Touchscreen spinnt bei Eingaben

  • 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja, aber für 2 sekunden ;)

diese dürfte es ja nicht geben bei einem hw defekt.
 
Aber letztendlich haben wir alle keine Ahnung denn wir haben das ding nicht konztruiert und wissen nicht wie die Komponenten voneinander abhängig sind.
Alles was es bis jetzt gibt sind Vermutungen.

Edit: habe grad einen kleinen versuch gemacht, der touch funktionierte grad wunderbar dann habe ich eine heiße Tasse Kaffee auf die untere Hälfte des Bildschirms gestellt und es passierte nichts. Erst als ich die Tasse auf die obere Hälfte gestellt habe wurde es wieder schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und prototyp01
Wenn ein Gerät im kalten Zustand fehlerfrei funktioniert und erst nach einiger Zeit, nachweislich und reproduzierbar, bei einer Temperaturerhöhung Probleme auftreten und zudem an jenem Zeitpunkt an dem sich die Probleme das erste mal geäußert haben NICHTS an der Software geändert wurde, dann kann es KEIN Softwareproblem sein! Da gibt es dann auch nichts mehr zu diskutieren. 6 Monate keine Probleme und dann plötzlich... jaaa da ist bestimmt der Kernelvirus auf meinem Gerät xD

:thumbsup: aber ich bewundere euren Glauben! Und wenn die Stereoanlage auf einmal kräächzt, dann drehen wir sie einfach leiser, Problem gefixt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buddelman
AcmE85 schrieb:
Ja, bei mir für unglaubliche 2 Sekunden. Ich bin echt erstaunt dass ihr noch immer fest daran glaubt dass es sich dabei um ein Softwareproblem handelt.

Die Software kann nicht ganz unschuldig sein, wenn sich die Symptome, und sei es nur kurzfristig, durch Software lindern/beheben lassen.

Es sind aber 2 Fehlerbilder. Das eine lässt sich per SW (kurzfristig) fixen. Das andere ist Temperatur-abhängig und damit definitiv ein HW Problem.
 
vielleicht ist es ja wie bei tv-geräten. die geben auch immer nach ner bestimmten zeit den geist auf, damit man sich ein neues gerät kaufen muss :D
 
Ich frage mich ja immernoch, ob sich bei mir eine Besserung einstellt, wenn ich das tempered glass entferne. Es hat schon eine gewisse Dicke, die mit Sicherheit einen gewissen Einfluss bei der Geschichte hat. Ich will es nur ungern entfernen und damit mehr oder weniger unbrauchbar machen.
 
Wenn die Probleme erst auftreten, wenn die Kaffeetasse auf der oberen Display Hälfte steht, dann könnte die Alufolien Methode durchaus etwas bringen
 
Die alufolie hat aber keinen oder kaum Einfluss auf die Kühlung, viel mehr soll sie abschirmen und die Elektrik über das cover erden.
 
  • Danke
Reaktionen: prototyp01
Sollen wir da jetzt nen Kühler einbauen oder wie? :lol:
Ich will doch einfach nur mein heiles Handy zurück wie es bis letztens noch waaaaaar:unsure:
 
Tja hättest du mal nicht an der Software herumgespielt, an der Hardware liegt es auf keinen Fall :D
 
Kühler nicht ich glaube dass die Wärme nur indirekt schuld ist (Wärmeausdehnung).

Der ursprüngliche Beitrag von 13:14 Uhr wurde um 13:16 Uhr ergänzt:

AcmE85 deine letzten 2 Posts widersprechen sich ziemlich.
 
AcmE85 war ironisch. ;)
 
^^
Ich glaube ich bau mir ne Halterung für meine Kamera und Filme für OnePlus live mit wie das Display plötzlich von super auf miserabel wechselt. Dauert ja nur 5 Minuten xD
 
prototyp01 schrieb:
Ich frage mich ja immernoch, ob sich bei mir eine Besserung einstellt, wenn ich das tempered glass entferne. Es hat schon eine gewisse Dicke, die mit Sicherheit einen gewissen Einfluss bei der Geschichte hat. Ich will es nur ungern entfernen und damit mehr oder weniger unbrauchbar machen.

Bei mir hat das keine Besserung gebracht, war kein Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: prototyp01
Hi,
ich klinke mich dann mal mit den gleichen Problemen in die Diskussion ein.

Wenn ich den Betrag von heute morgen von unMOECKlich richtig verstanden habe, soll man also in dem rot markierten Bereich (rechts) Alufolie von innen gegen das Cover kleben, um die Erdung zu verbessern. Oder soll man die Alu-Folie über den anderen Teil des Gerätes (quasi die "Oberseite" an der auch der Akku und das Bord befestig sind) kleben?

Außerdem gab es mal den Tipp (ich glaube im xda), den Connector des Displays (links) auf dem Board besser zu fixieren, da er manchmal wohl recht locker sitzt(Kreis in der Mitte).


Yf7PZIT.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und kassi
Wir haben ja Zeit ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 14:33 Uhr ergänzt:

Naja also aufschrauben braucht man bei diesem Vorgang jedenfalls nix. Es sei denn, man möchte den Display Connector etwas fester in seinen Anschluss drücken (habe ich gestern bereits getan - nix gebracht)
Nur ob man dann die Folie auf das Gerät und gleichzeitig logischerweise auch über den Akku kleben soll oder einfach nur auf die Innenseite des Backcovers weiß ich auch nicht so genau ^^
Es wird ja beschrieben, dass man bei den 2 Kontakten neben dem SIM Slot, zwei ca 0,5cm lange Löcher schneiden sollen, damit diese 2 Kontakte nicht verdeckt werden
Von daher würde ich eigentlich darauf tippen, dass die Alu Folie auf das Gerät soll und nicht ins Backcover
Bin mir aber wie gesagt nicht sicher, der Typ aus xda hat es ja leider nicht genauer beschrieben
 
Also tempered Glas könnt ich auch noch testen, müsste die Woche noch ne neue kommen. Aber das hindert nichts an der Wärme denk ich mal. Obwohl ich heute überhaupt keine Probleme hab, nur das es wieder langsamer geworden ist.
 
Mein OPO lag die größte Zeit des Tages auf dem Tisch, ich habe es benutzt und bis auf die Geschichte mit den Problemen auf ein und der selben x-Achse nix fieses festgestellt. Eben hatte ich es für vllt 15min dauerhaft in meiner Hosentasche, die Displayseite zeigte Richtung Bein. Ich wollte es benutzen und gemerkt, wie es sich schon kaum entsperren ließ. Konnte mit Mühe und Not eine Touchscreen App öffnen und habe festgestellt, dass die rechte Seite des Displays fast tot war. Nur durch festes Drücken wurden Eingaben registriert. Auf der linken Displayseite war alles soweit normal. Habe die Touchfixer.apk ausgeführt und alles war normal. Ungewöhnlich warm war mein OPO nach 15min in der Hosentasche nicht.
Ich werde mal mein OPO anders herum in die Hosentasche stecken. Ich habe so eine Vermutung.
 
Ich hab die Lösung :p

 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Hat mal einer versucht das O+O komplett leer (wenn es sich selbst ausschaltet) über Nacht liegen lassen & dann erst richtig voll zu laden (4-6Std.) - ohne es zu benutzen?
Ihr versteift euch irgendwie zu sehr auf's basteln...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
925
hanseatic
H
waylin
Antworten
1
Aufrufe
1.517
SaschaKH
SaschaKH
F
  • FawkesDog
Antworten
1
Aufrufe
1.002
MrWeidenMr
MrWeidenMr
Zurück
Oben Unten