Sandstone Black Backcover - Fazit - Was haltet ihr davon?

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was haltet ihr von der Standstone Rückseite?

• Gefällt mir gut!

Stimmen: 212 89,1%
  • Naja, irgendwie weder noch.

Stimmen: 13 5,5%
  • Nicht so meins.

Stimmen: 12 5,0%
  • Gefällt mir gar nicht.

Stimmen: 1 0,4%

• Umfrageteilnehmer
    238
Hält die Folie auf dem Sandstone Material richtig?

nee, die sagen solche abnutzungsspuren sind normal.

die sind doch nicht normal...

gerade die obere rechte ecke, hätte bei nem sturz auch was am chromrahmen abbekommen, hat sie aber nicht wie man sehen kann.

und unterhalb der powertaste, ist durch sperren und entsperren abgelutscht.

wenn das normal sein soll, war es der letzte kauf von dem verein!

Abnutzungsspuren sind normal und da man die Rückseite auswechseln kann auch nicht problematisch.

Ich finde es nur sehr schade, dass eine Bambusrückseite angeboten wird, aber kein Leder oder Lederimitat...

ich finde es nach wie vor klasse.jedesmal wenn ich das case abmache, freue ich mich über den makellosen u. einmaligen Anblick.

• Danke
Reaktionen: Lucca
1+1 schrieb:
nee, die sagen solche abnutzungsspuren sind normal.

die sind doch nicht normal...

gerade die obere rechte ecke, hätte bei nem sturz auch was am chromrahmen abbekommen, hat sie aber nicht wie man sehen kann.

und unterhalb der powertaste, ist durch sperren und entsperren abgelutscht.

wenn das normal sein soll, war es der letzte kauf von dem verein!

beschwerst du dich auch über Kratzer bei nem Klavierlack? Das passiert eben, jeder der das Material von Cases kennt, weiß das es sich eben mit der Zeit abgreift

gegen abgreifen, oder wenn es mit der zeit glatter wird, habe ich ja nichts.
aber es ist bis auf das grundmaterial runter. die obere rechte ecke ist förmlich abgebröselt.

stellt euch vor:
ihr kauft ein nagelneues auto, fahrt sehr vorsichtig, keine kickdowns, keine vollbremsungen...

und nach 3 monaten sind die reifen runter...
wenn ihr euch dann damit zufrieden gibt, ist das euer problem. meiner meinung haben die reifen dann einen verarbeitungsfehler und gehören auf garantie getauscht!

alles andere ist veräppelung des kunden.

Naja, der Vergleich mit den Reifen hinkt etwas aufgrund des Materials.

Würde es eher mit Sandpapier vergleichen, auch wenn du nur wenig, sanft und vorsichtig damit Weiche sachen abschmiergelst, nutzt es sich eben doch ab.

Du hast zwei Schichten, es ist klar das die oberste sich nach einer gewissen Zeit ablöst

Abnutzen und ablösen sind zweierlei Sachen.
Ich sehe das wie 1+1.

• Danke
Reaktionen: 1+1
Dann ist das ganz klar eine Fehlkonstruktion und nicht für die Gehäuse mobiler Geräte geeignet. Dass sich die Beschichtung nach und nach abgreift ist ja total in Ordnung, aber abblatzen? Am Sim-Slot hat mein One auch so eine hässliche Kante.

Wenn man die Backcover incl. NFC-Chip wenigstens nachkaufen könnte aber noch nicht mal das ist möglich.

genau so sieht es aus. hätte merhans sich die bilder angesehen, hätte er gemerkt das es keine abnutzung ist, sondern das material bis auf den grund
a. abgnutzt ist
b. stellenweise einfach abgefallen ist

und das ist sehr gut ein vergleich mit reifen wert.

oder so:
kaufst dir neue schuhe, nach 3 monaten ist die sohle total runter, der rest vom schuh aber wie neu...

ganz klar: produktions oder materialfehler der sohle...

bei mir halt im akkudeckel, den der rest vom one ist wie neu!

Ich hab die Bilder angeschaut und du schreibst ja auch selbst, das es an Stellen ist, wo du vermehrt hin greifst

Die Kante am Sim-Slot kommt nur mit meiner Jeans in Kontakt, trotzdem blättert da die Beschichtung ab .

Dann haben wir wohl mit verschiedenen Erwartungen das Gerät gekauft. Mir war klar, das es auch irgendwo Abnutzungen geben wird.

Ich bin sogar überrascht wie robust die Beschichtung bei mir ist. Noch keine Macke drin und das nach 3 Monaten. Ich nutze es ohne case und trage es einfach in der Hosentasche. Schade ist natürlich dass man nur schlecht an neue Cover kommt. Welchen Sinn haben eigentlich die Antennen im Deckel statt am Gerät?

• Danke
Reaktionen: RoggaRolla
Welchen Sinn werden die Antennen im Deckel haben ?

Ich denke es geht ums finanzielle auf Kosten der Qualität.

Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Denke da an 3D Druck und nen bisschen Draht im Deckel. Mehr wirds nicht sein.

Aber verbaut man es IN das Gerät, dann kostet das garantiert mehr.

Irre ich mich da, oder hab ich Recht ?

Mfg

Ich habe mich vor ganzen 2 Wochen beim OnePlus Support gemeldet und immer noch keine Antwort!

Antwort nach 15 Tagen:

" Hi ,

Sorry for the delay to answer your question.

The picture you sent have been checked. Sorry for your experience. Because it happen due to time or other factors. I will consult our design colleague. and I suggest that you may need a new back cover.

Best regards

Michael"

Und was soll ich jetzt mit dieser Aussage anfangen? :D

Ich vermute, dass sie noch in sich gehen müssen, ob du auf Kulanz/Garantie eine neue Rückseite bekommst :)

Und ich vermute, das du jetzt erst mal gar nichts mehr hörst. Dich dann von selbst nochmal meldest. Nicht mehr Michael sondern Mike oä. Das bearbeitet und alles versucht wird, es so in die Länge zu ziehen, bis entweder kommt " sorry aber das sind normale nutzungsbedingte Schäden. Im store haben wir cover" oder du hast glück und kriegst ein neues.