Touchscreen spinnt bei Eingaben

  • 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zwecks Anleitung, es muss alles raus;) dann Display aussen rum föhnen und raus holen. Wenn mutig bist nur Display und touch aussteckecken, dann föhnen. Aber den Kleber wirst wohl danach nicht wieder verwenden können. Drauf aber keine Gewähr. Ich denke bei YouTube müssten wohl schon Videos vorhanden sein. Ist eigentlich kein Hexenwerk, aber man sollte schon penibel schaffen.
 
Statusupdate: Ticket eröffnet, sofortige (natürliche automatische) Antwort von "John Jesus Figuerora" dass es ihnen sehr sehr leid tut und dass ich ihnen bitte IMEI, Ordernummer und ein Video zuschicken soll, wo man den Fehler erkennt. Der nächste Schritt wird wahrscheinlich eine Remotedesktopverbindung werden, indem sie ein Skript ausführen werden, welche die 44er 's Version drauf spiele und danach wird sich sehr wahrscheinlich nicht mehr viel tun.

Bin momentan auf dem Frustlevel, dass ich es aufschraube und das Band selber isolieren werde. Bei aller anfänglichen Sympathie für die Firma und das Gerät, aber momentan fällt mir da echt nichts mehr zu ein, besonders wenn man sich den offiziellen Thread bei Opo durch liest (https://forums.oneplus.net/threads/touch-screen-issues-were-listening.186829/), vor allem den OP. :mad2: :thumbdn:
 
Wann hast du das ganze vor ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ganz das gleiche! Was soll das mit dem Video! Ich will ein funktionierendes Gerät! Schließlich habe ich Garantie.
 
Ist deren generelle Vorgehensweise. Ich habe gestern ein Video zugesandt. Nun heißt es warten.
Auszug: schrieb:
...We will have to forward your request to our second level technical support who can better assist you with further troubleshooting steps.

Mein Ziel ist es die Prozedur schnell zu durchlaufen damit ich spätestens am 19. Mai ein neues Gerät für den Urlaub habe. Dass ich bis dahin einige Tage ohne überbrücken muss ist mir egal. Kalter Entzug ist manchmal nicht verkehrt :D
 
Wie hast du das Video gemacht?
 
Mit dem alten Galaxy Ace 2 meiner Freundin was noch unbenutzt rumlag, immerhin in 720p. Hab es dann bei YouTube hochgeladen. War etwas fummelig beide Geräte zu bedienen aber man sieht darauf sehr gut die Ghost Swipes und generelle Trägheit des Displays. Soweit ich weiß wollen die keine Screenaufnahmen per App.

edit: Übrigens habe ich heute morgen auf die aktuelle CM12.1 Nightly geupdated. Direkt nach dem "aktualsieren der Apps" was einige Zeit dauert und das Opo auch leicht erwärmt
erneut träge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stone_0815
OK danke ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

Hab das Handy wieder auf die Original CM gesetzt und ein Unroot gemacht. Alles beim alten, Display spinnt genauso!
 
Es ist kein Software-Defekt, bitte lasst euch nicht von OnePlus verarschen. Immer das gleiche Prozedere, Soft-Reset, irgendwelche Skripte & OxygenOS per Remote-Verbindung, leider wird das Flachbandkabel davon nicht besser isoliert. :sneaky: :mad2:
 
@AcmE85: bleibt dein Video online oder nimmst du es wieder runter. Oder anders gefragt: Haste mal 'n Link?
 
@Pazuzu-13 Muss es mal zurechtstutzen dann poste ich hier gerne einen Link.
Im momentanen Zustand ist nämlich meine Anschrift + IMEI sichtbar.
(schlechtes Englisch inklusive) ^^

@kassi da hast du recht, ich werde auch nichts weiter rumprobieren bis der Support sich wieder meldet. Wenn ich überlege dass die Remote-Prozedur noch kommt bin ich bereits genervt... und sollten die sich quer stellen hat man Pech gehabt.

@Stone_0815 wenn das bei dir Dauerzustand ist würde ich im Kreis springen und hätte es wahrscheinlich schon durchgebrochen.
Ich kann mir gut vorstellen dass denen dein Video zu kurz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das 2te Video :(

https://www.youtube.com/watch?v=tknjI_LCRLE&feature=youtu.be

Und ja die halbe Zeit is es so :( und ich hab nicht mal ein zweit Gerät als ersatz :( :( :(

Der ursprüngliche Beitrag von 16:05 Uhr wurde um 16:53 Uhr ergänzt:

Was halltet ihr vom Huawei Ascend Mate 7? Glaub ich Kauf mir das als ersatz!!??
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13, kassi und AcmE85
Achtet beim freigeben auf youtube auch unbedingt darauf dass es nicht auf "Privat" steht,
sodern auf "Nicht gelistet" da der Support das Video sonst nicht ansehen kann.

@kassi: du bist der König der defekten Touchscreens! :/
 
kassi schrieb:
Meins ist auch so ziemlich selbstsprechend... Leider.

https://www.youtube.com/watch?v=IoPGQyxyU04

genau wie bei deinem ist es bei mir auch :( Katastrophe... manchmal gar nicht mehr zu verwenden^^

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 17:39 Uhr ergänzt:

AcmE85 schrieb:
Ich habe eben noch ein zweites Video für den Support gedreht. Danke Stone_0815 für die Idee mit dem Multitouch Test!

https://www.youtube.com/watch?v=OBp9BfchR_s

edit: die genutzte App im Video heißt markers und eignet sich wunderbar um ghost swipes sichtbar zu machen
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.dsandler.apps.markers

Kein Ding, das Problem scheint also genau wenn sich beide Finger schneiden...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

AcmE85 schrieb:
Achtet beim freigeben auf youtube auch unbedingt darauf dass es nicht auf "Privat" steht,
sodern auf "Nicht gelistet" da der Support das Video sonst nicht ansehen kann.

@kassi: du bist der König der defekten Touchscreens! :/

Ich hab es einfach auf Öffentlich gestellt.
 
Da wir wahrscheinlich im weiteren RMA Verlauf dazu aufgefordert werden unser Gerät erneut auf Stock zu flashen / unser Gerät per Remote geflasht wird, empfehle ich euch den gesamten Vorgang zu Filmen um im Nachhinein direkt zeigen zu können dass keine Besserung erfolgt ist.
 
Da das ganze ein Witz ist, weil ich mein Handy gestern schon 5 mal geflasht habe und keine Besserung auftritt, sollten die das mal lieber reparieren!! Ich brauch mein Handy so schnell als möglich wieder, hab keine lust da einen ganzen Film zu drehen^^ :p
 
Habe jetzt das gleiche Problem wie ihr alle und den Kontakt zum Support meide ich lieber, bringt ja nichts!
Das Problem trat bei mir das erste mal in der prallen sonne bei 100% Display Helligkeit auf, also liegts wohl an der Hitze.

Edit: Ich werde es mal ausgeschaltet in die Gefriertruhe legen, könnte ja sein dass es hilft ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
925
hanseatic
H
waylin
Antworten
1
Aufrufe
1.517
SaschaKH
SaschaKH
F
  • FawkesDog
Antworten
1
Aufrufe
1.002
MrWeidenMr
MrWeidenMr
Zurück
Oben Unten