Touchscreen spinnt bei Eingaben

  • 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[APP][ROOT] Touch screen fixer | OnePlus One | XDA Forums

Bei mir hat diese apk geholfen, zumindest bei den "kleinen" Problemchen, dass ich jetzt wieder schnell tippen ohne 2-3x wiederholt auf die Buchstaben zu drücken. Wenn das Gerät gefühlt etwas wärmer ist, also aus der Hosentasche kommt, geht wieder gar nichts. :(

What this does (internally):

Every time your display is turned ON it executes:
-shell command "cat /sys/class/input/input0/baseline_test"
-a 50ms vibration to notify the command is done
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir drauf seit die Probleme das erste mal aufgetreten sind. Starte die App aber manuell. Immerhin reicht es bei mir für etwa 3 Sekunden dann kommen sie wieder.
Nur ein "abkühlen" hilft bei mir.
 
kassi schrieb:
[APP][ROOT] Touch screen fixer | OnePlus One | XDA Forums

Bei mir hat diese apk geholfen, zumindest kann ich jetzt wieder schnell tippen ohne 2-3x wiederholt auf die Buchstaben zu drücken. Bin mir nur nicht sicher ob es bei dem Problem, wie im Video zu sehen, helfen wird.

Bei mir hilft es nichts! Heute früh ging es ein paar min ohne Probleme auch im Touch APP beim überschneiden der Finger! Jetzt aber wieder das gleiche! :-(
 
Wenn ich mein Gerät wenig nutze läuft es auch fehlerfrei so wie in diesem Augenblick.
Nutze ich es einige Minuten draußen mit erhöhter Helligkeit oder etwas länger auch drinnen treten die Probleme wieder auf. Nach einem Nightly Update sind diese sofort da, da das Gerät natürlich wärmer wird beim Neustart. Oder gestern im Bett noch etwas benutzt mit sehr niedriger Helligkeit aber am Ladegerät und die Probleme waren nach wenigen Minuten wieder da.
 
Es wird anscheinend gerade ein neues Update "yng1tas17l" ausgerollt. Evtl hilft das ja
 
  • Danke
Reaktionen: kassi, Stone_0815 und AcmE85
Danke für dein Engagement.
Es wurde kein neuer Touchscreen Treiber gemerged, zudem tritt das Problem ja sporadisch, bzw. bei mir bei Wärme auf. Es ist kein Softwareproblem!

Edit: Ich bin eigtl recht entspannt was das Problem bei mir betrifft. Stünde nicht bald mein Urlaub an würde mir wohl das warten nichts ausmachen.
Ein neues Gerät zu kaufen habe ich auch schon überlegt wobei ich keines wüsste womit ich das Opo ersetzen könnte für den Preis.
Speicherplatz + Leistung + Modding freundlich + Akku + Preis :(
Die Punkte sind ca. gleich gewichtet bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kassi
So jetzt ist das Problem bei mir wieder da, und mir ist aufgefallen dass der compass nicht richtig funktioniert, kann das jemand bestätigen?
 
Kompass funktioniert bei mir eigentlich ganz normal, soweit ich das beurteilen kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir wechselt er ständig die Richtung wenn es auf dem Tisch liegt.

Lebkoungcityboy schrieb:
Es wird anscheinend gerade ein neues Update "yng1tas17l" ausgerollt. Evtl hilft das ja
ist nur für diesen "ok oneplus" quatsch, um die echten Probleme scheren die sich nicht.
 
Habe auch keine Probleme mit dem Kompass. In Maps wird mir auch wenn ich manchmal die Fußgängernavigation nutze die korrekte Blickrichtung auf der Karte angezeigt.
Das Update kommt ja von Cyanogen, am Touchscreen können die auch nichts mehr ändern. Hier steht OnePlus in der Schuld.
Nach einer einmaligen Ankündigung kam ja nichts mehr diesbezüglich.

Eben erneut nach nur kurzer Benutzung mit ca. 40 % Helligkeit wieder träges Touchverhalten. Ich hab die Befürchtung dass das immer schlimmer wird. Vom Support nun seit Dienstag keine Antwort mehr obwohl ich in der Zwischenzeit ein weiteres Video und
Fotos vom Gerät zugesandt habe.
 
Cyanoid schrieb:
Bei mir wechselt er ständig die Richtung wenn es auf dem Tisch liegt.

ist nur für diesen "ok oneplus" quatsch, um die echten Probleme scheren die sich nicht.


Kann ich nun leider bestätigen...schwach, einfach schwach von One+
 
Die vom Technik Support lassen sich aber auch Zeit^^
 
Lebkoungcityboy schrieb:
Es wird anscheinend gerade ein neues Update "yng1tas17l" ausgerollt. Evtl hilft das ja

Es soll auch irgendwas mit wakelock Problemen beheben.
 
Noch nichts gehört seit gestern :-(
 
Mmmh, drücke dir dur Daumen!
 
  • Danke
Reaktionen: Stone_0815
Habe seit der Firnware 05Q (welche auch aktuell drauf ist) mal mehr, mal weniger Probleme beim Schreiben mit der Android Tastatur.
Entweder erkennt er einen Buchstaben neben meinem Daumen, oder es wird eine Swype Geste, obwohl ich keine eingegeben habe.

Darauf hin, habe ich mal mit den Debug-Tools und mit einem Multitouch Test getestet.
Und habe herausgefunden, dass er total spinnt, sobald sich 2 Finger in der selben Zeile der Touchsensoren befinden.

Damit ist schreiben manchmal ein Glücksspiel.

Es handelt sich dabei nicht um das altbekannte Problem mit der Erdung, denn ich lege dabei das Handy nicht ab, sondern habe es mit beiden Händen fest.

Hier ein Video dazu:

https://youtu.be/uN4NegfEMn4

EDIT: Habe inzwischen hier ein paar Seiten zurück geblättert, scheinen ja mehrere das Problem zu haben. Habt ich auch alle noch die 05Q Firmware drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz gleich ist es bei mir!!! :(
 
Bei mir ist es ganz seltsam, abends und vormittags funktioniert es immer und sobald ich Musik höre wird es unbedienbar.
 
Bei mir funktioniert es beim ersten bedienen auch immer eine Zeit lang, dann kommt es auf einmal und geht nicht mehr weck ??!! Glaub das ist die Temperatur!!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
925
hanseatic
H
waylin
Antworten
1
Aufrufe
1.517
SaschaKH
SaschaKH
F
  • FawkesDog
Antworten
1
Aufrufe
1.002
MrWeidenMr
MrWeidenMr
Zurück
Oben Unten