Touchscreen spinnt bei Eingaben

  • 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem ist dass die Mitarbeiter in Sachen Software wahrscheinlich wenig bis überhaupt keine Ahnung haben und ich denen somit nicht wirklich sachlich und objektiv erklären könnte warum dieser "Fix" nichts bringen wird.
Abgesehen davon dass der größte Teil der Antworten sowieso copy paste ist und ich das Gefühl habe dass meine Mails nicht gelesen bzw. verstanden werden.
Deren Strategie scheint sowieso zu sein die eigenen Kosten zu minimieren und irgendeine Erklärung für die Probleme zu finden um eine RMA zu verweigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind wahrscheinlich einfach völlig überfordert und wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen.
Es hat wahrscheinlich keiner dort damit gerechnet, dass das One SO ein Problem haben würde und eine riesen Reklamationswelle auf die zukommt. Dafür gibts wahrscheinlich schlicht keine Strategie, außer: Hinhalten und aussitzen. :(
 
Habe ich eigentlich noch Anspruch auf ein Austauschgerät wenn ich es schon mal auseinander genommen habe aber das Problem schon vorher da war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal behaupten nein.
Dafür ist das Siegel ja da und wenn müsstest du es beweisen können.
 
calldown schrieb:
Kann man eigentlich auch ohne OnePlus irgendeine Frist zu setzen, den Paypal Käuferschutz einschalten und das Ding darüber noch zurückgeben? Wahrscheinlich nicht, oder?
Meine 180 Tage laufen nämlich am 17.05 ab. Ich hab zwar ein Ticket bei OnePlus offen, aber es wird sicher noch dauern, bis ich eine RMA bekomme, wenn ich mir die Erfahrungsberichte mit dem Support hier durchlese.

Beim Käuferschutz wird zuerst versucht Kontakt mit OnePlus aufzunehmen und das ganze über PayPal zu klären. Sollte sich der Verkäufer innerhalb von 30 Tagen nicht melden oder das Problem nicht klären greift PayPal ein und gibt dir dein Geld zurück. PayPal fungiert bei der Klärung eher als Schiedsrichter und guckt sich an ob man Anspruch auf Rückzahlung hat oder nicht. Da der Fehler das gerät teilweise unbedienbar macht und zumindest der X Achsen Fehler (bei mir) dauerhaft auftritt entspricht das Gerät nicht der Beschreibung des Verkäufers. Es ist ein unerwarteter Fehler mit dem du nicht zu leben brauchst und den du mit Videos beweisen kannst... Demnach müsste PayPal dein Geld eigentlich an dich zurück überweisen und sich die Kohle von OnePlus zurück holen. Darauf hat OnePlus aber kein Bock da das wahrscheinlich teurer ist als eine Reperatur oder ein Austausch. Daher werden die wohl einknicken und dadurch wird das RMA beschleunigt. So ist jedenfalls der Plan.
Das schlimmste was dir mMn passieren kann ist, dass du das Geld zurück bekommst .
In dem Fall guck dir mal das Huawei Honor 6 Plus an. Da packst du 70€drauf und hast wieder service vor Ort wenn was sein sollte.

Für dein erstes RMA brauchst du dir aber keine Gedanken machen, da der Zeitpunkt zählt an dem der Fehler angezeigt wurde. Die Frage ist allerdings inwieweit OnePlus sich an solche Sachen wie deutsches Recht und Verbraucherschutz hält...
 
  • Danke
Reaktionen: calldown
Werde ich bei Gelegenheit mal testen.
 
prototyp01 schrieb:
Oftmals tritt dieser Fehler auf, wenn man das Handy eine Zeit lang in der Hosentasche mit Display Richtung Bein getragen hat. Ich vermute, dass die Hosentasche durch Feuchtigkeit/Schweiß leitfähig für den Touchscreen geworden ist und das Bein durch die Tasche hindurch ständig für Eingaben sorgt. Irgendetwas in Software und/oder Hardware ist mit diesen ständigen Eingaben überfordert und produziert diesen Fehler. Einige Versuche, die ich dahingehend durchgeführt habe, haben das bestätigt. Habe ich das Handy mit Display weg vom Bein getragen, trat der Fehler nicht auf. Nachdem ich das Handy eine Zeit lang in der Hand gehalten habe und damit durch meine Finger für ständige Eingaben gesorgt habe, trat der Fehler auch auf.
Das Ausführen der Touchfixer.apk, welche wohl den Touchscreen neu initialisiert, kann dieses Fehlerbild temporär eliminieren.

Wäre man dann gut beraten, "Double tap to wake" zu deaktivieren? Wenn es aktiviert ist muss der Touchscreen ständig aktiv sein um das double tap registrieren zu können. Wenn man das deaktiviert, dürfte er nicht mehr "unter strom stehen", sobald das Display aus ist.
 
Bei mir keine Besserung, alle Gesten, DT2W usw. deaktiviert Trotzdem besteht weiterhin das X-Achsen-Problem und somit dem seeehr langsamen Tippen. Bei wärmerem Wetter kann ich es außerdem vergessen, das Gerät per Muster entsperren zu können.
Bin auf 44s mit Stock Kernel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
kassi schrieb:
Bei mir keine Besserung, alle Gesten, DT2W usw. deaktiviert Trotzdem besteht weiterhin das X-Achsen-Problem und somit dem seeehr langsamen Tippen. Bei wärmerem Wetter kann ich es außerdem vergessen, das Gerät per Muster entsperren zu können.
Bin auf 44s mit Stock Kernel.

Hast du die Möglichkeit testweise mal einen anderen Kernel (Franco Kernel) zu flashen?
 
@Nudelholz @kassi

Gesten und DTTW ausmachen bringt leider NICHTS.

kassi bei mir ist es eher wenn es kalt is, wenns warm ist wiederrum fast gar nicht.

Habt ihr mal getestet ins Recovery zu gehen wenn die Eingabe spinnt? Da geht bei mir der Touch IMMER und absolut problemlos!!
 
Nudelholz95 schrieb:
Wäre man dann gut beraten, "Double tap to wake" zu deaktivieren? Wenn es aktiviert ist muss der Touchscreen ständig aktiv sein um das double tap registrieren zu können. Wenn man das deaktiviert, dürfte er nicht mehr "unter strom stehen", sobald das Display aus ist.

Das Abschalten jeglicher Gesten, also DT2W und Geste für Kamera, Taschenlampe und Audio-Player, hat keine Besserung gebracht.
 
So habe jetzt auch mal Paypal mit ins Boot geholt. Ich finde, dass man auch für die knapp 300 Euro ein Handy haben sollte, dass funktionstüchtig ist. Vielleicht tut sich dann mehr als wenn man nur direkt bei Oneplus „anfrägt“.
 
Ich habe jetzt auch die mail bekommen, dass sie eine Remotesitzung mahen wollen. Außerdem wollen sie noch ein Video, wo man den Fehler im Alltag sieht.
Das Video werde ihm machen, aber auf eine RMA bestehen.
 
Vielleicht sollten wir mal nen eigenen Thread für RMA/Paypal-Fragen aufmachen.
Ich glaub da besteht viel Klärungsbedarf.

Hier im Thread geht es ja tatsächlich um eine, zugegeben nicht sehr wahrscheinliche, Lösungsmöglichkeit des Problems.
 
  • Danke
Reaktionen: prototyp01
Ich fände es auch gut, wenn wir RMA/Austausch-Themen in einen anderen Thread verlagern und uns hier weiter auf eine technische Lösung der Probleme konzentrieren.
 
Ich werde die Beiträge hier nun nicht mehr verschieben, da es vieles aus dem Zusammenhang reißen würde ;)

Daher bleibt hier (2te Bitte) bei dem technischen Problem und deren Lösung(en).

Verlagert bitte alles andere bezüglich Support/RMA in den oben verlinkten Thread (Ich füge das RMA noch in den Titel ein)

Danke! (Ansonsten muss hier leider durchgeputzt werden...)
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Fabipro, prototyp01 und eine weitere Person
Hier im Forum hatten ja zwei User schon mal die temasek Rom ausprobiert.

Gibt es da eigentlich noch was Neues zu?

Ich habe diesen Thread bei den xda's gefunden, der glaube ich hier auch schon mal kurz diskutiert wurde.
Allerdings wird im Beitrag der AK Kernel und die alternative Firmware angesprochen, die eventuell Auswirkungen haben könnten.
Ich glaube der Zusammenhang wurde noch nicht geprüft, oder?

update to cm12.1 fix issue - Post #51 - XDA Forums
darin wird ja auf die Temasek LP 5.1 von hier verwiesen
[ROM][Bacon][5.1.1][Linaro 4.9 & 5.1]Tem… | OnePlus One | XDA Forums.


Kann die vielleicht mal jemand testen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
924
hanseatic
H
waylin
Antworten
1
Aufrufe
1.517
SaschaKH
SaschaKH
F
  • FawkesDog
Antworten
1
Aufrufe
1.001
MrWeidenMr
MrWeidenMr
Zurück
Oben Unten