Touchscreen spinnt bei Eingaben

  • 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der fix ist aus den aktuellen nightlies wieder rausgenommen worden.
da muss der fix nochmal gefixed werden ;)
verursacht anscheinend 30mA sleep-current was ich jetzt so gelesen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi und datt-bo
Das geile daran ist doch die Tatsache das man jetzt wieder, bestenfalls Wochen, da steht und auf dem miesen Display rumhackt wie ein Huhn. Anstatt den Leuten zu sagen "Wenn es Euch stört nehmt D2TW raus".
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
So ist es, ich hatte nie Probleme, trotzdem ist die Sensibilität gestiegen mit dem Fix.

Ich bleibe beim Fix weil mein Battery Drain ist entgegen der Erfahrung der meisten nicht gestiegen!

Habe auch alle Gesten und D2TW aus.
 
machen sich die Touchscreen probleme bei euch auch beim tippen bemerkbar? Wenn ich schnell tippe klappt überhaupt nichts mehr. Manchmal kann ich das handy noch nicht mal entsperren weil nichts mehr funktioniert. ISt aber erst seit dem update auf cm12s. Das hilft dann nur ein neustart
 
Das Thema haben wir die letzten 3-4 Wochen hier detailliert beschrieben.
Kurzfassung: ja, sehr viele haben auch deine geschilderten Probleme aber diese wurden mit einem Fix behoben, der allerdings für mehr Akkuverbrauch sorgt. Der Fix soll bald gefixt werden. Es ist nachwievor Geduld oder Kompromissbereitschaft gefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Bei dem heißen Wetter heute hat es meiner Frau ihres auch erwischt. Naja Kernel flashen und gut war. Aber sehr interessant, dass es jetzt auch meckert.
 
Das OPO von einem Freund von mir hat es gestern auch erwischt in der Sonne, er wartet aber auf das offizielle Update was für Ende Mai angekündigt ist(?)
 
Das komische war, bzw. Ich hab's fast live mitbekommen. Es wurde immer langsamer, aber noch keine Spur von einem x Achsen Problem, dann meckerte sie, da beim swipen es immer am d hängen blieb, getestet unten links sprangen die Punkte beim testen. Erst jetzt in der Mitte x Achsen Fehler. Naja ich mach mal das rma Procedere mit, hätte das gerner ausgetauscht, da ich immer noch nicht richtig daran glaube, das es richtig unter Kontrolle bekommen wird ohne irgend einen Nebeneffekt.
 
maXTC schrieb:
der fix ist aus den aktuellen nightlies wieder rausgenommen worden.
da muss der fix nochmal gefixed werden ;)
verursacht anscheinend 30mA sleep-current was ich jetzt so gelesen habe.

Was ist denn ein 30mA sleep-current?
 
Die neue Firmware verursacht einen dauerhaften Strom von 30mA. Egal ob das Handy benutzt wird oder nicht.
 
Aber nur wenn die Gesten, oder DT2W aktiviert sind.

Habs gestern Abend deaktiviert und hatte genau 1% Verbrauch in 10h im Flugmodus.
 
Deckt sich exakt mit meiner Erfahrung!
Habe auch keinen erhöhten Verbrauch feststellen können.
 
prototyp01 schrieb:
Die neue Firmware verursacht einen dauerhaften Strom von 30mA. Egal ob das Handy benutzt wird oder nicht.

genau das.
current ist die bezeichnung für strom im englischen. sorry hab das alles auf englisch gelesen und vergessen direkt zu übersetzen ^^
 
Warum reverten denn alle zurück anstatt paar Wochen auf DT2W verzichten? Ich behalte lieber die vernünftige Steuerung.
 
Weil den erhöhten Stromverbrauch alle haben, die touch Probleme zwar viele aber eben nicht alle.
 
Also ich hab gestern bei meinem kumpel einen kernel mit dem fix geflasht, weil es fast unmöglich war ein paar zeilen ohne etliche Fehler zu schreiben. Jetzt funktioniert es tadellos, da lässt sich der höhere Akkuverbrauch verschmerzen und es gibt sicher bald einen Fix für den Fix.
 
Das dumme ist das man jetzt bei nem Custom Rom mit dem Fix stehen bleibt. Die rennen alle weiter und lassen uns mit der SchrottFW von Synaptic weiterlaufen. SlimKat und Co nehmen die tolle Verbesserung raus und es gibt keine News wann mal was anderes zu erwarten ist. Boeflas Kernel läuft auf SlimKat 5.1.* auch nicht, sonst würde ich updaten und halt auf dem Boefla mit der Synaptic-FW bleiben :(
 
Also ich habe die neueste Temasek Rom drauf, mit der neuen FW vom 15.05 und die Beta15 von Boeffla...läuft...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:13 Uhr wurde um 09:34 Uhr ergänzt:

Ich habe so meine Momente :D

Allerdings habe ich hin und wieder Probleme, dass meine Google Play Dienste abstürzen. Aber das wird denke mal ein Problem mit dem Gapps sein.

Kannst du mir später sagen, welche Gapps du nimmst?
 
  • Danke
Reaktionen: calldown
Ich hatte vor, die verlinkten mini-gapps im xda-Thread von Temasek zu nehmen.
Die sind von heute (21.05).
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
925
hanseatic
H
waylin
Antworten
1
Aufrufe
1.517
SaschaKH
SaschaKH
F
  • FawkesDog
Antworten
1
Aufrufe
1.002
MrWeidenMr
MrWeidenMr
Zurück
Oben Unten