Touchscreen spinnt bei Eingaben

  • 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen!

Ich hab noch diese Threads bei reddit gefunden, in denen einige Lösungsansätze nochmal besprochen werden.
Ich werds mal ausprobieren, während ich auf meine RMA warte.

Oneplus One Touch issue fix/solution MEGATHREAD. Your one stop shop for all of your touch related issues! : oneplus

MY TOUCHSCREEN ISSUES WENT AWAY AFTER DOING THIS : oneplus

Besonders Punkt 2. im ersten Thread und die Sache mit dem Sim-Tray klingen noch interessant, wenn auch unwahrscheinlich.:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:47 Uhr wurde um 10:07 Uhr ergänzt:

Nö und Nö...aber war ja klar...:D

Was mir aber grad aufgefallen ist:
Wenn ich das OPO neu starte, funktioniert Tap to Wake nicht. Erst wenn ich den Screen einmal über die Power Taste eingeschaltet habe klappt es.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und prototyp01
Meins wurde jetzt auch zum Fotoshooting geladen.
Die Antwort zur letzten Rückantwort kam äußerst schnell, hatte heute morgen erst zurück geschrieben.
 
Es werden bestimmt immer zu schnell Schlüsse draus gezogen. Das oneplus mit dem fehlendem SIM tray lag bestimmt ein wenig akklimatisiert und als er es gestartet hatte war natürlich alles gut.;)
Ich bin auf den Display wechsel gespannt, wäre bei mir nicht das Flex einfach abgefallen hätte ich im voraus schon mal Bericht erstatten können.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
sooo eben erneut eine eMail bekommen...diesmal heisst die ZIP Datei OPO-Display-patch.zip ;-)

Ach ja und Sie GARANTIEREN das es damit gefixt wird...schon ein lustiger Haufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist auch nur eine "uralte" CM11S Version?
 
Ist zufälligerweise genau die, die ich drauf habe :lol:
 
Ok langsam komm ich mir wenig blöde vor....was machen die da bitte
 
Und die bringt zufälligerweise auch keine Abhilfe, oder? :rolleyes2:
 
Stecken da Grundschüler dahinter die meinen sich daraus einen Spaß machen zu können? So ein unseriöser Hersteller ist mir noch nie untergekommen, nie wieder oneplus.
 
Scheinbar hat es bei mir geholfen den flashvorgang mit unmittelbaren Problemen zu filmen.
Diesel Antwort kam relativ schnell:

Hi Marian,

Thank you for your reply. I do apologize for the inconvenience that it caused you. I truly understand how very frustrating it is in your part about this trouble and in such case, you need a replacement.

In order to further addressed the issue about replacement, Please send us a few clear pictures of the device from all angles ( the front side , back side, left side , right side , the top and the bottom of your device) and also send us a picture of the back of your Oneplus One (Without the sandstone/baby silk cover). To learn how to remove the back cover from your OnePlus One you can watch the video from the link below. Please send us also the warranty seal of the device.

Please note that we are currently working on this issue right now and we can give you feedback as soonest possible time.

https://www.youtube.com/watch?v=I8nF0eHL5cY

Once we receive these pictures from you, we would be happy to assist you further.

Thank you

Best regards,
Patigayon Mark angel

Ich war in meiner letzten Mail aber auch relativ ungehalten ohne beleidigend zu klingen.
 
Ich finde es sowieso ein starkes Stück, dass der Endkunde selber quasi gezwungen ist, den Fix zu flashen. Ok, es ist n Batchfile, dass vermutlich einen Unlock durchführt (dadurch wohl auch der Datenverlust) und dann das OS flasht. Oder sehe ich das falsch? Ich habe noch nie probiert, auf einem nicht entsperren Gerät eine ROM zu flashen. Auch keine Originale.

Aber trotzdem: Einem weniger technisch versierten Benutzer zuzumuten an seinem Gerät Software aufspielen zu müssen, finde ich supporttechnisch extrem unglücklich geregelt.

Zudem ist die generelle, mangelnde Kommunikation bezüglich des Fehlers seitens OnePlus wirklich extrem ärgerlich.

Auf das wir alle ein OnePlus bekommen, dass im Sommer seinen Geist wieder aufgibt. :lol:
 
Bissle seltsam mutet für mich an das Handy zu öffnen und von hinten Bilder/Film zu machen. Was für einen Sinn soll der Quatsch haben
 
Damit wollen die hoch Kompetenten support Mitarbeiter das Garantiesiegel überprüfen...

Edit: Zumindest schreiben sie das . Wahrscheinlich aber nur teil der Hinhaltetaktik. Anders kann ich mir das nicht erklären, denn sie machen in der RMA mail relativ deutlich, dass du für die kosten aufkommen musst sollte es ein "user related damage" oder dergleichen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Siegel schon gebrochen wegen dem Touch problem, auf den "technischen Support" kann ich gerne verzichten:lol:
 
Beinhaltet Modem, Firmware für den Abstandssensor sowie bootlogo (weißes 1+ mit powered by android) und noch weiteren Kram.
Die Touchpanel firmware ist im Kernel, der ist aber nicht in der zip enthalten.
Wie ich aber zuvor schon gepostet habe wurde die Touchpanel Firmware seit Januar nicht aktualisiert.
siehe auch Gerrit Code Review

Also nichts neues. Die Dateien stammen aus der heutigen cm12.1 nightly die ich bereits nutze. Probleme bestehen weiterhin.
 
  • Danke
Reaktionen: CoreGaming und Jrp Defy
Ich habe jetzt auch die OPO-Display-patch.zip vom Support bekommen.
Die behalten das ja stur bei...naja, was sollen sie schon groß anderes tun. Ist wohl nur Routine um durch nen Clean Install auszuschließen, dass es doch an der Software liegt.

Welche Version war das genau? Und ist sicher, dass es keine angepasste Version ist? Edit: ist die unangepasste 38R, grad nochmal durch mehrere Quellen verifiziert. Wahrscheinlich weil da noch die ältere Firmware drin ist, die aber auch keine Abhilfe schafft.

Ich würde nämlich gerne beim Support mal freundlich nachfragen, ob die denn wirklich der Meinung sind, dass ich auf meinem Handy eine veraltete Version von Android nutzen möchte, bis ich das Gerät irgendwann abgebe/verkaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das mal und zeig uns was die darauf antworten ;)
 
Nach den Bildern kam die Frage ob ich es mal runtergeworfen habe...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
925
hanseatic
H
waylin
Antworten
1
Aufrufe
1.517
SaschaKH
SaschaKH
F
  • FawkesDog
Antworten
1
Aufrufe
1.001
MrWeidenMr
MrWeidenMr
Zurück
Oben Unten