Touchscreen spinnt bei Eingaben

  • 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab heute irgendwie keinen Nerv. Hab das Mainboard getauscht, aber warum auch immer muss ich die Treiber dafür nochmal neu installieren, unter Windows 8 ein wenig lästig, dann noch unlocken, rooten, Daten rüber etc. Da fehlt mir heute die Lust, sorry.
Hab lieber den Grill angemacht und wenn Bier aufgemacht;)
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass es nicht arg schnell war, da ist meiner Frau ihres doppelt so schnell. Nicht das, das wirklich nur an der schlechten Qualität vom Touch liegt.
Aber ich möchte keine voreiligen Schlüsse ziehen.
Vielleicht hab ich morgen mehr Lust.
 
Jup hab ich schon fast komplett durchgelesen, aber das hab ich ja schon alles erledigt. Leider nicht der Erfolg den wir uns erwünschen. Naja oneplus schrauben ist nicht schwierig, so wie er es beschreibt;)
Man brauch nicht mal Wärme um das Display raus zu holen, nur leichte Vorsicht.

Mein Isolierband ist eigentlich auch hochwertig, ob man's brauch oder nicht.
Ich probiere ja auch nur, so richtig wissen was ich da tuhe weiß ich auch nicht:D
 
Habe gerade email von Oneplus bekommen (eigentlich recht schnell, Samstag 25.04. ticket gemacht und Mittwoch Abend Antwort):

Hello ...,
Thank you for reaching out. My apologies for the inconvenience. Please provide us with a video of the problem, including the matching IMEI and order number for us to further assist you.
Kind regards,
John

Video hatte ich denen doch gleich mitgeschickt.
Gut dann mache ich das eben nochmal und sende auch noch imei und order Nummer mit.
 
Das ist dreistes Hingehalte von denen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:44 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

https://youtu.be/epMUyu06DVE
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
unMOECKlich schrieb:
Mache User berichten auch das folgende ROM Abhilfe schafft (hab leider keine Zeit das zu testen)
https://forums.oneplus.net/threads/rom-5-0-2-official-nightly-ota-exodus-android-lollipop.278548/
Ich tendiere zwar immer mehr dazu dass es ein Hardware Fehler ist aber vielleicht kann das ja mal wer testen ^^

Mal davon ab, dass sie sehr wahrscheinlich die Touch-Probleme nicht behebt, klingt die Beschreibung aber gar nicht mal so schlecht!
Hat jemand die ROM mal geflashed?

@unMOECKlich: Kannst du eventuell den Link zur Quelle Posten, wo berichtet wird, dass die ROM bei den Touch Issues hilft?
 
Naja wenn es dir nur darum geht dass die Rom eventuell 'cool' sein könnte dann bist du hier falsch..
Wir haben zurzeit alle keine Nerven für die tollen Funktionen und Anpassungsmöglichkeiten unseres Ones, das kommt uns erst wieder in den Kopf wenn wir nen vernünftig funktionierenden Touchscreen haben.. † :(
 
Nein, nein! Wie du weiter vorne lesen kannst, hab ich ja genau die gleichen Probleme und versuche zur Lösung beizutragen ;) Ich wollte damit nur sagen, dass die ROM gut klingt und man damit wahrscheinlich viel Spaß hätte, wenn alles läuft :unsure:
Bitte nicht angegriffen fühlen ;)

Hast du denn mal die Quelle, wo steht, dass es eventuell etwas bringt?
 
Quelle war Facebook ^^
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-29-21-44-05.png
    Screenshot_2015-04-29-21-44-05.png
    78,4 KB · Aufrufe: 178
  • Danke
Reaktionen: calldown
Eigentlich klingt es ja logisch, was man unter meinem Link oben so liest
Bei Hitze löst sich Klebstoff an einer bestimmten Stelle und das Flachkabel innen hat direkten Kontakt zu Metall. Isoliert man dieses, kann das nicht passieren, und unser One sollte wieder einwandfrei laufen :)
Warum sollte das nicht gehen?
 
Moin... Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kleber schon bei 36 Grad schmilzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal das mal jemand testen? Ich hatte mein opo noch nie so weit auseinander genommen und will nichts kaputt machen ;)
 
Ganz großes Kino, dass die in dem YT Video einfach mal ein funktionierendes Opo nehmen, um zu beweisen, dass das Isolieren nichts bringt... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mich auch gefragt
Sie nehmen ein funktionierendes, nehmen es auseinander, Isolieren, und es funktioniert immer noch.
Wtf? :D
 
Gerade bei reddit gefunden:

"persist.sys.use_dithering=2" in die /system/build.prop einfügen.
Geht natürlich nur, wenn ihr root seid.

Bei mir hat es aber nichts gebracht. Im Touchscreen-Tester spielen die Punkte auf der X-Achse weiter verrückt.

Vielleicht hat ja jemand mehr Glück? ;)
 
Dithering hat was mit der Farbtiefe also der Darstellung des Displays zu tun, und nichts mit dem Touchscreen.
Wie bist du denn darauf gekommen?
 
Ich schraub nachher mal wieder auf und bring es wieder auf normal Zustand, lasse aber nur das Band auf dem Gehäuse wie im Beitrag beschrieben.
Werde dann noch das Mainboard testen, wenn das nichts bringt suche ich mir noch ein günstiges Display um auszuschließen ob Display oder Mainboard.
Ich denke, dass Software nicht hilft.
Ein bekannter hat es jetzt auch, hat nie was am Phone gemacht und läuft stock.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi und calldown
Am besten das Touchscreen kabel so isolieren dass es nicht an den Metall Rahmen kommt wie auf Facebook beschrieben, bin echt gespannt was beim Motherboard raus passiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:10 Uhr wurde um 10:18 Uhr ergänzt:

Haha wärend die sich im offiziellen oneplus Forum nur über den Support schreiben nehmen wir unsere One's auseinander :D
 
Hat OnePlus sich in dem "We are listening"-Thread eigentlich nochmal in irgendeiner Form geäußert? Im OP steht ja nix Neues. Und 87 Seiten durchzuklicken macht keinen Spaß.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
925
hanseatic
H
waylin
Antworten
1
Aufrufe
1.517
SaschaKH
SaschaKH
F
  • FawkesDog
Antworten
1
Aufrufe
1.002
MrWeidenMr
MrWeidenMr
Zurück
Oben Unten