Touchscreen spinnt bei Eingaben

  • 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal schauen ich wechsel mal auf was anderes und melde mich.
Isolieren kann ich leider erst morgen, hab meinen Schraubenzieher bei nem Kumpel vergessen.

Edit: hab jetzt wieder die Slimsaber drauf mit cm12s Firmware. Bis jetzt ist mein opo so agil wie es eigentlich von der Leistung her sein soll.
Teste jetzt ein bisschen, dann werde ich 5.1 drauf hauen und testen. Würde ja lachen wenn color os die Lösung war. Klebe aber morgen trotzdem über all Isolierband an die besagte Stelle und sonst die Flexkabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Jrp Defy schrieb:
So langsam hört es sich aber öfters nach Software an, da viele die 12.1 ausprobiert ham und danach Probleme hatten.

Benutz seit Januar CM11 XNPH44S und der Problem tritt erst seit Montag auf, DIREKT nachdem ich 5-10 Minuten mit dem 1+1 in der Sonne saß... :sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Ok das ist auf jeden Fall Hardware. Vielleicht läuft es bei mir auch nur jetzt weil es nicht so warm ist. Ich kleb morgen alles voll und Berichte, hab damit auch keinen Schmerz, mein opo wurde schon oft aufgeschraubt und hat auch irgend ein aliexpress Display verbaut, bei dem sogar auch noch das Lautsprecher Gitter gefehlt hat(war ein verklebtes) und ich es wieder auseinandernehmen musste um das Gitter einzusetzen. Hab auch noch ein defektes opo in Einzelteilen um vorzusorgen, da ich immer irgendwas hab das mir flöten geht, warum auch immer;)
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, Fabipro, AcmE85 und 3 andere
Danke dass du das für dich und uns testen wirst :) Sind gespannt was bei raus kommt
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und Jrp Defy
@Jrp Defy
Das mit der Temperatur unter color OS könntest du mal testen indem du in der recovery mal den dalvik cache wipe machst. Beim nächsten Neustart wenn der Cache neu erstellt wird wärmt sich das Gerät beim Vorgang schon etwas auf. Bei mir ist danach der Touchscreen direkt indirekt sobald ich wieder im System bin.

Danke auch von mir für dein Engagement!
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Ich hatte eben wieder Touchscreen Probleme. Es haben auch die kapazitiven Navigationstasten nicht reagiert. Ich habe daraufhin die Touchfixer.apk ausgeführt und es hat sich sofort gebessert.
 
Einfach nur merkwürdig
 
SylverCorsa schrieb:
Alles sehr unterschiedlich...

@New-Bee: und unter CM 12?
Also habe zum Spaß mal colorOS drauf gemacht, außerdem mit cm12 getestet.
Beide komplett frisch, nur den screen tester installiert.
Immer das gleiche Fehlerbild.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und SylverCorsa
So was hört sich für mich dann aber nach Hardware defekt an...
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Hab color os zum Test nochmal geflasht, ganz vergessen ein Backup zu machen.
Mit Cache und dalvik funktionierte nicht so bei color os, hab dann einfach Ladekabel angesteckt und 2 mal antutu laufen lassen, dann hatte ich überall eine Temp von 60 Grad, bin raus in die Sonne und Display auf volle Helligkeit gestellt. Läuft alles sauber.

Ich flashe jetzt ne 12.1 um zu schauen ob der Fehler wieder kommt. Wenn er wieder kommt, lass ich es so und isoliere heute Abend, dass man auch sieht ob sich da was verbessert.
Schönen Sonntag allen.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi, datt-bo, Fabipro und 3 andere
@Jrp Defy
sag mal hattest du überhaupt mal Probleme mit dem Touchverhalten?
Ich bin einige Seiten zurück gegangen und du bist erst ab Seite 17 hier im Thread,
schreibst aber nirgends etwas von Problemen bei dir.

Könntest du das bitte aufklären da deine Postings unter Umständen etwas irreführend sind.
Warum das Display neu abisolieren wenn keine Probleme bestehen?

Jrp Defy schrieb:
Bin jetzt gerade auf color os und bis jetzt noch nichts negatives aufgefallen

Jrp Defy schrieb:
hab jetzt wieder die Slimsaber drauf mit cm12s Firmware. Bis jetzt ist mein opo so agil wie es eigentlich von der Leistung her sein soll.
Teste jetzt ein bisschen, dann werde ich 5.1 drauf hauen und testen. Würde ja lachen wenn color os die Lösung war.

Die Lösung für welche Probleme?

Eine Rom zu flashen und dann wieder eine andere inkl. Firmware und Kernel behebt keine Probleme.
Alle "Bestandteile" von Color OS werden ersetzt, da bleibt nichts übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe sorry, jo hab auch Stellenweise im anderem Thread geschrieben, deswegen vielleicht ein wenig verwirrend.
Bei mir hat es ungefähr vor 2 bis 3 Wochen angefangen. Touch reagierte stellenweise gar nicht mehr. Aus der Hosentasche rausgenommen und man konnte es nicht aufwecken oder nur bedienen durch starkes drücken. Also wie ihr das so auch habt, nur das mit dem kreuzen hab ich nicht.

Edit: nicht zu vergessen, man wollte scrollen und es nahm touches an, man konnte so arg anschucken wie man wollte und es scrollte ganz langsam. Touch extrem ungenau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Wäre trotzdem krass wenn der Fehler jetzt bei dir nicht mehr auftritt :D Kannst dann ja so ne Schritt für Schritt Anleitung schreiben was genau man machen muss um ihn zu beseitigen, also mit Color OS flashen und so :)
Aber falls das Glück doch nicht auf deiner Seite stehen sollte bin ich gespannt welches Ergebnis letztendlich beim Isolieren raus kommt
 
Jup mach ich auf jeden Fall, obwohl so nichts wildes dabei war, außer viel geflashe.
Richte mal schnell ne 5.1 ein, geh dann ne Runde spazieren und heute Abend hol ich meinen Schraubenzieher, trotzdem;).
Wenn es aber wirklich an color os liegen sollte, verstehe ich nicht warum es dann nicht lief als ich komplett neu aufgesetzt hab und mit meinem Auslieferungszustand wieder begonnen hab.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Jrp Defy schrieb:
Jup mach ich auf jeden Fall, obwohl so nichts wildes dabei war, außer viel geflashe.
Richte mal schnell ne 5.1 ein, geh dann ne Runde spazieren und heute Abend hol ich meinen Schraubenzieher, trotzdem;).
Wenn es aber wirklich an color os liegen sollte, verstehe ich nicht warum es dann nicht lief als ich komplett neu aufgesetzt hab und mit meinem Auslieferungszustand wieder begonnen hab.

Kannst du mir sagen wie man das genau Isolieren muss?

LG
 
Also nach 5.1 ein bisschen nutzend hat es natürlich wieder angefangen, dttw reagierte nicht, opo lies sich nicht entsperren, etc.

Hab das opo jetzt geöffnet und ein paar Stellen mit Isolierband abgedeckt. Mal schauen wie es sich jetzt verhält.

Hab das Touchflex 2 mal abgeschirmt also am Gehäuse und am Kabel selbst auf der Einheit.
Dann noch den Kanal in dem das Displayflex verläuft. Tut mir leid, habe vorher Bilder vergessen zu machen.
Bis jetzt noch nichts aufgetaucht, finde den touch beim scrollen aber immer noch nicht ganz direkt.
 

Anhänge

  • 1430080882513.jpg
    1430080882513.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 216
  • 1430080904233.jpg
    1430080904233.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 201
  • Danke
Reaktionen: kassi, prototyp01 und datt-bo
Du hast jetzt quasi die Drähte(Kabel) vom Touchscreen und vom Display mit schwarzem Isolierband umhüllt. Welche aber sowieso schon in diesem leicht durchsichtigen orange/braunen Kunststoff eingelassen sind? Hast du das für eine bessere EMV (elektromagnetische Verträglichkeit)gemacht?
 
Sagen wir mal so, gelernter Elektronik bin ich nicht;) ich hab mich an den Bericht von Giga gehalten, da das vielleicht schon plausibel sein könnte wenn das Kabel direkt übers Metall läuft. Einerseits ist Magnesium nicht magnetisch, aber hat ja schon eine gewisse Leitfähigkeit.
Wenn man solche Probleme hat und ich damit keine Probleme hab das opo auseinander zu nehmen war es mir so wie so ein Versuch wert;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
925
hanseatic
H
waylin
Antworten
1
Aufrufe
1.517
SaschaKH
SaschaKH
F
  • FawkesDog
Antworten
1
Aufrufe
1.002
MrWeidenMr
MrWeidenMr
Zurück
Oben Unten