Touchscreen spinnt bei Eingaben

  • 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also hab das andere Mainboard jetzt in Betrieb. Es ist die Version 2.5, mein anderes v2.2
Der x Achsen Fehler war sofort da, aber man merkt es nicht, bzw. hab das mit der x Achse nicht direkt immer gemerkt.
Hab 3 Antutus durchlaufen lassen, dann war alles mögliche auf 60 Grad. Ich sollte jetzt eigentlich das opo ein wenig in der Hosentasche rum tragen um zu schauen ob der Touch nach dem rausholen noch reagiert.

Ich werde das Mainboard aber nicht lang drinnen lassen, da der Vorbesitzer wohl irgend ein Quatsch damit gemacht hat. SIM Card Reader geht auch nicht, so wie der abgerissene Power Button.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, Stone_0815, Cyanoid und eine weitere Person
Hat eigentlich mal jemand zurück auf ne offz. 4.4.x geflasht? Wollte das gestern Quick&Dirty mal ausprobieren, aber TWRP brachte mir irgendeinen Fehler. Hab das nicht weiter verfolgt da es spät war.
 
Ja wurde von einigen versucht, der Fehler blieb.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Jo klar, alles schon durch. Hab es auch komplett zurück gesetzt schon und kurz geblieben.
Hier sind ja welche vertreten, die auf stock waren und es so schon aufgetreten ist.

Ich hab das Mainboard wieder umgebaut, das lief ja eigentlich genau so wie mein normales.
Kann das nicht leiden ohne SIM und möchte mein altes gerade nicht benutzen;)

Hab das komplett Isolierband entfernt und nur das am Gehäuse gelassen.
Hab alle Gesten an und bis jetzt keine Probleme zwecks Display Eingaben.
 
Wäre einfach nur Hammer wenn das Isolierband am Gehäuse die Lösung ist!
 
Das hatte ich aber schon lange, nur mit halt noch an ein paar mehr stellen. Vielleicht war es auch zu viel des guten oder das Display liegt mittlerweile anders drinnen;)
Ich frühstücke mal und so lang lass ich ein paar Antutus laufen, Hosentasche wird gegen später mal ausprobiert.
 
Nach einer Woche kam nun eine automatische Antwort vom Support.
Ist das File von ein paar Seiten vorher mit dem factory Image...
Werde ich halt mal aufspielen
 
Nimm es mir nicht böse aber es bringt nix New-Bee.
Der Support lässt sich extrem Zeit um die Kunden hinzuhalten, da sie keine Lösung für das Problem haben
Die Datei ist einfach nur ein Downgrade auf die Werksversion und gleichzeitig ein Factory Reset
Es wird zu 99,9999% nix bringen
Jrp Defy ist auf einem guten Weg das Problem zu lösen, bzw eventuell hat er es bereits gelöst, er muss halt nur noch beobachten :D
Ich glaub dran
 
Ich würde mich hier auch gerne mal einbringen.
Hier sind alle so stark auf diese Wärmetheorie versteift ..bei mir tritt das Problem eigentlich permanent auf. allerdings habe ich das Gefühl, dass es eher direkte Sonneneinstrahlung ist also evtl. UV-Strahlung ?
Durch normales erhitzen kann ich das Problem nicht so stark verschlimmern .
@New-Bee: Habe mittlerweile auch schon einen drei Wochen andauernden flirt mit dem support und bin über die Phase mit dem factory image schon hinaus ..Es wird das Problem nur leicht kaschieren aber nicht lösen. Man wird dich in der nächsten Mail bitten das Backcover zu entfernen und es von allen Seiten zu Fotigrafieren. Danach lassen sie einen hängen.
Komischerweise melden sich die Spaßvögel seit 2 Wochen nicht mehr . Werde mir jetzt einfach das Geld über PayPal zurück holen.
 
Ich weiß, dass das nichts bringt, aber damit sie glücklich sind, kann man das ja mal machen ;)
 
davehtc schrieb:
Ich würde mich hier auch gerne mal einbringen.
Hier sind alle so stark auf diese Wärmetheorie versteift ..bei mir tritt das Problem eigentlich permanent auf. allerdings habe ich das Gefühl, dass es eher direkte Sonneneinstrahlung ist also evtl. UV-Strahlung ?
Durch normales erhitzen kann ich das Problem nicht so stark verschlimmern .
@New-Bee: Habe mittlerweile auch schon einen drei Wochen andauernden flirt mit dem support und bin über die Phase mit dem factory image schon hinaus ..Es wird das Problem nur leicht kaschieren aber nicht lösen. Man wird dich in der nächsten Mail bitten das Backcover zu entfernen und es von allen Seiten zu Fotigrafieren. Danach lassen sie einen hängen.
Komischerweise melden sich die Spaßvögel seit 2 Wochen nicht mehr . Werde mir jetzt einfach das Geld über PayPal zurück holen.

Geht das so einfach mit Paypal dann würde ich das auch machen...eine Frechheit 300 Euro zu verlangen und dann einen so stehen zu lassen. Habe übrigens soeben auch die eMail mit der ZIP Datei erhalten. Anscheinend ging gerade eine Massenmail raus. Das Freche ist der Smiley in der eMail nach dem Satz "Please reply us if this patch does not fix your device!

Scheint so als haben die eine Menge Spass da!
 
News von meinem Support:

Hello Daniel ,

Thank you for contacting the Technical Support of ONEPLUS. We apologize for the inconvenience caused to you.

This is an automated message. Please try this software patch as this may fix the issue for you meanwhile we have assigned this ticket to our specialist who will get back to you soon.

Please reply us if this patch does not fix your device :)

We prepared an Automated batch file which will fix your issue automatically, all you need to do is to download the zip file from the link below and extract it, after extracting please open the "README.pdf" and follow the instructions.

PLEASE NOTE :- IT WILL DELETE ALL YOUR PHONE'S DATA> PLEASE BACK UP YOUR PHONE'S DATA

https://s3.amazonaws.com/oneplussupport/ONEPLUS+ONE-FIX-Windows.zip

Please note that this patch is not applied for accessories or physical damage issues. Also this will only work on Windows computer.

Regards
Sanam
 
Ja das mit dem Smiley hab ich mir auch gedacht.
Das mit PayPal funktioniert über den PayPal Käuferschutz. Damit kannst du dein Geld 6Monate lang zurückholen. Wenn du magst schreib ich dir ne info über den genauen Ablauf wenn ich es gemacht habe. Ansonsten einfach mal auf der PayPal Seite gucken oder bei Google. Muss damit aber bis morgen warten weil ich denen jetzt schon das zweite mal eine Frist Gesetz habe und die erst verstreichen muss.
Noch was .. Ich wurde gebeten das Backcover zu entfernen damit die das Garantiesiegel Überprüfen können.. Wo genau soll das sein ?Oder meinen die diesem Feuchtigkeitsindindikator da oben rechts ?
 

Anhänge

  • 1430471096795.jpg
    1430471096795.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 165
Wollte das auch gerade posten. Kam vor ein Paar Stunden die Antwort.

@davehtc

Die Probleme treten bei mir auch zuhause bei wenig Helligkeit nach etwa 10 Minuten Nutzung auf.

Das oben rechts ist einfach nur ein Sticker auf der Schraube. Damit sehen die ob dein Gerät geöffnet wurde...
Der Feuchtigkeitsmesser ist hinter dem MicroUSB Stecker und nicht sichtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: davehtc
Sorry Jungs das letzte mal off topic für heute (Versprochen) aber hier für alle interessierten die PayPal Richtlinien zum Käuferschutz https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full für uns interessant Punkt 4.2 .
Alle die das Gerät vor weniger als 180 Tagen gekauft haben können sich das Geld holen wenn sich oneplus nach 30 Tagen nach der paypal Anfrage nicht meldet. Halte ich für ne gute Sache um den Support ein bisschen zu beschleunigen.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und AcmE85
Nur zur Info, bei mir schaft der ONEPLUS+ONE-FIX keine Abhilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Wer hätte das gedacht :D :D
 
  • Danke
Reaktionen: Stone_0815
Habe heute auch die Mail erhalten:

Hello dubby ,
Thank you for contacting the Technical Support of ONEPLUS. We apologize for the inconvenience caused to you.
This is an automated message. Please try this software patch as this may fix the issue for you meanwhile we have assigned this ticket to our specialist who will get back to you soon.
Please reply us if this patch does not fix your device :)
We prepared an Automated batch file which will fix your issue automatically, all you need to do is to download the zip file from the link below and extract it, after extracting please open the "README.pdf" and follow the instructions.
PLEASE NOTE :- IT WILL DELETE ALL YOUR PHONE'S DATA> PLEASE BACK UP YOUR PHONE'S DATA
https://s3.amazonaws.com/oneplussupport/ONEPLUS+ONE-FIX-Windows.zip
Please note that this patch is not applied for accessories or physical damage issues. Also this will only work on Windows computer.
Regards
Sanam

Hab gerade keine Lust auf Backup und alles wieder einzurichten.
Kann ich denen auch getrost zurück schreiben, dass es nicht funktioniert hat ohne es in Realität versucht zu haben?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:14 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

Wenn ich bei Paypal in die Hilfe gehe und dann auf Käuferschutz bekomme ich nur folgende Meldung

Das Hilfe-Center ist vorübergehend leider nicht erreichbar. Wir arbeiten bereits an einer Problemlösung. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, oder versuchen Sie es später erneut.


Der ursprüngliche Beitrag von 12:18 Uhr wurde um 12:19 Uhr ergänzt:

Ah ich war falsch, ich muss auf Konfliktlösung gehen
 
Welchen Grund habt ihr gewählt?
 

Anhänge

  • pp ks.jpg
    pp ks.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 168

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
938
hanseatic
H
waylin
Antworten
1
Aufrufe
1.539
SaschaKH
SaschaKH
F
  • FawkesDog
Antworten
1
Aufrufe
1.008
MrWeidenMr
MrWeidenMr
Zurück
Oben Unten