Touchscreen spinnt bei Eingaben

  • 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube nicht dass es an der Temperatur liegt, sonst wäre es nach einem Neustart nicht weg
 
Japp, und da soll mal einer sagen es wäre ein Software Problem. ;) Vielleicht bei ~2-3% der User (wenn man grob die 80 Seiten des offiziellen Forums überfliegt). Bei mir seit Dienstag auch keine Reaktion mehr vom Support.

Bin momentan "Back to the Roots", S3 Mini Power :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich das Problem wieder! Tritt nach ca. genau 2min auf :-(
 
Was hast du denn gemacht? Ich habe heute probeweise Gesten angemacht. Handy in der Hose und Problem war wieder da. Gesten aus Handy in der Hose alles gut.

Gestern 2 Stunden Fahrrad gefahren. Runtastic lief die ganze Zeit und die Gesten waren an. Handy war in der Fahrrad Tasche. Durch das Schichtfenster wurde das Handy bedient. Keine Probleme. Temperatur knapp 20 Grad. Handy war auch relativ warm.
:confused:
 
Ich habe das gestern etwas genauer beobachtet bei mir mit AIDA64
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.finalwire.aida64&hl=de
Da werden mehrere Sensoren ausgelesen, die ersten 10 haben ca. die gleiche Temperatur.

Es tritt bei mir ziemlich genau ab etwa 42°C auf. Der Akku hatte lediglich 34°C.
Gemessen während einer Busfahrt, ca. 50 % Helligkeit.

Ein weiteres mal bei minimaler Helligkeit im Bett während das OPO am Ladegerät hing.
Gerät bei etwa 44°C, Akku lediglich bei 33,3°C!

Ob die Gesten an oder aus sind ist bei mir egal. Wobei ich nicht auf dt2w verzichten wollen würde. Das wäre in meinen Augen auch ein Mangel.
Ein Neustart bringt bei mir keine Besserung und auch dieses Touchscreen-Skript / die App Touchfixer hilft nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Gesten hat es bei mir auch nichts zu tun... Werde auch mal das APP testen!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:32 Uhr wurde um 09:37 Uhr ergänzt:

show.php
so sieht es bei mir aus

Akku 29,6 Grad Sensoren 43
 
ich habe probleme mit den touchscreen bei der swype tastatur. wenn ich schnell schreibe denkt er, ich swype und daher muss ich ständig korrigieren.

hat jemand das gleiche problem?
 
@Stone: Ich kann leider nichts sehen. Nicht am PC oder nicht am Handy.

Ich war gerade in der Mittagspause eine Stunde am Handy und saß in der Sonne. Ich habe das Handy eine Stunden bedient ohne Probleme. Touchscreen und Gerät selber waren dementsprechend warm. Gesten hatte ich natürlich aus! ;-)
 
@SylverCorsa: Ich würde das Glück besser nicht herausfordern. Bei mir haben 5 Minuten gereicht..

Ich denke aber es gibt 2 Ursprünge für diesen Fehler:
-Software/Treiber (Nicht so ausgeprägt und lässt sich über Gestendeaktivierung nicht verhindern)
-Hardware (Man kann noch so viel deaktivieren, siehe mein Video Seite 11 :( )

Ersteres tritt bei sehr sehr wenigen Leuten auf. Mittlerweile wurde auf dem offiziellen Thread festgestellt, dass es zwei Produzenten der Panels gibt, TPK und Wintek und TPK baut wohl die mit der schlechten Qualität.
 
Danke für den Tipp. Aber das Risiko muss ich eingehen. Ich möchte ein Handy haben welches funktioniert. Wenn es defekt ist, muss es halt zurück...

Ich gehe derzeit aber auch von unterschiedlichen defekten aus. Eure Videos sind ja echt krass! Wenn ich mein Handy nicht diese Woche in der Hosentaschen getragen hätte, wäre ich niemals auf dieses Problem gestoßen! Da es ansonsten einwandfrei funktioniert!

War es bei euch am Anfang auch direkt so schlimm oder war es mehr ein schleichender Prozess?
 
Bei mir ist es erst seit ca. 1-2 Wochen auffällig.
 
Bei mir seit dem 19.04. von einen auf den andern Moment.
 
Ich tendiere immer mehr zu Software. Das kann doch sonst kein Zufall sein. Ich denke alle am 18. auf Android 5.1.1 ausprobiert?
 
SylverCorsa schrieb:
Danke für den Tipp. Aber das Risiko muss ich eingehen. Ich möchte ein Handy haben welches funktioniert. Wenn es defekt ist, muss es halt zurück...

Sobald Du dich aber mit dem 1+ Support auseinander setzen werden musst, wirst Du anders denken. ;) Chinesische Garantiebedingungen != Europäische. Die "Erfolgsstorys" bleiben leider aus, sind aber nur meine Erfahrungen aus dem 1+ Thread.

Und Nein, zumindest für meinen Teil kein Software-Fehler, bin die ganze Zeit auf 4.4.4 mit 44s.
 
Habe Positive Erfahrungen mit dem Support gemacht. Aber am Schluss hilft es so oder nichts wenn das Handy kaputt ist... Es ist und bleibt Ärgerlich:sad:

Mmmh, aber wir wussten alle auf was wir uns eingelassen haben, als wir das OPO gekauft haben!

Ich drücke uns alle auf jeden Fall die Daumen, dass der Fehler gefunden und behoben wird! :)
 
Ich hatte anfangs (August/September 2014) die von euch beschriebenen Probleme. Nach diversen Software Updates auf Basis vom CM11S verschwanden die Probleme. Auch mit CM12/CM12.1 hatte ich bis vor 1-2 Errichten Wochen keine Probleme. Nun gehts wieder los. Mir kommt es so vor, dass es an den sommerlichen Temperaturen liegt.

Edit: Habe zusätzlich auch ein Problem beim Aufwecken des Geräts durch dt2w wenn es auf dem Tisch liegt. Funktioniert erst, wenn ich das Gerät in die Hand nehme!

Gruß FAbi
 
Zuletzt bearbeitet:
Im August habe ich mein Opo gekauft und da auch leichte Probleme gehabt. Diese wurden aber wie bei dir per Firmware behoben
und das war auch reproduzierbar wenn man einen Kernel mit noch alter Firmware getestet hat. Das momentan ist aber ein ganz anderes Level.
Wären damals nach dem Kauf diese Probleme bei mir aufgetreten hätte ich es direkt zurückgegeben.

@SylverCorsa

Die letzte Touch Firmware ist von Januar und ich nutze cm12.1 bereits seit ende März. Es liegt definitiv nicht an der Software. Ich verfolge die Codeänderungen täglich und in dieser Richtung ist mir nichts aufgefallen.
http://review.cyanogenmod.org/#/q/Update+TP+firmware+to
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kassi und Fabipro
Lies dir mal die letzten 10 Seiten durch damit du einen Überblick bekommst.
Gruß
 
the baseline_test command seems to 'calibrate' the screen touch sensitivity, which helps tremendously in my situation
Aus deinem verlinkten Beitrag.

Scheint wohl der Touchscreen auf eine neue Empfindlichkeit kalibriert zu werden, warum das aber nur für einige Zeit hilft ist rätselhaft.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
925
hanseatic
H
waylin
Antworten
1
Aufrufe
1.517
SaschaKH
SaschaKH
F
  • FawkesDog
Antworten
1
Aufrufe
1.002
MrWeidenMr
MrWeidenMr
Zurück
Oben Unten