Touchscreen spinnt bei Eingaben

  • 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
calldown schrieb:
Hab jetzt den Beta 18 Boeffla (ohne Fix) und Temasek 12v2 (mit integriertem Fix-Commit) drauf und kann keine Probleme mehr feststellen. Läuft wie mit dem gefixtern Kernel vorher.

Temasek (mit integriertem Fix-Commit, also der Touch Firmware) wird dir nichts nützen wenn du den Temasek Kernel mit einem Kernel ohne Fix überspielst. Die gefixte Touchscreen Firmware ist nämlich immer im Kernel.

Jedoch ist diese entgegen deiner Aussage auch in der Boeffla Beta 18 vorhanden:
Version*4.0-beta18
01.06.2015
New, inofficial, selective touch screen drivers implemented (Gerrit) - this should fix the touch screen issues for many without draining battery
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Irrtum, Beta18 ist die erste nicht-test Version die den Fix für Alle enthält, Du solltest den Release Post und die vorhergehenden Posts von @lord boeffla nochmals sorgfältig lesen.

LINK

Upsss.... da bin ich wohl etwas spät gewesen, nächste Seite nicht gesehen, sorry :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Wieso wirkt die Beta 17 flüssiger und besser als die Beta 18 obwohl die doch weiter entwickelt ist?
 
Beta 17 hatte noch den Batterie "Drain" und Beta 18 nicht mehr. Allerdings habe ich das Glück das mit Beta 18 alles genauso gut läuft bei mir wie mit Beta17, hängt wohl damit zusammen das der Fix für mein Panel ( es gibt 3 Verschiedene ) perfekt funktioniert, auch bei grosser Hitze in der Andalusischen Sonne, heute ausgiebig getestet, keine Einschränkung mehr.
 
Hatte das Problem heute in der Kamera App...da wurde immer am oberen Rand gefokust, als ob jemand ständig mit seinem Finger dort draufdrücken würde.

Ich habe auch das Gefühl, dass es vermehrt dann auftritt, wenn es etwas wärmer ist. Ich kann mich aber auch irren...
 
Das ist richtig beobachtet. Je wärmer desto gravierender sind die Touch Probleme soweit vorhanden. Bei mir sind diese mittlerweile ganz weg. Davor war es möglich dass wenn ich das Gerät für 1-2 Minuten im Stand in der prallen spanischen Sonne im Motorrad "Craddle" hatte der Bildschirm völlig reaktionslos wurde bis der Fahrtwind das Display wieder abgekühlt hatte. Jedoch wie erwähnt, für mich funktioniert's jetzt perfekt mit den neuen "Fixes"
 
Ohne Rooten und Flashen wird es doch wohl in naher Zukunft auch eine Lösung für das Problem geben oder nicht?

Ein Unternehmen, auch wenn es 1+ ist, kann es sich doch nicht leisten, dass ein Touchscreen von einem Touchscreen-Smartphone nicht ordnungsgemäß funktioniert. Für mich war nämlich ein stabiles CM ab Werk der wichtigste Kaufgrund für das OpO...
Ein Update auf Android M inklusive Fix wäre angemessen für solch ein gehyptes Cyanogenmodphone. ;)

Also Leute, wann kommt CM13S? :D
 
Anfang nächsten Jahres.
Achso, du meinst S, die etwas später.
 
Ein CM13S bzw. COS13 wird es nicht für das OPO geben. CyanogenMod und OP haben sich wegen diverser Dinge getrennt. Es hat nur noch für eine kurzweilige Zusammenarbeit gereicht, damit COS12 fertig wird. Als offizielle ROM wird es nur noch OxygenOS geben.
 
Das ist schade, weil ich keine Lust mehr auf das Geflashe habe. Habe das lange Zeit mit meinem HTC Desire und SGS4 gemacht...

Dann wird mein nächstes Smartphone doch eine Nexus, Eierphone oder gar WP...
 
Man kann auch ein gutes ROM installieren und es Monatelang behalten, niemand ist gezwungen jedes Nightly zu flashen. Das N7100 meiner Frau läuft z.B. auf Resurrection Remix und wird 3-5x pro Jahr auf die neueste Version gebracht wenn die installierte Variante problemlos läuft. Trotzdem bleiben diese Dinge persönliche Ansichtssache, wobei der Glaube es gäbe ein einziges OEM ROM welches fehlerfrei läuft und keine Wünsche offen lässt, eine Illusion ist. Etwas Lektüre reicht um das festzustellen. Genau so ist es eine Illusion das irgendein Gerätetyp ohne Hardwarefehler existiert. Nicht alle OPO haben Touch probleme und bei allen Herstellern gibt es schlechte "batches" und/oder software probleme, inklusive iOS8 und inklusive Vanilla Android von Google.

Die Frage nach Android M, 5 Monate vor dem voraussichtlichen Release ist allerdings definitiv ein schlechter Witz. Da sieht wohl jemand das Glas immer halb leer anstatt halb voll :)
 
  • Danke
Reaktionen: sprint und kassi
Naja, ich hab OxygenOS probiert und es ist so jungfräulich das ist fast Vanilla Android wie auf den Nexus Geräten.
 
Da hast du völlig recht, es gibt keinen guten Grund eine schlechte Version von AOSP und featurearme CM-Kopie zu installieren. Habe einen Nandroid davon um gelegentlich zu schauen wie sich das Teil entwickelt, zur Zeit jedoch weit weg von meinen Ansprüchen. Zudem gibt es gewissen Kompatibilitätsprobleme. Einige Leute hatten Problem nach O2OS wieder auf CM zu wechseln. Da war was mit Bootloader und Firmware, ist schon wieder etwas her, erinnere mich schon nicht mehr genau :)

Die Dinge ändern sich ja auch von API Version zu API Version. Unter Jelly Bean gab es super geile ROMs via Pac-Man und Paranoid Android, unter Kitkat war Xposed auf dem Zenit, also CM11+Xposed und unter Lollipop gibt es wieder super feine ROMs wie Bliss und RR. Man muss da etwas flexibler werden im Denken, was heute gut ist muss morgen nicht auch erste Wahl sein und dann sind die Ansprüche von Mensch zu Mensch verschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Und genau deshalb wird mir Android immer unsympatischer. Zu viel Gefrickel, dafür habe ich keine Zeit mehr. Deshalb machen IMHO nur noch Nexus Geräte Sinn. Oder halt iOS / WM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar, und deshalb bleibt mir Android so sympatisch, man hat die Wahl. Zur Info, ich habe Nexus 5 und Nexus 4, kann also durchaus vergleichen und ja, es braucht etwas Zeit und was bleibt ist die Wahl. Dieses Jahr sollte ein neues Nexus 5 rauskommen und das werde ich mir wieder holen und einen schönen Vanilla Nandroid auf dem Computer ablegen um stets frei Wählen und die Entwicklung selber und nicht vom Hörensagen verfolgen zu können. Nexus Geräte sind spitze und das einzige meiner Geräte das genauso gut ist für meine Bedürfnisse ist das OnePlus ONE, für einige einfach zu gross aber das ist wieder ein anderes Thema und da wir hier bei N7100 sind wohl kaum das Kriterium.
 
Bitte back to topic!

Es war hier schon länger eine Diskussion über den Boeffla-Kernel die eigentlich eher in das Thema gehört hätte, aber jetzt hat es wirklich nichts mehr mit Touchscreen-Problemen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Frage, die sich für mich stellt, ist ob es seitens 1+ eine offizielle, schnelle softwareseitige Lösung für das Problem geben wird (hoffentlich in Zusammenarbeit mit CM). Ansonsten ist das Smartphone für mich unbrauchbar, nachdem ich bis zuletzt sehr davon angetan war!
 
jo das sehe ich genau so wie dee7er. Gibt es denn gar keine Aussage von 1+ bezüglich der touchscreen geschichte? Das geht jetzt schon Monate und ist einfach nicht mehr hinnehmbar für mich.
 
Kann man denn Over the air auf eine Version updaten, die die ghost touches behebt? Oder ist absehbar wann so eine kommt?
Ich möchte ungern wipen, nightlies installieren oder sowas...
 
Keiner von uns arbeitet be CM oder OP, also macht es wenig Sinn bei der Suche nach "Garantien" die es nicht gibt, wiederholt Fragen zu stellen die niemand wirklich beantworten kann. Das einzige was klar sein sollte ist das wenn ein Hersteller ein Problem löst dass seine Geräte irgendwann mit der Lösung ausgestattet werde, zu diesem Ergebnis aufgrund einer gewissen Logik kann jedoch jeder selber kommen. Wenn sich jemand von Updated abhängig macht indem er keine Eigeninitiative ergreifen möchte, was "nota bene" völlig in Ordnung ist, dann muss er auch in Kauf nehmen das OEM updates nicht wöchentlich wie reifes Obst von den Bäumen fallen, sonder dass es eben seine Zeit dauert. Also entweder flashen oder Geduld üben, das ist die wirkliche Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
938
hanseatic
H
waylin
Antworten
1
Aufrufe
1.539
SaschaKH
SaschaKH
F
  • FawkesDog
Antworten
1
Aufrufe
1.008
MrWeidenMr
MrWeidenMr
Zurück
Oben Unten