Touchscreen spinnt bei Eingaben

  • 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich stimme dir da vollkommen zu.

OnePlus wäre hier am Zug. Aber die wollen dazu anscheinend ja nichts sagen.

Vielleicht muss man ja mal ne Petition starten, damit die ausm Quark kommen.
Gibts da nen Online-Dienst über den man sowas unkompliziert erstellen kann? :D Gibt bestimmt auch rechtlich etwas zu beachten.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr kotzt mich das alles an.

Edit:
Jau, es gibt dafür diverse Dienste! Was haltet ihr von der Idee?
 
Und was ist daraus geworden?


Bei einer neuen Petition könnte man ja gezielt auf das Touchscreen-Problem eingehen. Aber irgendwas muss passieren.

Es ist aktuell echt ne Qual mit dem One was zu schreiben oder längere Zeit zu surfen. Und dabei liebe ich es eigentlich so sehr.
 
Leider nichts daraus geworden, es gab keine 1000 Teilnehmer.
Und ich hatte mein One dann im August verkauft. Mit dem Hinweis auf einen leicht gelben Rand am unteren Display.
 
Wenn ich mir so anschaue, wie viele Threads es im Netz zu den Touchscreen-Problemen gibt, müsste man in einer speziellen Petition für den Touch-Fehler die 1000 doch schnell voll bekommen.
Alleine im offiziellen OnePlus Forum gibt es drei Threads.
Dann bei XDA mehrere Größere und eben den hier.
 
Bezogen auf das Video:
Aber wenn die Touchscreen-Fix App tatsächlich kurzzeitig die Toleranz für Toucheingaben anhebt oder senkt, wieso wird diese dann anscheinend plötzlich wieder durch die steigende Temperatur bei der Nutzung aufgehoben. Es muss doch dann eigentlich möglich sein, diese Toleranz permanent anzupassen.
Irgendwas passt doch da logisch nicht zusammen.:confused2:
 
Das denke ich mir doch auch schon die ganze zeit ^^ Bloß mich hatte niemand ernst genommen, letztendlich ist da aber definitiv was faul
 
Es wird doch das Commando baseline_test ausgeführt.
Dabei soll wohl der Touchscreen neu initialisiert werden. Ich denke wenn man diesen Zustand beibehalten würde, würde es eine erhöhte CPU Last (mehr Polling= Toucschreen Eingaben werden öfters Pro Sekunde von der CPU abgefragt) und einen erhöhten Akkuverbrauch geben.
 
Ein Versuch wäre es wert.
 
Wie lange wirkt die touchfixer apk? 1 Sekunde? 2 Sekunden?
 
So lange bis das Gerät wieder warm wird
 
Kennt sich jemand mit shell skripten aus?
Habe folgendes Skrip geschrieben, welches dann den bekannten baseline_test Befehl 15 mal ausführen soll mit 2 Sekunden Pause dazwischen.
Aber ich bekomme beim Ausführen des Skripts, trotz chmod 755 und immer Permission denied.

[Bash] OneplusOne-touchscreenfix-loop - Pastebin.com

Der ursprüngliche Beitrag von 23:46 Uhr wurde um 23:57 Uhr ergänzt:

Komisch ich bekomme das Skript nicht ausführbar.
Ich mache
Code:
chmod 0755 ./baseline_loop.sh
aber laut ls -l Befehl hat die Datei immer noch nur -rw-rw---- Rechte
 
  • Danke
Reaktionen: calldown
Der Befehl bzw die App bringen sowieso nur solange etwas, bis das Gerät wieder erwärmt ist. In dem Fall hilft nur abkühlen lassen, nur im kalten Zustand zeigt der Befehl Wirkung
 
Achso, ich habe aber im kalten Zustand keine Probleme.
Erst ab 45°C ist das Problem mit den 2 Fingern auf der XAchse da.
Und wenn es wieder kühler ist geht es dann wieder.
 
Ob Caschy irgendwas bei OnePlus bewirken könnte?

Der hat bestimmt bessere Kontakte, die er einschalten könnte.
 
Ja das Gleiche habe ich doch mit meinem Text gesagt buddelmann :D
 
Du schreibst:
"Der Befehl bzw die App bringen sowieso nur solange etwas, bis das Gerät wieder erwärmt ist

Warum führst du den Befehl im kalten Zustand aus? (bei mir is da kein Fehler vorhanden)
 
Wenn das Gerät heiß ist und der Fehler vorhanden ist, gibt es keine Möglichkeit, den Fehler temporär zu fixen, weder mit App noch mit Befehl
Wenn das Gerät dann wieder abgekühlt ist, verschwindet der Fehler entweder von alleine, oder er bleibt da, ab hier hat die App dann jedoch eine 99%ige Hilfe Wahrscheinlichkeit
 
Achso.
Deshalb.
Denn bei mir ist nach dem Abkühlen, der Fehler (2 Finger auf gleicher Höhe, XAchse) immer sofort wieder weg. Ich muss da nix fixen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
925
hanseatic
H
waylin
Antworten
1
Aufrufe
1.517
SaschaKH
SaschaKH
F
  • FawkesDog
Antworten
1
Aufrufe
1.002
MrWeidenMr
MrWeidenMr
Zurück
Oben Unten