Touchscreen spinnt bei Eingaben

  • 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Franco und Boeffla Kernel haben die neusten fixes jetzt auch implementiert. Happy flashing
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, Jrp Defy und Fabipro
Ich habe Multitouch Probleme mit 3 und mehr Finger nebeneinander, wenn das Handy nicht in der Hand gehalten wird.
Ist für mich kein praxisrelevanter Bug, da ich selten mal 4 Finger nebeneinander brauche. Anscheinend ist an den Erdungsproblemen was dran.
 
Bevor ich jetzt hier euphorisch irgendwas flashe, nur um mich danach im Bootloop zu befinden:

Das ganze funktioniert aktuell nur mit CM12.1, sehe ich das richtig?
Oder kann ich auch auf CM12s updaten (aktuell noch auf CM11s 5q) und dann den Franco/Boeffla flashen?:laugh:


Antwortet schnell, ich muss wissen, ob ich den SSupport weiter anscheißen muss, oder nicht ;)
 
12s + rooten und Boeffla sollte gehen. Er hat den Fix auch in seinem Kernel verbaut.

Ich werde nachher wohl wieder von der Nightly auf Slimkat + Boeffla gehen (wobei Slim den Fix im eigenen Kernel auch drin hat)
 
Nachtrag: Die CM11s Kernel von Boeffla wurden auch angepasst! Geiler Scheiß! Ich Teste jetzt!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:01 Uhr wurde um 15:09 Uhr ergänzt:

Unglaublich aber wahr:

CM11S (5Q) FIXED!

Ist das geil :D Und wieso ging das nicht schon vor Monaten?! :wubwub:
 
Wird das auch offiziell von OnePlus in einem Update für die Nichtflasher unter uns geben?
 
Dass es kommt sollte doch außer Frage stehen.

Zudem wurde die Firmware bereits in die Stablebranch für Cyanogen OS 12 und 12.1 gemerged, also ja.
Hängt halt nur davon ab wie schnell das ganze durch den Test geht...

http://review.cyanogenmod.org/#/c/98289/
http://review.cyanogenmod.org/#/c/98290/

According to Steve Kondik, you won't have to be on the bleeding edge of CM 12.1 nightlies to get these fixes. Soon, Cyanogen will release a stable Cyanogen OS 12 (CM 12S) build based on Android 5.0.2 that includes the changes seen here along with a few others, so that users don't have to wait for a stable 12.1 to get them.

[At Last] OnePlus One's Touchscreen Issues Appear To Be Gone After A New Firmware Fix For Nightly Users
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, Jrp Defy und VanZan
Suuuuuper :D
 
ändern die kernel fixes auch das unresponsive display, wenn man das handy ne zeitlang in der hose hatte?

kann ich den boeffla kernel auf die letzte euphoria flashen?

hat franco den fix auch drin?

danke euch :)
 
Kanns auch kaum glauben..Sehr gute Arbeit!
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Das ist richtig gefixt, überhaupt keine Probleme aus der Hose heraus;) den ganzen Tag heut viel rum gelaufen und alles sauber.
Ich bin auch immer noch fasziniert das, das wirklich per Treiber ging'
 
  • Danke
Reaktionen: CoreGaming
Aber erstmal alles auseinander nehmen & mit Klebestreifen vollballern:flapper:, & andere dazu noch fast(!) animieren das gleiche zu tun, um Gewissheit zu erlangen.
Bin froh, dass es bei allen Leid-tragenden jetzt (hoffentlich dauerhaft) funktioniert!
Viel Spaß weiterhin/wieder mit dem “Außenseiter“ der oberen Mittelklasse:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Jrp Defy schrieb:
Das ist richtig gefixt, überhaupt keine Probleme aus der Hose heraus;) den ganzen Tag heut viel rum gelaufen und alles sauber.
Ich bin auch immer noch fasziniert das, das wirklich per Treiber ging'

Haha Jrp, hab den Bildschirm leider schon bestellt :D und jetzt kam nach 2 Wochen n Fix und der Display ist noch nicht da..aber n Display kann man immer brauchen
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Naja animiert hab ich keinen, ich war nur das ausführende Glied:D habe immer gleich Feedback gegeben, obs was bringt oder nicht. Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen irgendwas zu zu pflastern wenn ich hier nicht auf die Links gestoßen wäre.
Wenn das jemand anderes dann nachahmen will, möchte ist das immer noch seine eigene Entscheidung;)
Nur ne Klarstellung;)
Was mich aber doch ein bisschen beschäftigt, dass unMOECKLIch auch nicht mehr meldet und ich hoffe das er sein Phone nicht geschrottet hat.( User unMOECKlich existiert nicht mehr).

@ core gaming, jo ich war auch kurz davor, hab mich aber dann doch abgehalten, da ich schon das 2. drinnen hab. Das erste hatte die falsche Flexbiegung, dass trotzdem ging aber das Kabel nach nem Viertel Jahr den Geist aufgab. Wieder ausgetauscht, dann die Touchprobleme, naja gut hätte ich dann eher mal mit gelebt jetzt.
Aber ein Ersatzdisplay ist immer gut, wenn nicht auf Ebay geht es alle mal weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CoreGaming
prototyp01 schrieb:
Ich habe Multitouch Probleme mit 3 und mehr Finger nebeneinander, wenn das Handy nicht in der Hand gehalten wird.
Ist für mich kein praxisrelevanter Bug, da ich selten mal 4 Finger nebeneinander brauche. Anscheinend ist an den Erdungsproblemen was dran.

Kann das jemand bitte verifizieren. Handy auf eine nicht leitende Oberfläche legen und das X-Achsen-Problem mit 3, besser 4 Finger versuchen nachzustellen. Das Handy darf nur am Touchscreen berührt werden.
 
Ist bei mir auch so. Das "Problem" mit der Erdung besteht ja schon seit Tag 1. Ich denke dass sich das nicht fixen lässt ohne die Hardware zu modifizieren. Jedoch gab es auch in der Vergangenheit Geräte wo das nicht auftrat. Ich denke ich werde von der RMA Gebrauch machen nach meinem Urlaub.

Andere Frage, ist euer Akkuverbrauch gestiegen?
Bei mir ist alles wie bisher, jedoch schreiben manche von einem Verbrauch durch die
PPPreferences App...
 
Das mit den 4 fingern auf einer achse ist aber Kritik auf hohem Niveau, das sollte sich in der Praxis nie bemerkbar machen.
 
Meiner Frau ihr opo war nicht betroffen, da ist es aber genau so, zwecks 4 Finger nicht leitende Oberfläche.
Akkuverbrauch ist bei mir ganz normal.
 
Für mich ist das auch nicht praxisrelevant. Wollte nur wissen, ob das bei euch auch so ist.

Akkuverbrauch werde ich mal im Auge behalten.
 
Kann das jemand bitte verifizieren. Handy auf eine nicht leitende Oberfläche legen und das X-Achsen-Problem mit 3, besser 4 Finger versuchen nachzustellen. Das Handy darf nur am Touchscreen berührt werden.

Ist bei mir sogar mit zwei Fingern so. Getestet auf einer Bettdecke. Google Maps lässt sich ebenfalls kaum bedienen, wenn das OPO zu warm ist.
 
  • Danke
Reaktionen: prototyp01

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
925
hanseatic
H
waylin
Antworten
1
Aufrufe
1.517
SaschaKH
SaschaKH
F
  • FawkesDog
Antworten
1
Aufrufe
1.002
MrWeidenMr
MrWeidenMr
Zurück
Oben Unten