Touchscreen spinnt bei Eingaben

  • 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie ich bereits erwähnt habe, der Touchscreen Treiber in den Nightlies ist identisch zu Cyanogen OS 12. Zuletzt aktualisiert wurde dieser Ende 2014 bzw. Anfang 2015 soweit ich das noch richtig im Kopf habe.

Bei mir ist es einfach plötzlich aufgetreten von einen auf den anderen Tag mit der selben Nightly. Es tritt bei mir hauptsächlich auf voller Helligkeit draußen auf, aber das habe ich ja bereits geschrieben. Momentan läuft alles bestens auf meinem Gerät. In einem Monat geht es aber nach Griechenland und ich weiß nicht ob das so gut ist wenn der Touchscreen hier in Deutschland bereits so spinnt.

Habe auch eben ein Support Ticket bei OnePlus geöffnet. Hoffe das dauert nicht allzu lange.
 
Stone_0815 schrieb:
Bin jetzt auf 5.1 aber da Funktioniert auch die Eingabe nicht richtig, beim schreiben nimmt er einfach ein paar Buchstaben nicht immer an.

Genau das gleiche Problem habe ich auch, ich muss regelrecht auf dem Bildschirm rum hacken mit den Fingern, damit ich einen korrekten Text hin bekomme.
An den Temperaturen kann es irgendwie nicht liegen, der Fehler trat erstmalig im Büro auf, wo wir konstante ~19° haben. :sad:
 
bei mir seit 4 Tagen auch...wenn das echt an den Temperaturen liegt ist das ja ein Unding. Habe bereits alles neu aufgesetzt aber kein besseres Ergebnis. Schreiben teilweise unmöglich und auch um eine App zu starten muss man 3 - 4 mal aufs Icon drücken...grosser Mist
 
Bei mir war das von ein auf die andere Minute, war bis jetzt immer voll zufrieden mit dem Phone und jetzt auf einmal das!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wieso sollte es auf einmal auftreten, hatte davor ein halbes Jahr kein einziges Problem damit!

LG
 
Mein Touchscreen ist nun bereits beim Laden über USB am PC nach wenigen Minuten deutlich träger, nimmt manche Eingaben nicht an und Tippen zeigt häufige ghost swipes.
Ich habe gestern Abend den Support kontaktiert und hatte bereits nach 20 Minuten eine Antwort. Später mache ich ein Video von dem Problem und hoffe mal das ich nicht auch die Prozedur mit erneutem flashen der Stock Rom und Remoteverbindung auf meinen PC mitmachen muss...

...und das alles seitdem ich einmal mein Display statt auf automatischer Helligkeit, manuell auf voller Helligkeit draußen genutzt habe. Ein Kumpel ist gerade in der Dominikanischen Republik mit seinem Opo und hat laut eigener Aussage null Probleme am Strand. Sein Gerät ist nur einen Monat jünger als meins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Software hast du auf deinem OPO?`

Ich hatte heute 3-4 andere Roms getestet, Display bei allen gleich träge :(
 
Die CM12.1 Nightly vom 18.04.
am 19.04. ist es das erste mal aufgetreten und seitdem reproduzierbar.
 
Gleich wie bei mir! auch seit 19.04! Hab auch schon alles probiert, Factory Reset, andere Software, Reboot alles keinen Fix
 
Also bei mir ist das Teil so unbrauchbar. Kann mir einer Verraten wie ich auf die CM11 Version zurück komme?
 
Leider wird es dir nichts bringen, läuft mit der cm11 auch nicht besser!

Lg
 
Wenn du auf stock cm11 willst über Wugs bacon Tool am einfachsten.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8392374
Verlierst aber alle Daten.

Was mich interessieren würde, wenn ihr wenn es träge wird mit einer Hand oben rechts neben dem Lautsprecher hebt und mit der anderen bedient, ob es dann sich bessert?
Wenn es bei mir stellenweise auftritt(höchstens einmal am Tag) und ich das mache läuft es komplett sauber und schnell.
 
Merke keinen Unterschied, wie meinst du das mit dem aufheben?

Lg
 
So mein ich das;) ich denke das leitet ein wenig ab. Aber naja trotzdem eigenartig, da der Rahmen aus Kunststoff ist und tempered Glas drüber.
 

Anhänge

  • 1429638844197.jpg
    1429638844197.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 266
Ja und warum sollte der Fehler auf einmal auftreten? das verstehe ich nicht...
 
Warum gehen Fernseher, CPUs, Autos, Katzen kaputt?
 
naja im Normalfall nicht nach ein paar Monaten ;)
 
Wenn ich von OnePlus bis ende diesen Monats keine Antwort bekomme wann ich ein Austausch Gerät bekomme, dann Versuch ich es selbst zu fixen im der Isolierung
 
Jrp Defy schrieb:
So mein ich das;) ich denke das leitet ein wenig ab. Aber naja trotzdem eigenartig, da der Rahmen aus Kunststoff ist und tempered Glas drüber.

Bei mir tritt kein Unterschied auf! LG

Der ursprüngliche Beitrag von 21:06 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

Streetdealer schrieb:
Wenn ich von OnePlus bis ende diesen Monats keine Antwort bekomme wann ich ein Austausch Gerät bekomme, dann Versuch ich es selbst zu fixen im der Isolierung

Hast du eine Anleitung dafür? LG
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
925
hanseatic
H
waylin
Antworten
1
Aufrufe
1.517
SaschaKH
SaschaKH
F
  • FawkesDog
Antworten
1
Aufrufe
1.001
MrWeidenMr
MrWeidenMr
Zurück
Oben Unten