Touchscreen spinnt bei Eingaben

  • 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
calldown schrieb:
Hat OnePlus sich in dem "We are listening"-Thread eigentlich nochmal in irgendeiner Form geäußert? Im OP steht ja nix Neues. Und 87 Seiten durchzuklicken macht keinen Spaß.

Hab mal Seiten 50-90 verfolgt, außer einem Mod keiner, aber sein Post hatte nicht unbedingt dem Support oder einem Statement zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: calldown
@Cyanoid so hab ich's eigentlich schon und noch mehr;) ab Seite 30 oder so hatte ich auch Bilder davon gepostet
 
Ich glaub das Problem liegt vielleicht doch am Display selbst! Ich denke sonst hätte schon jemand irgendwann eine Lösung gefunden, da ja so viele das Problem haben!
 
Ich würde aber lieber erstmal warten was beim Motherboard Rausch raus kommt ;)
 
Die verschicken wohl nicht nach Deutschland. Ich bestell immer bei aliexpress.com
Ich teste nachher auf jeden Fall nochmal.
Ich denke mittlerweile eher, das es wirklich nur die Qualität des Displays bzw. Touch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi und Stone_0815
Ist mit Sicherheit die Qualität des Displays!

Aber so kann man das Handy auch nicht wirklich verkaufen... :/
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Das mit dem Support nimmt mittlerweile lächerliche Züge an. Ein einfaches "tut uns leid, momentan sind wir durch viele RMA Anfragen sehr überlastet" würde mir bereits reichen.
Aber so stelle ich mir ständig die Frage ob die Mails überhaupt gelesen werden...Ich weiß dass beim öffnen eines Supporttickets angegeben wird dass es zu Verzögerungen kommen kann,
aber absolut keine Kommunikation ist einfach nur miserabel. Und dann wird auch noch mit sowas geprahlt https://blog.oneplus.net/2015/04/improving-our-customer-support/
und weiter fröhlich "defekte" Geräte verschickt. Habe nun schon oft gelesen dass Austauschgeräte bereits nach wenigen Wochen die gleichen Symptome zeigten.
einfach nur lächerlich der Laden

sorry fürs auskotzen... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann deinen Ärger sehr gut verstehen. Ist halt alles nur PR, schöne Tabellchen und sympathische Bilder.

Bei mir kam auch letzte Woche Montag auch nur die automatische Antwort nach dem Eröffnen des Tickets, Frage nach IMEI und Order#, obwohl man die beim Eröffnen eh angeben muss. Echt super. Ich überlege langsam echt mal Giga o.ä. anzuschreiben, damit das Thema medial noch mehr Aufmerksamkeit bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: calldown
Darüber habe ich auch schon nachgedacht.

Vielleicht sollten wir das kollektiv mal formulieren und anstoßen.

Man muss die Jungs bei OnePlus wahrscheinlich einfach mal ein bisschen unter Druck setzen, damit sie sich dazu äußern und etwas passiert.

Wir können denen dann ja auch direkt diverse Videos mitschicken, die den Fehler eindeutig belegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt ob Jrp Defy heute ein erstes Erfolgserlebnis für uns hat :)
 
  • Danke
Reaktionen: zbot
Wird spät auf jeden Fall;)
 
Für Medien nehmt ihr am besten androidPit, die finden das oneplus eh scheiße :-D
 
Die finden doch jedes Handy total scheiße und im nächsten Artikel plötzlich total geil.
Back to Topic:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es ein (reiner) Hardware Fehler ist. Wieso behebt die Touchfixer App den Fehler sonst temporär?

Es ist einfach nervig.

Also ernsthafte Frage: an welches Magazin könnte man such wenden?
Hier lesen dich mit Sicherheit auch welche von größeren Online-Mags mit,oder?

PS: Tippfehler sponsored by ghost touch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Giga, Chip, Computerbild..
Vielleicht liest das ja eine Bezugsperson
Wenn ja, wir sind einfach nur verzweifelt
 
  • Danke
Reaktionen: calldown
Ich hab jetzt grad mal über das Kontaktformular von Chip eine Mail geschrieben.
Ich gehe aber schwer davon aus, dass das keiner lesen wird.

Also: Falls hier jemand von einem renommierten Magazin mit liest: MACHT WAS!:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro und Stone_0815
calldown schrieb:
Back to Topic:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es ein (reiner) Hardware Fehler ist. Wieso behebt die Touchfixer App den Fehler sonst temporär?

Weil die App eventuell die Tolarenzen der touch-Erkennung kurzzeitig anhebt.
Also der Fehler wird dann nur kaschiert.
 
buddelman schrieb:
Weil die App eventuell die Tolarenzen der touch-Erkennung kurzzeitig anhebt.
Also der Fehler wird dann nur kaschiert.

Das muss doch aber dann auch längerfristig machbar sein. Ein erfahrener Entwickler sollte doch zumindest einen Großteil dieser Fehler softwareseitig wegprogrammieren können, wenn so eine Einzeiler-App es schon kurzfristig kann.
Ok, ich gebe zu, ich habe keine Ahnung von Android-Programmierung.
Aus mir spricht die pure Verzweiflung...:sad::laugh:
 
Hier mal von Wikipedia, die Funktionsweise eines aktuellen Touchscreen:
Eine andere Bauart (meistens „PCT“ = „Projected Capacitive Touch“ oder „PCAP“ genannt) nutzt zwei Ebenen mit einem leitfähigen Muster (meistens Streifen oder Rauten). Die Ebenen sind voneinander isoliert angebracht. Eine Ebene dient als Sensor, die andere übernimmt die Aufgabe des Treibers. Befindet sich ein Finger am Kreuzungspunkt zweier Streifen, so ändert sich die Kapazität des Kondensators, und es kommt ein größeres Signal am Empfängerstreifen an. Der wesentliche Vorteil dieses Systems ist, dass der Sensor auf der Rückseite des Deckglases angebracht werden kann (die Erkennung wird „hindurchprojiziert“, daher der Name). So erfolgt die Bedienung auf der praktisch verschleißfreien Glasoberfläche. Ferner ist die Erkennung von Gesten und mehreren Berührungen (also Multi-Touch) möglich. Diese Touch-Variante wird inzwischen von praktisch allen Smartphones und Tablet-Computern verwendet.

Aus dem englischen Wikipediaartikel:

...it is possible for a PCT system to sense a passive stylus or gloved fingers. However, moisture on the surface of the panel, high humidity, or collected dust can interfere with the performance of a PCT system. There are two types of PCT: mutual capacitance and self-capacitance.

Ich vermute das wir ein mutual capacitance touchscreen haben:

The capacitance change at every individual point on the grid can be measured to accurately determine the touch location by measuring the voltage in the other axis. Mutual capacitance allows multi-touch operation where multiple fingers, palms or styli can be accurately tracked at the same time.

Und ich denke hier entsteht der Fehler dass 2 Finger nicht auf der gleichen X-Achse korrekt erkannt werden. (fettmarkierter Teil).

Im Gegensatz dazu gibt es ja noch das andere Verfahren (self-capacitance), wo die Kapazität nicht errechnet wird, sondern separat für x-Achse und Y-Achse gemessen wird.
Self-capacitance sensors can have the same X-Y grid as mutual capacitance sensors, but the columns and rows operate independently. With self-capacitance, the capacitive load of a finger is measured on each column or row electrode by a current meter. This method produces a stronger signal than mutual capacitance, but it is unable to resolve accurately more than one finger, which results in "ghosting", or misplaced location sensing.

Hier gibt es quasi keinen Multitouch, denn es kann Ghosting oder falsche Ortung passieren. Klingt auch irgendwie nach dem Fehlerbild beim tippen auf der Tastatur.
 
  • Danke
Reaktionen: calldown
Fehler hin oder her, hab 300 Euro für das Gerät gezahlt, ich will ein funktionsfähiges :( ist ja kaum zu bedienen...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
925
hanseatic
H
waylin
Antworten
1
Aufrufe
1.517
SaschaKH
SaschaKH
F
  • FawkesDog
Antworten
1
Aufrufe
1.002
MrWeidenMr
MrWeidenMr
Zurück
Oben Unten