Standard Galerie App, auch bei der Kamera, ersetzen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

deppchef666

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Ich bin mit der Galerie App von CyanogenMod und der normalen Foto App von Android nicht zufrieden.
Ich habe jetzt QuickPic ausprobiert und das gefällt mir sehr gut.
Jetzt komme ich zu meiner eigentlichen Frage:
Kann ich es so einstellen, dass ich auch aus der Kamera heraus (durch links wischen) QuickPic öffne und nicht die CM Galerie App?

Danke schonmal im vorraus
deppchef666

Glaube nicht dass das geht, falls doch immer her mit den Infos! :D

Gerade noch mal geschaut, die Galerie wird auch nicht geöffnet sondern ist ein eigenständiges Teil der Kamera App.
Selbst wenn du die normale Galerie einfrierst ist noch alles wie vorher.

Man bräuchte also eine modifizierte Kamera

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deppchef666
Hm, schade, das stört mich auch, denn ich komme so nicht mal eben zu dem Menü, wo man das Bild mal eben versenden kann. Für mich ein krasser Bug, der so unter Android ncht sein sollte, weil es ja quasi ewig bei allen schon so funktioniert.

Was für ein Bug meinst du?

Wenn du eine Sicherheitssperre nutzt kannst du nur das aktuell geschossene Bild sehen und das auch nur löschen, sonst nichts - so zumindest bei mir.

Also wenn ich in der Kamera App von rechts nach links wische, habe ich oben eine Leiste, in der alles drin ist, was man auf Anhieb braucht. Unter anderem auch die Möglichkeit, Bilder zu verschicken. Hab das aktuelle CM11s gerootet drauf.

Kamera aus dem Lockscreen gestartet?
Bildschirmsperre eingerichtet (Muster/PIN etc)?

Wenn ja liegt es wohl daran das ich die Galerie deaktiviert habe.

Kamera aus dem Lockscreen, als auch manuell gestartet. Immer ist die To-Do-Leiste oben zu sehen. Bildschirmsperre ist keine eingerichtet.

Also, wenn ich die Kamera nutze und nach rechts swipe, wird mir zwar das Bild angezeigt und unten gibt es den bearbeiten Stift, aber das teilen Symbol sehe ich nirgends.

Galaxxy schrieb:
Kamera aus dem Lockscreen, als auch manuell gestartet. Immer ist die To-Do-Leiste oben zu sehen. Bildschirmsperre ist keine eingerichtet.

Ohne Sperre ist das natürlich klar... wieso sollte das auch dann gesperrt sein.

So sieht es bei mir aus

Anhänge

• uploadfromtaptalk1409237171788.jpg
    uploadfromtaptalk1409237171788.jpg
    2 KB · Aufrufe: 379