Touchscreen spinnt bei Eingaben

  • 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benutzt ihr irgendwelche Launcher ( Nova ect.) oder den normalen Trebuchet?
 
Trebuchet
 
@Lebkoungcityboy: Launcher spielen keine Rolle, dann wäre es ein Software-Problem, was nicht der Fall ist. Es ist ein Hardware-Problem, da bestehen kaum Zweifel.

Wenn man dieses Problem mit dem Touchscreen hat, hilft nur RMA. Dauerte bei mir vom 11. April bis 30. April, an dem Tag wurde mein Austausch-Gerät versandt. Geliefert wird es mit DHL Anfang nächster Woche.

Ich hab die Infos vom Oneplus Forum und Reddit /r/oneplus. Das Problem ist noch viel häufiger als es eh schon hier im Forum beschrieben wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 17:54 Uhr ergänzt:

Stone_0815 schrieb:
Nur wer weiß wie lange, und ob es an der Rom liegt kann ich noch nicht sagen!

Hardware-Fehler, mach ein RMA Request auf. Im Rahmen des RMA Prozesses wird man Software-Fehler ausschließen können, da man die Firmware auf Anweisung von Oneplus komplett neu Flashen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi und Jrp Defy
Jrp Defy
Was mich wundert ist, dass manche YouTuber wenn sie ihren OpO Display auswechseln wollen bzw den Isolierband Fix anwenden wollen, ihr One wirklich bis aufs letzte Einzelteil auseinander nehmen, andere wiederum nur ganz grob, nach dem Motto 'die ganzen Teilchen können dran bleiben, Hauptsache ich komme ans Display'.
Was ist denn nun richtig bzw wie hast du es gemacht?
 
Hey Leute, nach langem aufenthalt in der Hosentasche leider auch bei mir wieder die selbe S...eiße :(

Nach ein paar durchläufen von Antut kein Problem, aber jetzt nach der Hosentasche schon :(

Kotzt mich so an das OPO^^
 
Hehe, es kommt halt drauf an wie gut der Kleber hebt. Mainboard muss auf jeden Fall raus. Akku ist schon wieder optional, aber besser weg um sauber an das Antennenkabel, das an der Rückseite des Mainboards angesteckt ist ran zu kommen. Den Rest lass ich drinnen und drücke mit Gefühl an der Öffnung des Sensors neben der Frontcam, wenn es sich da löst kann man vorsichtig mit einem openingtool ausen rum fahren, geht auch vorsichtig mit dem Fingernagel aber beim ersten mal eher nicht. Mein Ersatz opo konnte ich auch ohne Wärme auseinander bauen.
Ich denke aber mittlerweile das, dass isolieren nichts bringt bzw. vielleicht nicht bei mir.
Der x Achsen Fehler ist immer komplett da, egal was ich gemacht habe.
Nur habe ich absolut keine Probleme mehr mit den Gesten oder ghost tipes.

Edit: was leider richtig schade ist, ich hätte noch einen abgelösten Touch gehabt, aber warum auch immer ist da das Fkexkabel abgebrochen, das wäre es noch gewesen. Ich bin mir 100% sicher das es an den neueren Displays liegt.
Ich werde am Sonntag es nochmal auseinander nehmen und das Display ohne das es verbaut ist zu bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prototyp01 und Stone_0815
Wie genau stört denn der X Achsen Fehler die alltägliche Bedienung?
 
Mich gerade nicht extrem.
Ich denke aber, das wirkt sich auf das ganze System aus, deswegen auch das langsamere scrollen. Aber trotzdem noch schnell genug.
 
Der Spaziergang wurde ein Ausflug zu einem Café mitm Auto. Die Naviapp macht das Handy recht warm, aber es gab bis auf das X-Achsen-Problem keine weiteren.

Das Problem macht sich dahingehend bemerkbar, dass bei angeschaltetem Swipe diese bei schnellem Tippen auf etwa gleicher Höhe zustande kommen. Ist Swipe deaktiviert, kommt bei schnellem Tippen viel Kauderwelsch raus, weil er oft nicht genau erkennt, welche Taste im Augenblick gedrückt wurde, die beim linken Daumen oder die beim rechten?
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
prototyp01 schrieb:
Der Spaziergang wurde ein Ausflug zu einem Café mitm Auto. Die Naviapp macht das Handy recht warm, aber es gab bis auf das X-Achsen-Problem keine weiteren.

Das Problem macht sich dahingehend bemerkbar, dass bei angeschaltetem Swipe diese bei schnellem Tippen auf etwa gleicher Höhe zustande kommen. Ist Swipe deaktiviert, kommt bei schnellem Tippen viel Kauderwelsch raus, weil er oft nicht genau erkennt, welche Taste im Augenblick gedrückt wurde, die beim linken Daumen oder die beim rechten?

Gleich wie bei mir, egal ob links oder rechts, das ist immer verschieden!
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Lässt sich aber halbwegs regeln, wenn man etwas langsamer tippt und vllt etwas mehr Druck aufbringt.

Kann jemand verifizieren, ob die CM12.1 Nightly von heute zusammen mit dem aktuellen Boeffla Kernel (Version 10) irgendwelche Besserungen bringt, oder ob ich mir das vllt alles nur einbilde. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal eher, das die neue Firmware die in der nightly beinhaltet ist die Besserung bringt. Bei gleicher rom mit der cm 12s Firmware hatte ich Probleme.
Ich hab jetzt jedes Bauteil durchgewechselt ausser den Touch. Kann nur noch der sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, kassi und prototyp01
unMOECKlich schrieb:
Wie genau stört denn der X Achsen Fehler die alltägliche Bedienung?
Wie schon erwähnt wird ausversehen geswyped obwohl eigentlich normal getippt wurde.
Und es kann sein, dass wenn man "oft" schreibt. Drückt man mit rechter Hand "o" und danach das "f", wird das das "f' zum "g" weil G näher an der rechten Hand bzw. dem zuvor gedrückten O liegt.

Wenn also der zeitliche Abstand zwischen 2 Fingereingaben zu kurz ist, kann es sein, dass die 2. Eingabe nicht genau genug ist. Und in Richtung 1. Berührung abgelenkt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und prototyp01
Fettes, fettes DANKE an dich Jrp Defy, dass du so viel rumgebastelt und die Erfahrungen mit uns geteilt hast. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und SylverCorsa
Kein Problem, ich mach des gerne! Ich werde von meinen Phones auch immer gezwungen zu schrauben;)
 
So nach stundenlangem Backup (mit Pause dazwischen), habe ich das Zip vom Support durch. Dadurch bin ich auf XNPH44S.
Es hat aber auch nichts gebracht.
Der X-Achsen Fehler ist immer noch da.
Knapp 40°C CPU Temp reichen dafür aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:40 Uhr wurde um 22:45 Uhr ergänzt:

Habe denen wieder im Support Formular geantwortet und erneut das gleiche Video angehängt. Sicher ist sicher.
Hello,
I downloaded the Zip and runned the batch files.
I am now on XNPH44S.
The problem is still there.
The touchscreen still does not work properly. It can't recognize more than 1 touch input at the same time, when the inputs are on the same height, like shown in my video.
 
Hab jetzt Stunden gebraucht aber letztendlich ist mein One bis aufs letzte Einzelteil auseinander gebaut :)
Aber: Ich bin am Verzweifeln!!
Ich bekomme diesen sch**** Display nicht aus dem Gehäuse:D
Weder mit nem Föhn, noch mit Saugnapf, noch mit dem Tipp, von innen gegen den Sensor zu drücken..
?!?!
 
Ich habe jetzt seit ca 2 Tagen keine Probleme mehr, ich nutze es aber auch nicht so intensiv dass es über 35° kommt. Das wetter ist ja auch nicht mehr so warm im Moment.
 
Es liegt jetzt hier einfach rum und ruht, da ich das Display nicht gelöst bekomme.. Hat jemand ein paar Tipps? :huh:
 

Anhänge

  • IMAG0017.jpg
    IMAG0017.jpg
    690,1 KB · Aufrufe: 227
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und prototyp01
So... War eben in einem warmen Restaurant, das Handy mit Display in Richtung zu meinem Bein. Es war recht warm in meiner Hose, leicht verschwitzt :D Als ich es dann benutzen wollte, merkte ich, wie es sich nur schwerlich entsperren ließ. Ein Blick in die Multitouch App offenbarte, dass im unteren Drittel in der Mitte keine Berührungen registriert wurden, als wäre da ein toter Winkel.
Die Touchfixer.apk hats gerichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
924
hanseatic
H
waylin
Antworten
1
Aufrufe
1.517
SaschaKH
SaschaKH
F
  • FawkesDog
Antworten
1
Aufrufe
1.001
MrWeidenMr
MrWeidenMr
Zurück
Oben Unten