SIM-Karte lässt sich nicht entsperren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hackebeilharry

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, weil es für mich eine überraschender Workaround war hier die Lösung:

Folgendes Problem: SIM-Karte von Norma lässt sich nicht entsperren. Tippt man den Code ein, dann funktioniert es ganz kurz oder gar nicht und der Bildschirm mit der Codeabfrage erscheint erneut. Die SIM-Karte in allen möglichen Stellungen und Verkantungen mit dem Schlitten rein und raus machen und diverse Neustarts & Aus- und Einschalten bringen nichts.
:confused2::confused2::confused2:

Folgende Lösung hat bei mir funktioniert (SIM-Karte war gesperrt im Gerät): Gerät über W-Lan mit dem Internet verbinden, das neuste Update herunterladen und installieren und ... voilà. SIM-Karte lässt sich nun mittels Code entsperren.:thumbsup:

Keine Anhnung, welche CM-Version davor darauf war. Build-Datum ist 11.8.2014.

Ich hatte übrigens das gleiche Problem mit der gleichen Problemlösung. Habe das Teil kurzzeitig schon verflucht :biggrin:

Mußte mein OPO neu aufsetzen CM 11S XNPH33R.
Bei PIN Code Abfrage steht "Sim Karte gesperrt". PUK - Eingabe, keine Entsperrung.
Es war mir 2x möglich zu entsperren danach nicht mehr.
Weiß jemand eine Lösung?:confused2:
Habe eben von einem Freund seine Sim Karte eingelegt das gleiche "Sim Karte gesperrt"

Zuletzt bearbeitet:
SIM Karte gesperrt heißt lediglich das der Pin eingegeben werden muss, noch nicht pin2.
Versuch die SIM mal in einem anderen Handy.

• Danke
Reaktionen: TheBod
Nach dem heutigen Update CM11S XNPH38R ist alles wieder ok.
Wie im ersten Eintrag beschrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: