Touchscreen spinnt bei Eingaben

  • 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hier hat anscheinend jemand das problem gelöst:

[APP][ROOT] Touch screen fixer - Post #84 - XDA Forums

allerdings verstehe ich nicht wirklich gut englisch und weiß nicht, was er alles gemacht hat. zumal ich auf der arbeit bin und nicht testen kann, selbst wenn ich es verstehe :D
 
  • Danke
Reaktionen: prototyp01 und calldown
Wäre ja ein Traum, wenn die neuste Firmware in Verbindung mit dem Kernel Abhilfe schafft.
Ich bin aktuell auf Cm11s 5Q könnte bei mir die CM12 Firmware flashen.
Allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich empfehlenswert ist.

Hat da jemand Erfahrung und/oder kann die Temasek 12.1 mit dem AK Kernel testen?
 
Victoria Zuñega (OnePlus)
May 6, 16:27

Hello Daniel,

Thank you for patiently waiting. My name is Victoria, from OnePlus Technical Support. I will take over this issue from this point forward.

I apologize for the inconvenience this has caused you. I was able to watched the video you have provided indicating the issue you mentioned. I understand that you have already done the first Patch Fix steps. I would recommend to do the different Patch Fix procedures since it has a high percentage of fixing this issue. Please follow the following below:

All you need to do is to download the zip file from the link below and extract it, after extracting please open the "README.pdf" and follow the instructions.

PLEASE NOTE :- IT WILL DELETE ALL YOUR PHONE'S DATA> PLEASE BACK UP YOUR PHONE'S DATA

https://s3.amazonaws.com/oneplussupport/OPO-Display-patch.zip

Please note that this patch is not applied for accessories or physical damage issues. Also this will only work on Windows computer.

Also, please send us a few clear pictures of the device from all angles ( the front side , back side, left side , right side , the top and the bottom of your device) and also send us a picture of the back of your Oneplus One (Without the sandstone/baby silk cover). To learn how to remove the back cover from your OnePlus One you can watch the video from the link below

https://www.youtube.com/watch?v=I8nF0eHL5cY

Once we receive these pictures from you, we would be happy to assist you further.

Thank you

Best regards,

Victoria

Wollen die mich Verarschen?? :-(
 
Bitte die RMA Geschichten nicht mehr hier posten sondern hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...zum-austausch-einschicken-rma-etc.602688.html

Zum Thema:
Ich habe eben den AK Kernel installiert. Also die Multitouch Probleme auf einer X-Achse habe ich nachwievor, allerdings möchte ich behaupten, dass das Schreiben im Hochformat tatsächlich etwas besser geworden ist. Ich bin nachwievor auf den neusten Nightlies von CM12.1.
Ich werde es natürlich weiter beobachten.

EDIT:
In der Kernel Konfigurations-App "Synapse" gibt es unter dem Reiter "WAKE" einen Eintrag für "unresponsive screen".
Genau steht da:
"This creates a init.d script for any of the following wake Options. This resolves the unresponsive Screen when setting is enabled on boot and before the user interacts with the device. NOTE: Enable this Option first then enable which wake option you want to apply on init.d script below."
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du uns sagen, was der text beim edit bedeutet? :)

reicht denn die neue firmware zu installieren oder muss ich ne nightly installieren?
 
prototyp01 schrieb:
EDIT:
In der Kernel Konfigurations-App "Synapse" gibt es unter dem Reiter "WAKE" einen Eintrag für "unresponsive screen".
Genau steht da:
"This creates a init.d script for any of the following wake Options. This resolves the unresponsive Screen when setting is enabled on boot and before the user interacts with the device. NOTE: Enable this Option first then enable which wake option you want to apply on init.d script below."

Das erstellt ein init.d Skript für eine der folgenden Einstellungen. (Anmerk. die weiteren Einstellung sind das Aktivieren/Deaktivieren der verschiedenen Gesten) Dies behebt den schlecht reagierenden Touchscreen wenn die Einstellung auf "an" ist beim Booten und bevor der Nutzer das Gerät benutzt. Hinweis: Aktiviere die Option zuerst und dann erst die Aufwach-Option welche du im init.d Skript haben willst.

Sinngemäß müsste das die richtige Übersetzung sein.
 
Bezüglich dem XDA Thread mit Temasek und AK Kernel habe ich nachgefragt:
Das X-Achsen Problem wird, wie erwartet dadurch nicht behoben.

Also auch hier wieder keine Lösung.:scared: *yey*
 
ist folgender link für den ak kernel richtig?

AK Kernel

und der aktuellste ist der?? AK.236.OPO.CM12.1.zip

weil da sind weiter oben in der liste noch andere...
 
Jep,
236 ist der aktuellste.
Das andere ist der Universal Kernel Manager (UKM).
 
  • Danke
Reaktionen: Nebukatnedzar
soo,
habe jetzt den kernel etc installiert. muss ich noch irgendetwas einstellen?

oder einfach so laufen lassen?

edit:
und wenn ich auf ne neue version von temasek gehe, muss ich nachher den kernel erneut flashen weil der überschrieben wird oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt ein neues display + digitizer + Rahmen bestellt für 75€ inkl Versand, bis dahin wird's schon noch irgendwie gehen, und ich habe sofort einen "defekten" Touchscreen als Ersatz falls es mal unglücklich fällt.
 
Bei mir ist wieder alles ok, lag wohl doch woanders dran. :cool2:
 
Auch wenn es warm wird? Bei mir ist auch grad alles ok weil es relativ kühl ist und ich das One nicht so intensiv nutze.
 
Bis jetzt ja, auch wenn es stärker belastet wird.
 
Nebukatnedzar schrieb:
soo,
habe jetzt den kernel etc installiert. muss ich noch irgendetwas einstellen?

oder einfach so laufen lassen?

edit:
und wenn ich auf ne neue version von temasek gehe, muss ich nachher den kernel erneut flashen weil der überschrieben wird oder?

Du kannst mittels der Synapse App noch Einstellungen vornehmen, ist aber nicht zwingend notwendig. Der läuft auch out-of-the-box recht gut.
Der Kernel überlebt den Flash eines ROMs.

EDIT:
Die Probleme beim Tippen sind nicht gänzlich behoben. Aber ich meine auch heute noch, nach einem Tag mit dem AK Kernel, dass sich die Probleme etwas abgemildert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann erkläre mir mal, wo ich "wake" finde und was ich einstellen muss...

edit:
okay, wake gefunden :D was soll ich denn einstellen?
 
Fl000 schrieb:
In der neuen CM Nightly wurde folgendes geändert:

"ARM: dts: A0001: Update Truly panel init sequence"
Keinen Plan, wie man diese Code-Änderungen liest. Was ich persönlich mitbekommen habe ist, dass die Sättigung hoch geschraubt wurde.

Nebukatnedzar schrieb:
edit:
okay, wake gefunden :D was soll ich denn einstellen?

Den Haken ganz oben bei "Apply from init.d" setzen.
Ehrlich gesagt, habe ich keine Veränderung gespürt.

Fl000 schrieb:
Der Ak Kernel überlebt ein Rom-Update übrigens normalerweise nicht.

Hat er bei mir ohne weitere Einstellungen in der Synapse App gemacht. o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich ganz oben bei "wake" einen haken setzen will kommt eine Fehlermeldung...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
925
hanseatic
H
waylin
Antworten
1
Aufrufe
1.517
SaschaKH
SaschaKH
F
  • FawkesDog
Antworten
1
Aufrufe
1.001
MrWeidenMr
MrWeidenMr
Zurück
Oben Unten