Touchscreen spinnt bei Eingaben

  • 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit gestern habe ich das Phänomen, das das Display deutlich schlechter reagiert, manchmal muss ich 3x auf ein Stelle drücken bis was passiert und gefühlt ist es auch langsamer geworden, läuft einfach nicht mehr so rund (CM12s). :confused2:

Komisch, hab nichts Neues installiert.
 
Du siehst ja an den 59 Seite im Thread, dass du nicht der einzige bist, der dieses Problem leider plötzlich hat.

Machen kann man leider (bisher) nicht viel, außer eine RMA anfordern.

Ich hoffe es kann nochmal jemand die temasek ausprobieren.

Ich versuche selber, sie morgen zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mayday schrieb:
Seit gestern habe ich das Phänomen, das das Display deutlich schlechter reagiert, manchmal muss ich 3x auf ein Stelle drücken bis was passiert und gefühlt ist es auch langsamer geworden, läuft einfach nicht mehr so rund (CM12s). :confused2:

Komisch, hab nichts Neues installiert.

Ha, nicht schlecht. Habe seit gestern aus heiterem Himmel genau das gleiche Problem!
 
Ich ebenso. Mit Sicherheit kein Softwareproblem.
 
Also, das mit den verschiedenen roms kann man sich glaube ich sparen. Ich hatte die temasek mit ak Kernel drauf und es ist gleich wie bei der Darkobas mit Donkey Kernel. Das hat nichts in Verbindung mit der Software.
Ich kann den Fehler auch gut reproduzieren.
Vom Geschäft zum Auto gelaufen, opo in der Hose, raus geholt bei der Hitze und es reagierte wieder sehr schwer bis gar nicht.
Opo in die Lüftungskfzhalterung, Klima volle Lotte auf low und es reagierte sofort.
Als es richtig kalt war reagierte es sogar wie als ich es aus der Verpackung nahm.
Hab leider nicht geschaut ob die x Achse ging. Werde ich aber morgen nachholen.

@unMOECKLich wie steht es eigentlich um dein oneplus one?
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Ich fürchte jetzt wo die warme Jahreszeit beginnt werden hier noch viel mehr Leute auf diesen thread zugreifen.... @Jrp Defy hate heute das Handy von der Uni bis nach hause in der Hosentasche (15 min) und danach ließ es sich zunächst gar nicht bedienen, hat nach ca 2 min Abkühlung Berührungen registriert die ich gar nicht gemacht habe, und nach 5 min War es gerade so bedienbar und der x-Achsen Fehler war vorhanden.
Ausserdem ist mir noch aufgefallen, dass wenn ich beide Daumen parallel von oben nach unten ziehe, der linke und rechte Daumen zwischendurch vertauscht werden. Der linke wird normalerweise als blauer strich angezeigt und der rechte als roter ... allerdings waren beide Linien bla - rot gestrichelte im entgegengesetzten Sinne . Das ist auch im kalten Zustand reproduzierbar. (Mache nachher mal einen Screenshot). Daher kommen wohl auch die ungewollten swipes.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Hier der Screenshot. Die Linien wurden jeweils mit einem Daumen gezogen ohne abzusetzen. Normal wäre eine durchgehend blaue und eine durchgehend rote line .
 

Anhänge

  • 1430760704107.jpg
    1430760704107.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 197
Jo bei mir ist es stellenweise gerade so, das beim X Achsen Test gar kein Finger erkannt wird:(
Ich komm gerade nur nicht zum schrauben, sonst würde ich noch ein paar Sachen probieren.
 
Sorry, aber sowas ist doch echt Scheisse, geht mir gerade richtig auf den Sack. :cursing:
 
D.h. sobald das Handy wärmer wird, haben wir einm Problem mit der Sensitivität des Touchscreens? Das ist ja geil.

Hat das jeder?

Warum wurde so etwas nicht letztes Jahr schon publik?
 
Wenn man den Thread verfolgt sind es nur ein Teil der One-Besitzer die sich zu Wort melden. Viele haben halt gar kein Problem. Ich trage meins mit Clear-Case in ner (Woll)Socke auch am Bein, (bis jetzt) ohne Probleme - toi toi toi!
 
mir ist in den 10 Monaten Oneplus nichts der gleichen aufgefallen.
 
Also ich habe heute mein Video gefilmt für den Support.
Habe ein tolles Zeitlupentool entdeckt. Es hat eine Stunde gedauert, das Video zu rendern.
Habe nur die wichtigen stellen verlangsamt.

https://youtu.be/MIr6WeWIp7M

Wie bettet man das Youtube Video direkt ein?

Test:

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/MIr6WeWIp7M" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Der ursprüngliche Beitrag von 00:09 Uhr wurde um 00:13 Uhr ergänzt:

Also diese Todo Steps vom Support sind ja eine Frechheit. Keine der drei Schritte bringt was. Bzw. kann ja auch nix bringen.
These are the steps that you can do:
1. Pull notification down,press back button and then restart device. Restarting the device help help reactivating the firmware of the device.
2. Install Multi-Touch tester application from the google play store.
3.Test how many touches are detected.
 
Habe eben den zweiten "Fix" vom Support geflasht, natürlich hat es nicht geholfen.
Das wusste ich aber auch vorher... mein Ziel war ja dem Support ein Filmchen davon zu schicken. Mal sehen wie sie antworten.
 
Und hier noch das andere Video:
https://youtu.be/uCBAQ78-_Xw

Der ursprüngliche Beitrag von 00:39 Uhr wurde um 00:54 Uhr ergänzt:

Und hier noch das multitouch video, welches angefordert wird
https://youtu.be/PfsSKRsrloc

Der ursprüngliche Beitrag von 00:54 Uhr wurde um 01:18 Uhr ergänzt:

Ach wenn die hier mitlesenden so nett wären und mir im anderen Thread meine Frage bzw. Käuferschutz beantworten könnten, danke.
https://www.android-hilfe.de/forum/...icken-rma-etc.602688-page-2.html#post-8875990
 
Sind die nicht mehr ganz dicht?
Ich schicke denen das:
Hello,
I tried to add the video that you requested. But if fails with this message:"The upload took too long, connection was lost." I can't upload faster, since I only have 1Mbit/s upload speed.
...
Video of the actual occurrence of the device: https://www.youtube.com/watch?v=MIr6WeWIp7M
Touchscreen test and typing error: https://www.youtube.com/watch?v=uCBAQ78-_Xw
And finally the multitouch test that you mentioned:
https://www.youtube.com/watch?v=PfsSKRsrloc

Also die 3 Videos, die ich auch hier verlinkt habe.
Und dann noch weiteren Text, dass ich meine RMA haben will etc.

Da antworten die mir doch:

Thanks for reaching out.I apologize for the delay. I understand you need the phone working today. Please send us a screen cast video to illustrate the issue.

Dabei habe ich doch genau das schon gemacht. Eben nur bei Youtube, weil der Upload bei denen nicht klappt.

Außerdem nun das noch:
We also need to make sure that the warranty seal found at the back of the phone is intact. Please remove back cover. A full picture as well of the phone on all sides.
 
@buddelmann
Genau so wars bei mir auch. Hab mir dann letzte Woche n neuen Bildschirm bestellt weils mir zu blöd war. Kann ja nach dem Umbau berichten obs was gebracht hat oder nicht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, Cyanoid, Jrp Defy und eine weitere Person
Das wäre Top! Ich lebe erst mal so damit. Kann nicht die ganze Zeit neue Displays einbauen;)
 
This is totally different batch file
Na super :eek:
Die brauchen bestimmt die ganze Armee an Support Mitarbeitern um sich solche Phrasen auszudenken.
 
@Jrp Defy

Haha verständlich :) will eig auch nicht aber sehe bei dem Support keine andere Möglichkeit..
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
938
hanseatic
H
waylin
Antworten
1
Aufrufe
1.539
SaschaKH
SaschaKH
F
  • FawkesDog
Antworten
1
Aufrufe
1.008
MrWeidenMr
MrWeidenMr
Zurück
Oben Unten