Touchscreen reagiert an bestimmter Stelle nicht

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kyramon

Ambitioniertes Mitglied
1
Ich habe Probleme mit dem Touchscreen, dies aber nur in einem bestimmten Bereich (immer da, wo man z.B. beim Neustart o.ä. mit OK bestätigen muss!).
Haben das noch andere?

Habe die 64er Sandstone-Version mit neuesten Update drauf.
Multitouch werden bis zu 7 Finger erfasst, nur halt an der bestimmten Stelle nicht immer...

Noch eine kleine Frage: Woraus erkennt man das Herstellungsdatum? =Build-Datum?

Danke

Hab das Problem auch. Vorallem beim Sms schreiben und spielen. An manchen Stellen reagiert der Touch überhaupt nicht. Fand das 1+1 anfangs richtig toll. Miterweile bin ich echt frustriert, da immer neue Fehler auftauchen.

Herstelldatum steht auf der Verpackung.

Ich hatte das Anfangs 1mal, Reboot und alles war wieder Okay. Mal probiert?

Ich hatte das auch schon und folgendes festgestellt:
Als das Problem auftrat habe ich das Gerät mit einer Hand bedient und dabei übersehen, daß ein kleiner Teil der Handfläche unter dem Daumen wohl den Displayrand berührte und ich gleichzeitig mit dem Daumen etwas eingeben wollte.
Das funktionierte nicht.

Daraufhin habe ich das One in die linke Hand gelegt und nur mit der rechten Hand bedient und siehe da, mit der Zweihandbedienung war das Problem verschwunden.
Das ist wohl der Größe des Screens geschuldet.

@emjay99
Kann ich bestätigen. Ist mir auch so aufgefallen.

Herstellungsdatum: 30.07.14

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 12:41 Uhr ergänzt:

Und es liegt nicht daran, daß ich mit der Hand den Displayrand berühre...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:41 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

Avalon666 An der selben Stelle?

@kyramon
Ich meinte damit den Effekt wenn man mit dem Daumen die Einhandbedienung macht. Da dann am Bildschirmrand der Handballen mit Aufliegt.

Ich hatte auch ein Problem mit dem Touchscreen - plötzlich wurde er einfach tot :D Die einzigen funktionierenden Stellen waren ganz rechts oder ganz link am Bildschirm und nach dem Neustart war alles OK, also war ein Software-Problem. Nach dem 33R-Update ist aber alles verschwunden. Vielleicht kann man damit probieren ?

Ansonsten gibt es (angeblich) ein Problem mit dem Touchscreen Driver von Synaptics und beide CM and OPO warten auf sie, um die "ghost swipes" zu eliminieren. Die andere Version, die von vielen Benutzern unterstützt wird, ist ein Hardware-Problem mit dem Bildschirm. Hoffentlich ist so was nicht richtig.

Also bei mir hatte ich gleich nach Erhalt alle Updates bis zum 33R installiert... Touchscreen funktioniert trotzdem nicht richtig. Wie gesagt nur an der einen Stelle, wo man z.b. bei einem Neustart mit OK bestätigt... Bekomme morgen/übermorgen ein 2. Gerät. Mal schauen, ob es bei dem anders ist vor/nach Update...

Hab die letzten paar Tage auch einige Probleme. Fast der komplette Touchscreen funktioniert dann nicht und ich muss rebooten.

Hab auch gerade Probleme das letzte Update einzuspielen, werde das am Wochenende mal anschauen

Das hatte ich zum Glück noch nicht. @SirSatras Herstellungsdatum?

Muss ich am Wochenende schauen, hab den Karton nicht hier.

Hab es aber jetzt geflashed bekommen und behalte das mal im Auge

Hallo,
ich habe auch mit einem unvollständig funktionierenden Touchscreen zu kämpfen. Ziemlich genau in der Mitte des Screenshots ist ein ca. 1cm breiter horizontaler Streifen, wo keine Eingaben angenommen werden. Dies ist mir erst jetzt aufgefallen, als ich die Icons auf dem Homescreen verschieben wollte. Updates sind alle gemacht, das Handy habe ich seit 4 Tagen, das Herstellungsdatum weiß ich momentan nicht, da Verpackung nicht zur Hand.
Ich habe mit dem Paint-Tester von YAMTT zur Verdeutlichung einen Screenshot gemacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:06 Uhr wurde um 13:09 Uhr ergänzt:

Hier noch der Screenshot zu meinem obigen Beitrag.
wxNQ5S.png

Gruß Soapfa

OK, bei mir ist es wie gesagt nur ein kleiner Bereich. Vielleicht 2x2 cm.
Wie gesagt nur an der Stelle, wo man den Neustart u.ä. mit OK bestätigt.
Da hab ich ja noch Glück im Unglück gehabt im Vergleich zu deinem Fehler.
Man kann auch damit leben, nur stört es natürlich bei einem ganz neuen Gerät schon. Ich würde es deswegen nicht zurückschicken, da der Versand ja dann auf meine Kosten ginge und wer weiß, wann ich wieder die Möglichkeit habe, an ein One zu kommen und ob es dann nicht größere Fehler hat.
Beim Spielen usw merkt man davon auch nichts, da scheint der Screen zu reagieren, nur halt bei einzelnen Eingaben an dieser Stelle....

Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 12:56 Uhr ergänzt:

Vergesse immer wieder, daß man hier nicht zitieren darf...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du darfst zitieren, nur ist ein Direktzitet (vorallem komplett) einfach nur unnötig ;)

OK, also demnächst nur wichtige Info zitieren, worauf mein Post sich bezieht. Versuche, mich zu bessern ;)

Schreibe per TapaTalk in mehreren Foren, da achtet man nicht immer in welchen Forum man gerade schreibt... Gibt ja auch Foren, in denen das gerade erwünscht ist, damit jeder weiß, wozu man gerade etwas schreibt...

Hallo leute!

hab ebenfalls ein riesen problem mit meinem one: war anfangs begeister, da wche ich auf eines morgens und das display reagiert am unteren rand nicht mehr- ca. 1cm und die sofkeys funzen nicht. telefon somit quasi unbrauchbar. habe mir dann softkeys installiert um es noch irgendwie zu nutzen. jetzt, einfach so, ist nochmal ca 0,5 cm dazu gekommen, dh. ich kann auch nicht mehr telefonieren, kontakte sichern etc. wie zur hölle kann das sein? habe den support angeschrieben, keine antowrt. ich bin, gelinde gesagt, stink sauer!

kann mir irgendjemand helfen was soll ich tun?

beste grüße,

heizdecke

Bei mir reagiert auch ein Bereich des Touchscreen nicht. Beim Schreiben lassen sich die Tasten zu 90% dort jedoch bedienen. Buchstaben auswählen durch langes drücken ist jedoch ne Katastrophe.
Bild vom Paint Test habe ich mal bei gelegt.
SW ist noch 33R ohne Root und Stock Rom
d17a8fb0403a9b377c2a7b47adedcf5a.jpg

Mach zuerst mal ein Update auf die 38.

Darauf warte ich ja sehnsüchtig bis es endlich OTA ankommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.