Simkarte wird nicht erkannt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ultraaslan88

ultraaslan88

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo Leute,

habe das komische Problem, dass mein OPO meine alte, selbst zugeschittene, mobilcom-debitel Karte erkennt und sofort Netz zeigt sobald ich sie reinstecke aber meine neue Vodafone-O2 Karte iwie gar nicht erkannt ("keine Simkarte drin").
Alle beide funktionieren mit meinem Z3C problemlos. Wollte aber jetzt mal aufs OPO wechseln.

Weiss jmd, worans liegen könnte?

Wechselst du die SIM Karten on-the-fly oder fährst du das Handy runter dafür?

Habe es bis auf das letzte Mal immer runtergefahren...1x on-the-fly the alte Karte reingetan und schwups kam die Passwortabfrage.
Bei der neuen Karte tut sich leider noch nichts

Ist dein OPO up to date? Welche Firmware is drauf?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultraaslan88
Habe die Ressurection Remix LP Rom drauf . Wollte gleich mal kurz auf Oxygen um zu sehen, obs an der Rom liegt ...auch wenn ich mir das nicht iwie nicht vorstellen kann :S

Edit:
Auch mit Oxygen leider kein Erfolg.
Was mir aufgefallen ist:
Habe ich die alte Karte drinnen und hole sie raus, dann bleibt die Karte mit Micro-Sim-Adapter im Sim-Tray.
Habe ich jedoch die Neue drin, dann löst sich der Mikro-Sim-Adapater mit der Nano-Sim aus dem Sim-Tray. Also kommt erst das Sim-Tray raus und mit etwas Schütteln kommt der Adapter mit der Nano-Sim raus :S

Edit2:
Habe die neue Micro-Sim etwas an den Seiten geschnitten, sodass fast diese eig. nur noch aus dem Chip besteht. Nun klappts wunderbar ^
Danke trotzdem für deine Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prototyp01