Touchscreen spinnt bei Eingaben

  • 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alsoo: Ich will mich ja nicht zu früh freuen aber ich glaube ich hab da was gefunden.. (wer einigermaßen Englisch kann sollte es problemlos verstehen können :D)

As many suspect for some time already the touch issues with our device are most probably a mix of software (driver) and hardware (grounding) problem. For those who did already do their best on the software side by now can further improve their experience by removing the back cover and tape a peace of aluminum foil between the camera and the lower end of the device but take care of the following:

a) on the bottom of the device cover there is an antenna and it's contacts, you have to stay above that.

b) on the side where the sim card is are a well two contacts which have to be spared (cut out ) relatively widely ( min 0.5cm )

as you will see the device will react a lot quicker to typing input, so fast that you the first time you will be shocked

btw i will post this in 2 other threads identically because not everyone is on cm11 so that at least all users of cm11, ak-kernel and synapse will know.

enjoy

Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 10:00 Uhr ergänzt:

Aber wie gesagt: Am besten nicht zu früh freuen.. Die Hoffnung bleibt dennoch
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Jrp Defy und prototyp01
Ist ein alter XDA post von 2014 soweit ich mich korrekt erinnere.
Könnte bei manchen helfen, jedoch hat zumindest mein Problem
einzig und allein etwas mit der Wärme des Geräts zu tun.
 
Also Alufolie hinter die Kamera? Hab ich das richtig verstanden? Endlich ein hoffnungsschimmer :)

Edit: zwischen Kamera und dem unteren Ende vom one, 2 mal lesen hilft^^ und nicht vergessen große Löcher für Antennen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@unMOECKlich: kannst du bitte den Link zum Beitrag posten.
 
Wenn wir die die Lösung haben wiegt das opo 500g und ist voller Folie und Klebeband:D
 
Hat jemand die möglichkeit das Motherboard zu tauschen?
 
Ich hab noch 1 Ersatz aber ohne Powerbutton, muss mal schauen ob ich's übers usb Kabel irgendwie geschalten bekomm.
Gestern nach em schrauben war es ja in alter frische wieder da bis ich es aus der Hosentasche gezogen hab.
Wie verrückt schnell das opo eigentlich ist.
Ohne Gesten hab ich heute noch keine Probleme gehabt, aber ohne dttw machts irgendwie kein Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach dem Deaktivieren von Gesten & dtt2w keine Änderung festgestellt.
 
Den power button braucht man doch nicht, einfach mit einem kleinen schraubendreher die 2 kontakte überbrücken.

Wenn das funktioniert können wir sowohl software als auch Motherboard als Fehlerquelle ausschließen
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Haha danke, da schraub ich an jedem Gerät und überbrücke Sachen bzw. An alten Devices LEDs und Zeugs angelötet, aber da drauf komme ich nicht;) dann bau ich das mal bei Gelegenheit um.
 
Ich finde es überaus irritierend, dass die Touchfixer.apk temporär Symptome lindern kann.
 
Jetzt bin ich nicht mehr der einzige dem dieses Rätsel nicht aus dem Kopf geht ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:26 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:

Habe mich auf ein paar Seiten vorher immer mal wieder darüber gewundert ^^
 
Was anscheinend Temperatur-abhängig ist, ist das Problem mit zwei Finger, die man langsam nebeneinander hin und her fährt und dann einer oder beide nicht mehr registriert werden. Was wohl zu den ungewünschten swipes beim Schreiben führt.
Mit der Zeit wird aber der gesamte Touchscreen extrem ungenau, sodass teilweise überhaupt keine Eingaben registriert werden. Das letztgenannte Problem lässt sich für einige Zeit mit der Touchfixer.apk lösen.
 
Trotzdem kommt es mir vor als würde ein Tipp auf die App kurzzeitig was von innen an der Hardware ändern :D

Der ursprüngliche Beitrag von 11:35 Uhr wurde um 11:35 Uhr ergänzt:

Testet von euch heute mal jemand die Alufolien Methode?
 
Wenn ich dazu komme bei dem schönen wetter;)
 
Hab ich schon gesehen, dafür brauchst du aber nicht die App sondern einfach nur Tasker, dort programmierst du dann den gleichen Befehl, der auch von der App Touchfixer benutzt wird
Bloß bei mir geht es entweder nicht oder ich hab's gestern falsch gemacht ^^
 
prototyp01 schrieb:
Das letztgenannte Problem lässt sich für einige Zeit mit der Touchfixer.apk lösen.
Ja, bei mir für unglaubliche 2 Sekunden. Ich bin echt erstaunt dass ihr noch immer fest daran glaubt dass es sich dabei um ein Softwareproblem handelt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
925
hanseatic
H
waylin
Antworten
1
Aufrufe
1.517
SaschaKH
SaschaKH
F
  • FawkesDog
Antworten
1
Aufrufe
1.002
MrWeidenMr
MrWeidenMr
Zurück
Oben Unten