Touchscreen spinnt bei Eingaben

  • 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Teste mal und sag wie es die nächsten Tage aussieht!
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Danke Jrp Defy für deine Mühen.
Schade, dass es nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Sehr komisch das alles.
Probleme ergeben sich bei mir eigentlich nur, wenn ich zwei Eingaben nacheinander mache, die in etwa auf gleicher (Y-) Höhe sind. Entweder erkennt er beide Eingaben gar nicht, oder macht irgendwelchen Blödsinn. Eingaben auf gleicher X-Höhe, also übereinander, machen dagegen gar keine Probleme. Gut zu beobachten lässt sich der beschriebene Fehler, wenn man eine Multitouch App runterläd, oder die Funktion "Zeigerposition" in den Entwickleroptionen anschaltet und dann zwei Finger nebeneinander hoch und runter fahren lässt. Bei mir verschwindet dann entweder ein Finger vom Display oder beide, oder er vertauscht beide Eingaben.

EDIT:
Nachrichten tippen wird echt zur Geduldsprobe. :mad: Ich weiß, dass ich beim Tippen recht ungenau bin, aber die Autokorrektur hat es immer iwie gerichtet. Aber mit den durch Touchscreen induzierten Fehleingaben wird das echt zu nem schwierigen Unterfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Die Ungenauigkeit war wohl gestern nur noch, weil sich das System noch fangen musste, zwecks Akku ab etc.
Bis jetzt alles sauber, aus der Tasche raus und es ist voll da.
Mal nachher noch Sonne bzw. Wärme testen.
Muss heute Abend nochmal auf machen, mir ist erst jetzt aufgefallen, dass die schwarze Kunstofffolie zwischen Display und Rahmen bei meinen Austauschdisplay fehlt.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, prototyp01, kassi und eine weitere Person
ich habe mir jetzt das temasek rom installiert. hier habe ich kaum diese probleme.

nur wenn ich schnell bei der swype tastatur tippe, kommt hin und wieder (vorher war es sehr oft) das problem, dass die tastatur dann swypt...
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, SylverCorsa und Jrp Defy
Halte uns auf dem laufenden in Sachen Temasek
 
Jrp Defy
Dein Fehlerbild unterscheidet sich definitiv von meinem. Meins verhält sich genau so wie es prototyp01 beschrieben hat. Habe auch genau dazu einige Seiten vorher ein Video angehängt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Video hatte ich mir angeschaut. Das läuft bei mir flüssig, muss aber mit dem linken Finger ein bisschen mehr drücken sonst hoppelt es auch leicht.
 
Kannst du ein paar Fotos machen wenn du es nochmal öffnest? ;) würde es auch gerne machen!

LG
 
Es wurde ja öfter behauptet, dass die Probleme erst auftreten, wenn das Handy warm geworden ist, sei es durch die Hosentasche, durch die Sonne oder durch eigene Aufheizung.
Da sollte man ja meinen, die Fehler verschwinden wieder, wenn das Handy etwas kälter ist. Also habe ich mein OPO mal in einen Gefrierbeutel verpackt für etwa 10 min in den Kühlschrank gelegt. Siehe da, die von mir beschriebenen Probleme sind weg.
Warum Wärme zu den Problemen führt, kann ich mir noch nicht erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und Jrp Defy
Also bei mir nicht, schon am morgen wenn ich es einschalte komm die Probleme nach ca. 1 Minute im Betrieb!
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Naja also ich glaube es war den ganzen Tag zu kalt. Gerade nach der Heimfahrt das opo aus der Hosentasche geholt, Gerät war recht warm und der Touch reagierte überhaupt nicht:p:banghead:
Was halt interesant ist nach nem Neustart alles wieder gut.
Ich verstehe es nicht;)
Vielleicht hab ich ja das falsche Isolierband:)

Naja ich muss heute nochmal ans Auto und hab auch keine Lust heute nochmal zu schrauben. Ich geh mal nochmal über color os auf die slimsaber, war der Meinung das hatte den besten Effekt. Dann morgen nochmal schauen.

Uah das ist echt zum......
 
  • Danke
Reaktionen: kassi, Fabipro, AcmE85 und eine weitere Person
Soo, hatte den ganzen Tag keine Probleme bei wenig Nutzung
da es ja auch draußen kälter ist.
Auf dem Heimweg für ca. 10 min auf voller Helligkeit ohne Probleme.

Eben dann mal mit minimaler Helligkeit zwei mal Antutu durchlaufen lassen.
Nach dem ersten Durchgang war noch alles OK.
Nach dem zweiten Durchgang dann wieder die Probleme mit dem Display...
Beide male war die Temperatur bei ca. 45°C.
Es scheint also ein Temperaturproblem zu sein, jedoch ist die Gerätetemperatur
nicht unbedingt aussagekräftig.

Irgendein Bauteil am Display scheint sich wohl langsam aber kontinuierlich zu erwärmen bis es zu den Problemen kommt. Lasse ich den Test auf voller Helligkeit
laufen kommen die Probleme direkt beim ersten mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Welche Temperatur hast du ausgelesen? Batterietemperaur oder CpuTemperatur?
 
Die Batterie war bei etwa 30°C. AIDA64 zeigt ansonsten nur undefinierte Sensoren, die haben sich dann im Schnitt bei 45°C bewegt.
 
Mit diesem tool bekomme i CH, da ich gerooted bin sowohl CPU als auch Batterie Temperatur angezeigt.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.yanyan.cputemp
uploadfromtaptalk1430151574487.png
Edit: keine Ahnung warum das Bild da doppelt ist, tapatalk spinnt
Edit2: nach dem editieren taucht es doch nur ein mal auf. So soll es sein.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Ist ja unverschämt was die App für Rechte will, hab die mal gesperrt und gestartet.
Direkt beim Start will die App den Standort abrufen...
Die Werte der App entsprechen den Werten die ich auch bei AIDA64 angezeigt bekomme.
Habs wieder deinstalliert.
 
  • Danke
Reaktionen: Stone_0815 und datt-bo
OK. Auf die rechte achte ich nicht. Weil ich sowieso immer den Datenschutz an habe und standardmäßig erst mal alles geblickt wird.
Also um zum Thema zurück zu kommen, wäre dass dann bei dir ab 45°C CPU Temperatur wo der Fehler auftritt
 
Ja, wobei die Probleme zuvor bereits auch mal bei 42°C aufgetreten sind, dafür dann während das Gerät am Ladegerät hing oder ich es draußen unter strahlender Sonne benutzt habe, daher würde ich die Gerätetemperatur nur als groben Richtwert für die Probleme nehmen. Fakt ist, zumindest bei meinem Gerät, dass die Probleme mit einer Temperaturerhöhung zusammenhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grade meins Zerlegt.

Auf dem board war ein Aufkleber V2.6
Gekauft 02/15 Hergestellt 01/15

Das Flexband war schon zum teil schwarz isoliert.

Weiteres Iso-Band hat nicht gebracht.

Dann habe ich mir nochmals alles ganz genau angeschaut.

Der Stecker vom Touchscreen oben neben der Kopfhörerbuchse ditzt nicht so richtig gut.
Er federt etwas zurück wenn man drauf drückt.
Kurzerhand drei lagen Tape auf den Connector geklebt alle zusammen gebaut...

Ersten Tests zufolge klappt es deutlich besser.

Zeitaufwand ist gering und man braucht das Display nicht zu lösen.
Es langt das Backcover abzunehmen und dann das obere Kunststoffteil abzuschrauben.


Kann das bitte jemand testen und Rückmeldung geben?!?
 
  • Danke
Reaktionen: kassi, Jrp Defy, prototyp01 und 3 andere
Wäre cool wenn du das Ganze mit Bildern verdeutlichen würdest
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
925
hanseatic
H
waylin
Antworten
1
Aufrufe
1.517
SaschaKH
SaschaKH
F
  • FawkesDog
Antworten
1
Aufrufe
1.002
MrWeidenMr
MrWeidenMr
Zurück
Oben Unten