Touchscreen reagiert an bestimmter Stelle nicht

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das beruhigt mich ja schon etwas, dass ich nicht der einzige bin! ihr meint also es ist ein softwarefehler? also bei mir ist nach prüfung kein update verfügbar. und wenn ich weiter warte(gestern konnte ich das telefon noch einigermaßen nutzen), vergrößert sich der radius des ausfalls und ich kann ggf. kein update mehr machen, da das komplette display ausfällt – das ist jetzt schon 2 mal passiert, war jedoch nach neustart weg.:cursing: devise warten?

Ich hoffe auf nen Software Fehler... Wenn ich tippe, kann ich manchmal das "a" nicht mehr wählen, beim Wort danach geht es dann wieder.

Lade die Rom doch einfach und update das Handy manuell

auch mit 38R ist der "tote" Bereich vorhanden... sch...
Das wird jetzt ein Fall für die Garantie...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum,

wollte euch mal von meinen Touchproblemen berichten weil ich langsam nicht mehr weiter weiß.

Seit ungefähr 2 Wochen reagiert mein Touch öfters am Tag im unteren Bildschirmbereich sehr schlecht. Meistens wenn ich morgens zum Arbeiten fahre und es danach aus der Tasche hole. Wenn man es dann ausschaltet und wieder an funktioniert er meistens(!) wieder, manchmal aber auch nicht.

Naja, wenn er trotz Neustart nicht funktioniert lasse ich es immer eine Weile liegen, drehe es dann um und schwupp...Touch geht 1A!
Wenn es sonst auf dem Schreibtisch liegt, und alle 10 Minuten aufgeweckt wird, funktioniert alles problemlos.

Liegt es an der Software? Ich denke nicht. Bin von 5.0.2, auf 4.4.4, auf FIUI und dann auf die CM12s. Überall das gleiche Problem.
Das einzige was ich mir sonst vorstellen kann, ist das durch meinen Flashwahn vielleicht noch alte Touch-Treiber iwo in Verzeichnissen rumfahren und die neuen stören?!

Was auch auffällig ist: Wenn der Touch spinnt, man dann aber ins Recovery bootet funktioniert alles perfekt.

Was schlagt ihr vor? Ich hätte als nächstes einen Full-Wipe gemacht und das 1+ über Fastboot komplett neu aufgesetzt.

Hoffe auf Antwort und schönes Wochenende!

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Also da bist du gerade nicht alleine. Ist bei mir auch so. War kurz der Meinung ich hätte es gefunden, taucht aber dich wieder sporadisch vor. Stellenweise kann man gar nichts mehr richtig drücken.

Ich bin den weg schon gegangen und hab das opo auf Werkseinstellungen gebracht und von ganz neu angefangen. Aber nach kurzer Zeit tritt der Fehler wieder auf.
Auch egal welche Tests ich ausführe, immer alles Top.

• Danke
Reaktionen: CoreGaming
Okay muss ich mal probieren, gibt ja mehrere scheinbare "Lösungen"..

wenn aber alles nicht klappt, Garantiefall?!

Am meisten tritt es wohl auf, wenn man es aus der Tasche holt, da es dort mit den ganzen Gesten wohl zu kämpfen hat. Ich hab jetzt einfach mal dtts, Kamera, Licht und unbeabsichtigtes aufwecken verhindern ausgestellt. Bis jetzt nichts mehr aufgetreten.
Ohne dttw kann ich nicht, dass wäre langweilig;)

Ich find halt interessant, da das opo bald 1 Jahr alt wird und ich bis dato nie was hatte.

@Jrp Defy
Jap hab jetzt auch mal alles aus..komme auch ohne dttw aus :D aber mich wunderts auch..hatte bis jetzt auch noch nie ihrgendwelche Probleme und dann aufeinmal.

Das mit den Gesten und dttw würde auch die Probleme unter anderen Versionen erklären, weil das One ja eigentlich in jeder Rom dttw und Gesten hat. :)

• Danke
Alle Gesten aus bringt bei mir nach halbe Stunde Hosentasche auch nichts, hol es raus und nichts reagiert.
Ich setz mal nochmal zurück auf Auslieferungszustand, vielleicht sollte man mal auf die erste flashbare color os zurück;)
Ich hatte ja sonst nichts vor heute:D

• Danke
Stimmt schon. Das One lief bisher völlig problemlos, Tasche, Sonne und Co haben keine Probleme verursacht - und nun sowas. Ich bin testweise mal auf die Softwaretasten umgestiegen.

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy und CoreGaming
Gesten und dttw haben bei mir definitiv geholfen. Seit gestern abend keine Probleme mehr. Aber muss ich länger testen um es wirklich sagen zu können.

Bin auch auf Softwaretasten, da die Hardwarebuttons gar nicht mehr gingen

@Jrp Defy

Wäre cool wenn du es mal testest. Wenns hilft mach ichs trotz der ganzen Kopiererei auch..

• Danke
Jetzt hat mir doch die Zeit gefehlt.
Ich schau mal wie es sich heute verhält, hab jetzt die calkulin 3.0 drauf, hatte es aber noch nicht in der Hosentasche :)

• Danke
Alles klar, ich bin gespannt :)

• Danke
Also egal welche rom mittlerweile, es klappt nicht. Es funktioniert alles aber wenn man alle Gesten ausschaltet.

Hat man zufällig jemand nen ADB Logcat gezogen wenn das gerade nicht gfeht?

Noch nicht drann gedacht:p

Mir fällt gerade ein, ich kann es gerade auch nicht testen, hab Windows 8 drauf und hab da mächtig Probleme mit Befehlen, muss mal ein altes mit drauf ziehen.
Hm cm11 Modem könnte funktionieren wenn man Glück hat und es endet nicht in einem bootloop. Aber ein Versuch wäre es Wert, das Einzige was Probleme machen würde ist der Annäherungssensor, der beim Anruf das Display nicht aufweckt, dass man aber mit dem Power Button umgehen kann.

Ich bin gerade auf die neuste slimsaber 5.0 sauber und bis jetzt mal wieder noch nichts.
Ich lass mal so, wenn sich was regt hau ich morgen mal ein cm11 Modem drauf, obwohl ich glaube schon die calkulin 2.5 05Q drauf hatte mit der mit dem passendem Modem und ich glaube da war es auch so.

Testen werde ich wohl erst morgen im Alltag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.