Touchscreen spinnt bei Eingaben

  • 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hoffen wir's, ich muss meine Kohle fürs Studium zusammen halten.
Für mich ist immer noch unklar woran es genau liegt, also ob Software oder Hardware, denn der Touchfixer funktioniert bei mir teilweise. Fakt ist aber, bei Kälte (kühlschrank) wird der Touch sehr gut (so wie es sein soll) und bei Wärme (Sonne/Haarföhn) wird der Touchscreen unbedienbar.

Ich habe letztens das Display bei einem Alcatel gewechselt, habe allerdings den falschen Kleber genommen und es hat sich gelöst. Dadurch wurde das Touchverhalten sehr ähnlich wie bei uns. Ich habe die Vermutung dass die Wärme den kleber vom Touchscreen "weich" macht und das Problem da entsteht.
 
Ich habe die Vermutung das es unreparierbar ist ^^
 
Trotz dem Wetter, hab ich heute auch bei Kälte Probleme. Aktiviert man die Touchfixer App sofort weg.
 
Mit der App wird es zwar besser aber ungenau ist der Touchscreen immer noch.
 
Jo aber man kann es wenigstens gleich bedienen, wenn man es mal schafft auf die app zu klicken;) hab die nicht immer an um zu schauen wann es mal auftritt.
 
habt ihr denn inzwischen auch mal die temasek rom ausprobiert?

bei mir klappt die hervorragend...
 
Werde sie nachher mal testen
 
Hatte sie mal kurz drauf, bin aber eher der Slim und Pa Fan, auch noch zwecks Layers. Ich hau sie heute Abend nochmal drauf.
Wenn man die fixer app an lässt kommt der Fehler nicht mehr bei mir, aber der Touch fühlt sich wie Cyanoid sagt ungenau an.
 
also ungenau finde ich es nicht unbedingt.

habe inzwischen auch keine probleme mehr mit der swype tastatur. habe flow abgeschaltet, so das man nicht mehr wischen kann. jetzt läuft alles super (zumindest bzgl. Touchscreen).

ach so, am anfang hatte ich noch probleme, dass der player immer automatisch gestartet hat. habe dementsprechend die gesten abgeschaltet. war allerdings auch bei der 10.5er version. 10.5vol2 hab ich aktuell drauf, 10.7 gibt es seit heute...
 
Bringt bei mir leider nix
So, eben erstmal Isolierband gekauft um früher oder später den Tipp von @HENN0 zu befolgen ;)
Wie läuft dein One bisher seit deinem Eingriff?
 
du hast immer noch touch probleme trotz temasek?

verstehe ich dann auch nicht. was sind das denn genau für probleme?

das er manchmal was auswählt, ohne das du das display berührt hast?

oder du berührst es, und es ist träge bzw er reagiert gar nicht?
 
Vor ein paar Seiten beschrieben
unMOECKlich schrieb:
ab und zu reagiert jede Art von Scrollen und tippen wesentlich langsamer als normal, Ein Klick auf die Touchfixer App behebt dies jedoch meistens, aber nicht unbedingt lange
 
Kurze info.

Funktioniert so weit.
Auch nach drei durchlaufen antutu.

Btw. Ich nutze seid Anfang an temasek!
 
  • Danke
Reaktionen: Stone_0815 und AcmE85
So nun schreib ich doch noch was dazu nachdem ich erst eine Rückmeldung bezüglich Temasek abwarten wollte:

- Temasek basiert auf CM12.1 (mit einigen Commits für mehr Features).
- Der Kernel ist laut Thread Stock, also 1zu1 zum CM12.1 Kernel.
- Der Touchtreiber ist im Kernel.
- Der Touchtreiber ist seit Januar unverändert.
- Der Touchtreiber (und die restliche Firmware) unter CM12, CM12.1 und Cyanogen OS 12 ist identisch.

Nebukatnedzar, es kann nicht an der Rom liegen. Zudem schreibst du ja selbst dass du Swipe abgeschaltet hast. Du umgehst daher das Problem beim schreiben.
Einen wirklichen fix sehe ich da nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro und Stone_0815
@Henno nutz mal Touch Explorer und fahr mit beiden Fingern parallel auf und ab, keine Probleme?
 
ja gut, vorher hatte ich die stock rom von opo drauf, also kein cm12. vorher hatte ich cm11 drauf, und da war gar nix an problemen.

ich kenne nur den unterschied zwischen darkobas (omni) und temasek (cm12). und hier schneidet temasek besser ab. allerdings könnte man ja auch mal einen anderen kernel testen...

da ich bei cm11 keinerlei probleme hatte, kann es eigentlich kein hw problem sein.
 
Ich habe das Handy jetzt seit November und hatte keine Probleme damit, bis vor ein paar Tagen, hatte aber nichts an der Software verändert als die Probleme auftraten!
 
cm11(s) hatte noch einen älteren Touchtreiber, evtl hat das Update dieses Treibers
durch das Flashen einer CM12.1 rom die gröbsten Probleme bei dir behoben.
Ich hatte ein halbes Jahr keine Probleme.

Die meisten Probleme hier im Thread beginnen jedoch erst nach kurzer bis langer Benutzung. Nehme ich jetzt mein Opo in die Hand habe ich 0 Probleme. Nach einer halben Stunde kann ich es dann wieder genervt weglegen und warten...

Ein anderer Kernel wird zudem nichts bringen da alle aktuellen Kernel den letzten verfügbaren Touchtreiber nutzen der auch in Stock CM12/12.1 genutzt wird.

@unMOECKlich
Glaubst du mir jetzt dass es kein Softwareproblem sein kann?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
925
hanseatic
H
waylin
Antworten
1
Aufrufe
1.517
SaschaKH
SaschaKH
F
  • FawkesDog
Antworten
1
Aufrufe
1.002
MrWeidenMr
MrWeidenMr
Zurück
Oben Unten