Touchscreen spinnt bei Eingaben

  • 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber der Einsatz von Jrp Defy ist echt Top. Respekt an dich!
 
  • Danke
Reaktionen: zbot und Jrp Defy
Also, nix war's;) erst war's des alte ich war schon fast am schreiben. Gerade ne halbe Stunde in der Hose gehabt und das übel geht weiter!
Ich weiß auch nicht so recht, es ist halt sehr eigenartig wenn das passiert, man die touchfixer app ausführt und es sofort wieder geht.
Ihr braucht euch nicht zu bedanken, ich schraube gerne und möchte ja auch wieder ein sauber funktionierendes one.
Also morgen dann alles in Alufolie:D
Ich fang morgen mal von vorne an, sprich cm11s 22e und lass es dann updaten, mal schauen was passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Und das mit einem neuen display?
Hatte heute 38r drauf, keine Besserung.
 
Betreibt euer One doch einfach mal im Kühlschrank, dann sollte es ja fehlerfrei bleiben im Kühlschrank. Also wenn es ein thermisches Problem ist.
Oder besser, (mit einem tuch dazwischen) einen Kühlakku auf die Rückseite des One spannen :scared:
 
Bei mir kommt es eigentlich nur wenn ich es aus der Hose nehme, denk aber eher mal das die Sensoren dann aufgeben.

Edit: Display ist von Januar rum glaub.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, eben hatte sich die Twitter app Plume anscheinend aufgehängt (bedienen ging, aber es kamen keine Daten mehr rein). Das Handy warm am PC per USB Kabel und im Standby. Aber der Touchscreen sehr warm.
Schaue ich nach. CPU Temp 70°C und Akkutemp 40°C.
Also gleich mal Plume per Taskmanager beendet und den Multitouch test gemacht.

Selbes verhalten wie mir schon bekannt war: 2 Finger auf der selben Höhe werden nicht erkannt. Aber der Touchscreen reagiert sonst ganz normal. Nur halt schreiben nicht möglich, da immer swypes erzeugt werden wo keine eingegeben wurden.

Als gegenstück müsste ich morgen wenn das Handy wieder nicht auf 2 Finger/Toucheingaben auf der selben Höhe reagiert es mal in den Kühlschrank legen.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:21 Uhr wurde um 03:03 Uhr ergänzt:

Eben war das Gerät auf 35°C CPU und 25°C Akku abgekühlt und meine Probleme sind kurz weg, bis das Gerät wieder wärmer wird.
Morgen muss ich es unbedingt in den Kühlschrank legen.
 
Ich hänge mich kurz mal rein. Ich würde vorsichtig sein mit dem Kühlschrank, weil beim schnellen Abkühlen könnte, meiner Meinung nach, Kondenswasser entstehen und vielleicht noch etwas anderes kaputt machen. Und bei "Wasserschäden" könnte es vielleicht Probleme geben mit der Garantie?

Der ursprüngliche Beitrag von 06:36 Uhr wurde um 06:38 Uhr ergänzt:

Kondenswasser entstehen, sollte es sein

Der ursprüngliche Beitrag von 06:38 Uhr wurde um 06:42 Uhr ergänzt:

Oder entsteht Kondenswasser bei von kalt zu warm??
 
Kalt zu warm würde ich sagen
 
Luftfeuchtigkeit kondensiert an kalten Gegenständen. Also ja, ein kaltes OPO aus dem Kühlschrank könnte beschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK dann lass ich es.
 
Also, auch bei mir hängt das Problem definitiv mit Wärme zusammen. Wenn das Gerät warm ist und das Problem ebenfalls da ist, hilft auch die Touchfixer App nicht. Wenn es jedoch abgekühlt ist, geht das Problem nicht von alleine wieder weg: Ab diesem Zeitpunkt reicht ein Tippen auf die App und alles ist gut
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und datt-bo
Hier noch mein "Dauerzustand", welcher sich je nach Wärme noch zusätzlich verschlechtert. Seit letzter Woche Dienstag (Nach der automatischen Antwort) keine Antwort mehr seitens OnePlus.

https://www.youtube.com/watch?v=OLLrXjQ_7lM
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und datt-bo
Die zip ist lediglich ein Factory Reset + Downgrade
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Das wäre auch meine Frage, was genau ist denn in der zip drinne?

Edith: Ist ein Factory Image inkl. fastboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber versuchen könnte man es...
 
Kann man die Touchfixer.apk so abändern, dass die nicht bei jedem Aktivieren des Displays startet, sondern nur bei Bedarf?

EDIT:
Mein OPO ist gerade schön kühl und das Schreiben in diesem Zustand eine Wohltat. Was ein paar Grad ausmachen können. Echt heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kassi
Wenn du TitaniumBackup hast kannst du ein Widget erstellen:

nennt sich "Titanium Backup (Aktionen) 1 x 1"
dann für Aktion "Anwendung einfrieren/auftauen/starten" wählen (ist ziemlich weit oben in der Liste)
und Touchfixer auswählen.

Jetzt hast du eine Verknüpfung. Drückst du drauf wird die App aktiviert und gestartet
und bleibt aktiv. Drückst du nochmal drauf wird die App deaktiviert.
Das wird dir beides auch mit einem grünen oder roten Schloss angezeigt.

So habe ich es auch bei mir eingestellt da ich die App nur testweise nutze.
Helfen tut diese bei mir nur für wenige Sekunden.

edit: Ja bei mir das gleiche, den ganzen Tag auf der Arbeit keine Probleme bei wenig Nutzung.
dann komme ich Heim und schaue 5 Minuten YouTube und man kann es wieder vergessen...
Der Support antwortet noch immer nicht seit letzter Woche Dienstag. Habe nun mehrfach geschrieben
und werde das jetzt auch alle 2 Tage so weiterführen bis ich eine Antwort erhalte.
Falls ein Austauschgerät irgendwann kommt ist die Frage behalten oder direkt originalverpackt verkaufen!?!
Eigtl. sehe ich kein Gerät womit ich das Opo ersetzen könnte :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, Jrp Defy und prototyp01
prototyp01 schrieb:
EDIT:
Mein OPO ist gerade schön kühl und das Schreiben in diesem Zustand eine Wohltat. Was ein paar Grad ausmachen können. Echt heftig.

Bei mir exakt das selbe. Heute früh war es ein Segen mit dem Schreiben, nach nicht mal 2 Minuten wieder der alte Horror. :sad: Überlege das OnePlusOne auf ebay zu verkaufen mit dem Hinweis auf die Ghost-Swipes und den unresponsive Screen und dass es seitens OnePlus Software-Lösungen dafür geben soll.

Ich will mir diesen Frust mit diesen lächerlichen "Remotereperaturen" nicht antun.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
925
hanseatic
H
waylin
Antworten
1
Aufrufe
1.517
SaschaKH
SaschaKH
F
  • FawkesDog
Antworten
1
Aufrufe
1.002
MrWeidenMr
MrWeidenMr
Zurück
Oben Unten