Touchscreen spinnt bei Eingaben

  • 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stone_0815 schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:58 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

Ich Warte jetzt schon seit 5 Tage auf eine Antwort vom Tech-Support, das ist ja nicht zu fassen!
Es steht nicht ohne Grund beim Absenden eines Support Tickets in der Abteilung Tech Support dabei, dass sie aktuell sehr viele Ticket Anfragen haben. Und dass es im Bereich Tech Support bis zu 10 Werktage für eine Reaktion braucht.

So stand es zumindest bei mir.
Ich warte auch seit 3 Tagen auf eine Antwort
 
Ja weil Sie so super Touch-Screens einbauen^^ kein Wunder
 
Ich wollte es eben mal probiert haben, aber das Abnehmen der Rückseite war mir jetzt zu viel Frickelei. Ich teste es morgen mal.
 
Wenn wir schon am Suchen sind, wann habt ihr euer Gerät gekauft? (oder wann wurde es gebaut?)
Ich hab meins laut Store Account am 17.12.2014 bestellt.
 
Ich hab es seit November!

@prototyp01 ja ist echt ein wenig streng zu entfernen!
 
Ich hab grad mal alle kabel kurz vom Motherboard getrennt aber es war dann nur kurzzeitig weg :/
 
  • Danke
Reaktionen: prototyp01
Also das Flexband war schon immer auf der Oberseite schwarz und unten orange. Hab hier ein paar liegen, von Juni, September und Februar. Ich kann ja morgen noch ein paar Stellen isolieren aber so richtig glaub ich da dran nicht. Displays sehen eigentlich alle gleich aus. Ich hab noch ne Idee, hab noch ein Mainboard rum liegen, da ist aber der Powerbutton ab, muss mal schauen ob ich das irgendwie an bekomme. Wenn ich das testen könnte mit meinem betroffenem touch oder auch nicht betroffenem, könnte man vielleicht ausschließen ob es wirklich der touch ist oder gar das Mainboard einen defekt hat. Ist aber nur mal so ein Gedanke. Mit dem isolieren schön und gut, aber so richtig hat das nicht funktioniert und wenn es kalt ist funktioniert es bei mir immer.

Ach so und fragt mich nicht warum ich so viele Teile hab:D

Edit: falls irgendjemand genauere Bilder von irgendwelchen Bauteilen braucht kann mich gerne fragen.
 

Anhänge

  • 1430168027692.jpg
    1430168027692.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LkOpD und kassi
Kurze Rückmeldung.
Bis auf einen reboot eben ist alles OK.
Keinerlei Touchscreen Probleme.
Hatte das Handy sogar auf der Heizung liegen.
Akku und CPU > 40°
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, Stone_0815 und AcmE85
Versteh nicht was es bringen soll das Teil oben zu Isolieren, da ist ja nur die Plastikabdeckung drauf oder? ^^
 
Das ist das Ende vom Displaystecker welcher dort in das Mainboard gesteckt wird.
Scheinbar ist die Verbindung nicht fest genug. Was er nun gemacht hat ist dem Stecker
nach oben hin etwas mehr Volumen zu geben damit dieser permanent von der verschraubten Plastikabdeckung in den Steckplatz gedrückt wird.

Das ist übrigens das erste mal dass ich von dieser Lösung lese.
Zuvor wurde in mehreren Foren nur die Isolierung erwähnt, welche jedoch
nicht immer den gewünschten Effekt gebracht hat und natürlich auch nicht
mal eben so durchgeführt werden kann.

Wäre echt ein Ding wenn es nun dadurch gelöst werden könnte!
Ich denke wäre es die Isolierung, so würden unsere Bugs doch permanent auftreten
und nicht nur bei Wärme?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hoffe das ist die Lösung des Problems :)
 
@Henno
Du könntest testweise mal mehrere Durchgänge Antutu durchlaufen lassen und schauen wie es sich danach verhält.
 
Ja, direkt als der Ursprungsthread damals erstellt wurde. Ging ja auch durch einige Newsseiten soweit ich mich erinnere. Nur hatte ich zu der Zeit keine Probleme :/
 
Ich auch nicht... :(
 
Ich hatte sowohl mit meinem Juli 2014 Gerät als auch mit meinem Aktuellen Dezember 2014 Gerät Probleme mit dem Touchscreen. Aber nur wenn man das Gerät ablegt aufs Bett zb. und dann zu bedienen versucht.

Unabhängig davon habe ich seit ca. 2 Wochen Probleme mit dem Touchscreen, mit den beiden Finger auf der selben Höhe. (was ja Thema dieses Threads ist).

Zum Thema Isolierung:
Es kann ja sein, wenn das Kabel dick bzw. oft genug umwickelt wurde, dass dadurch der Touchscreen_Stecker indirekt auch durch den Deckel des Handys angedrückt wurde. Und dadurch bei manchen erfolg gemeldet wird. Bei anderen, die nur dünn isoliert haben, wird der Stecker eben nicht stärker angedrückt als vorher und auch kein Erfolg vermeldet.

Ich damit sagen, dass das Isolieren nichts zum Abschirmen der Drähte beigetragen hat. Sondern vielleicht nur indirekt/unbeabsichtigt das Problem mit dem eventuell nicht korrekt sitzenden Touchscreen-Stecker gelöst wurde.
 
Naja irgend was muss es ja sein, kann ja nicht einfach so auf einmal auftreten!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:06 Uhr wurde um 00:07 Uhr ergänzt:

Aber die vom Support werden auch nichts machen können, wenn Sie bis heute nicht wissen was das Wirkliche Problem sei!
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Ich experimentiere heut auch auch nochmal a bissl. Mach dann auch ein paar Bilder mehr von den Stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyanoid, Stone_0815, SylverCorsa und eine weitere Person
Ich werd mich auch nochmal dran machen, kann ja nicht sein sowas... Bin langsam am überlegen mir ein neues zu kaufen (kein oneplus).
 
  • Danke
Reaktionen: kassi und Jrp Defy
Neues werd ich mir nicht kaufen, dass Ding muss noch 2-3 Jahre halten;) bis da hin hat man den Fehler auch bestimmt gefunden;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
925
hanseatic
H
waylin
Antworten
1
Aufrufe
1.517
SaschaKH
SaschaKH
F
  • FawkesDog
Antworten
1
Aufrufe
1.002
MrWeidenMr
MrWeidenMr
Zurück
Oben Unten