Touchscreen spinnt bei Eingaben

  • 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab versucht das via TWRP zu flashen, aber dann kam Bootloop. Hab den Boeffla nachgeflashed.

@AcmE85: nutzt du den CM Stock Kernel?
 
Naja. Nen kernel kannst du falsch flaschen.. Bei nem boot image kann durchaus mehr passieren
 
Leute, ich habe Bockmist gebaut und aus Euphorie den verlinkten Kernel nicht getestet.

Ich habe den Kernel aus dieser Rom (link ganz unten) geflasht und dieser läuft auch super gerade. Boot.img entnommen und nur diese geflasht.
[ROM][5.1] CyanogenMod 12 Builds [ GCC 4.9 a… - Pg. 128 | OnePlus One | XDA Forums

Habe eben testweise den zuvor verlinkten Kernel geflasht und auch direkt einen Bootloop erhalten. Ich kann also voll und ganz verstehen wenn ihr sauer seid!
Tut mir nochmals leid.

edit: dieser Kernel ist es also nun https://www.dropbox.com/s/q9uabseln4vc2ec/boot.img?dl=0

edit2: mehrere Runden Antutu hintereinander und noch immer absolut fehlerfrei und direkter denn je!
Zwei Finger auf einer Achse auch fehlerfrei.
Ich hatte heute noch das Sony Z3 compact in der Hand. Ich merke ehrlich gesagt keinen Unterschied mehr
und bevor die Probleme bei mir auftraten war zB mein altes Nexus 5 generell einen Tick direkter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kassi, Jrp Defy und prototyp01
Besten Dank AcmE85. Kann bestätigen, dass das X-Achsen-Problem weg ist. Das "Hosentaschenproblem" teste ich morgen.

Coooool!!!! Da hoffe ich, dass Lord Boeffla schnell einen aktualisierten Kernel rausbringt.

EDIT:
Display reagiert nahezu ohne Verzögerung. Alle 5-10 Finger werden registriert, auch 4 nebeneinander auf gleicher Höhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, Jrp Defy und Stroky
Ich würde sogar sagen es ist kein Unterschied mehr zu spüren zu meinem alten Nexus 5.
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich begeistert!

@unMOECKlich
Schande über mein Haupt, du hattest Recht! xD

edit: würdet ihr von der RMA (die mir seit Paar Tagen gewährt wurde) Gebrauch machen?
Bin ab Dienstag eine Woche auf Korfu, mal sehen wie es sich dort schlägt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AcmE85 schrieb:
edit: würdet ihr von der RMA (die mir seit Paar Tagen gewährt wurde) Gebrauch machen?
Bin ab Dienstag eine Woche auf Korfu, mal sehen wie es sich dort schlägt...

Wozu jetzt noch? Läuft doch alles wieder. :thumbsup:
 
Nochmal eine kurze Anmerkung zum Kernel:
Damit habe ich keinen Root-Zugriff mehr (das CM integrierte Root).
Die nächste Nightly kommt ja bald daher besser als nichts fürs erste.
 
Vielen Dank!!! Bei mir auch alles Top jetzt!:thumbup:
Hätte nicht gedacht das, dass per Treiber gefixt werden kann.
Wäre kurz davor gewesen mir auch noch ein neues Display zu kaufen, zum Glück hab ich gerade so viel um die Ohren und kam nicht dazu.

@AcmE85 flasche doch die supersu 2.46 hinterher
 
Bitte um Klarstellung.
Ist mit dem Kernel nur gefixt, dass der Touchscreen gar nicht reagiert, nachdem man das Handy aus der Hosentasche geholt hat?
Oder auch, das X-Achsen Problem?

Nunja, mein Gerät wird morgen abgeholt zur RMA.
 
Bei mir ist nun alles gefixt. Absolut direkt, x Achsen ohne Probleme und das alles auch wenn das Gerät
heiß ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, kassi, Jrp Defy und eine weitere Person
X Achsen Problem ist gefixt. Hosentasche müssen wir wohl noch auf morgen warten zwecks Tests.

Wahnsinn wie agil und direkt das ganze wieder ist
Haha und ich hab das ganze opo zugeklebt;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro und buddelman
So gut hat das One noch nie reagiert, einfach klasse. :thumbsup:
 
ich installiere die boot.img einfach ganz normal in twrp, indem ich unten auf images klicke? mehr ist nicht zu machen? kenne nämlich nur die installation der zip dateien...

edit:
wenn ich auf images klicke, dann auf die boot.img klicke, kommt folgende meldung:

select a partition to flash image:
- boot
- recovery

was muss ich anklicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die Frage ernst?

Die heutige Nightly hat bereits die aktuelle Firmware,
flash einfach die Nightly. Der Kernel war ohnehin nur für cm12.1 vorgesehen.
 
Also bisher alles sehr gut. Hatte es 1 Stunde in der Hosentasche und es reagiert sofort auf jegliche Gesten und Eingaben. Man merkt ja schon wie leicht ddtw wieder funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi, prototyp01 und buddelman
Ja meine die Frage ernst.

Möchte ja eigentlich nur den Kernel, weil ich auf der Temasek Rom bin. Oder verstehe ich was falsch?
 
Warte doch bis Temasek den einbaut. Weiß nicht wie ein Custom-Rom auf nen CM Kernel reagiert.
 
Ihr könnt auch flashify aus dem Store benutzen. Erst Backup des jetzigen Kernel, dann boot.img damit flashen.
Da temasek auf cm aufbaut, muss der Kernel auf jeden Fall laufen.
 
Ich würde trotzdem den aktuellen Kernel aus der heutigen Nightly nehmen.
Einfach die komplette ZIP laden und die Boot.IMG daraus entpacken.

Beim Namen Boot.img sollte sich doch die Frage erübrigen was man in TWRP wählen muss
wenn nur Boot oder recovery zur Auswahl stehen...
Zudem weißt du doch dass du kein Recovery image flashen willst.

Aus eigener Erfahrung rate ich zudem stark von Flashify ab.
Nur Probleme damit gehabt in der Vergangenheit.
Rashr lief immer zuverlässiger bei mir.
 
OPO reborn. Es läuft 1a, man bin ich froh. :biggrin:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
925
hanseatic
H
waylin
Antworten
1
Aufrufe
1.517
SaschaKH
SaschaKH
F
  • FawkesDog
Antworten
1
Aufrufe
1.002
MrWeidenMr
MrWeidenMr
Zurück
Oben Unten