Sandstone Black Backcover - Fazit - Was haltet ihr davon?

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was haltet ihr von der Standstone Rückseite?

• Gefällt mir gut!

Stimmen: 212 89,1%
  • Naja, irgendwie weder noch.

Stimmen: 13 5,5%
  • Nicht so meins.

Stimmen: 12 5,0%
  • Gefällt mir gar nicht.

Stimmen: 1 0,4%

• Umfrageteilnehmer
    238
Das ist Mist Eyyyyyyy.....

So mal ein "zwischen" Fazit nah 9 Wochen ONE.

Nutze das Gerät ohne Case oder sowas und habe prinzipiell eher engere Hosen an ;)
Die Gesamte Rückseite ist mit der Zeit "weicher" geworden, was sehr angenehm ist. Die Kannten zur Rückseite hin sind bei mir mittlerweile schon deutlich glatter als noch in der Mitte. Man sieht auch schon etwas die Abnutzung.
Dass das so endet war abzusehen. Noch sieht es aber gut aus und es fühlen sich die glatten Stellen mMn. auch gut an.

Glatt bedeutet in meinem Fall nicht blank wie normales Kunststoff, sonder schon noch mit etwas fühlbarer Struktur.

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Nach 2,5 Monaten Nutzung platzt so langsam die Sandstone-Beschichtung ab, ich werde das beim Support reklamieren.

Anhänge

• IMG-20141014-WA0000.jpg
    IMG-20141014-WA0000.jpg
    109 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch gemacht.
Mit der antwort, dass das nicht unter garantie oder Gewährleistung fällt und eher als natürlicher verschleiß gewertet wird. Man solle doch ne hülle darum machen. Gibts im shop.

Bääm!

Was eine lächerliche Antwort :D! Nach 2 Jahren würde ich das durchaus akzeptieren aber nicht nach 2 Monaten.

• Danke
Reaktionen: salento75
Meins hält noch, ist aber zu den Ecken deutlich glatter geworden.

Ein gummierter Akkudeckel wäre mir lieber, oder besser noch in Echtleder. :D
Aber ansonsten ist es imho besser als glattes Plastik.

Wenn es ersatzhüllen gäbe würde ich das evtl noch akzeptieren, aber nach 8 Wochen darf ein 300 Euro Gerät nicht total verhunzt aussehen. Meins ist btw noch ganz

Mein One sieht, bis auf eine klitze kleine Stelle an der rechten Kante, noch einwandfrei aus. Ich nutze das One ohne Hülle etc. aber mit Sicherheit nicht so intensiv wie andere hier im Forum.

Hatte auch schonmal den Support angeschrieben. Die wollten dann ein Foto. Danach habe ich nichts mehr dazu gehört oder gelesen.

Habe eben versucht die "Abnutzung" zu Fotografieren - ohne Erfolg :D

lillyfee schrieb:
Hab ich auch gemacht.
Mit der antwort, dass das nicht unter garantie oder Gewährleistung fällt und eher als natürlicher verschleiß gewertet wird. Man solle doch ne hülle darum machen. Gibts im shop.

Bääm!

Das war klar. Was will man auch erwarten bei so einem günstigen Gerät? Ganz sicher keinen Support wie man den beispielsweise von Apple gewohnt ist. Ich hatte auf meinem Oneplus One sofort ein Case gemacht um so etwas zu vermeiden. Aber im Endeffekt habe ich es nach 4 Wochen wieder verkauft. Dafür aber im einwandfreien Zustand. Ist zwar für den Preis ein Topgerät, aber das iPhone 6 hat mich gelockt.

Verschleiß ist doch normal...weiß gar nicht wieso sich die Leute darüber aufregen, genauso wie feine Kratzer oder dergleichen. Es ist halt ein Gebrauchsgegenstand. Ich hätte lieber nur eine größere Auswahl bezüglich Ersatzakkudeckel. Eines aus Leder oder Gummi wäre genial, das Bambus sieht nur hübsch aus, ist aber eher unfunktional...

Jemand schon versucht seinen Akkudeckel abzunehmen? Meiner knarzt an der USB Buchse und wollte den entfernen... doch trotz ANleitung geht der Deckel nicht ab :ohmy:

Ja ICH! :thumbsup:
Mehrmals sogar. Am besten geht es mit den Fingernägeln (sofern man nicht das passende Werkzeug da hat). Am USB-Port anfangen und den Nagel zwischen Rahmen und Backcover schieben. Harte Nägel vorausgesetzt. Irgendwann springt die Arretierung raus. Am besten vorsichtig und Stück für Stück, wobei zwei Nägel besser sind, da das Cover gerne mal wieder zuschnappt.

• Danke
Reaktionen: RoggaRolla
Wer macht sowas schon freiwillig :D

nach 3 monaten fing bei mir an die beschichtung abzugehen, schreibe nun schon seid nem monat mit dem support, aber keine einsicht von opo!

das sind normale nutzungsspuren sagen die!

absolute frechheit. das sind keine sturzschäden, sondern einfach abgenutzt.

Anhänge

• IMG-20141109-WA0003.jpg
    IMG-20141109-WA0003.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 506
  • IMG-20141109-WA0002.jpg
    IMG-20141109-WA0002.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 477
  • IMG-20141109-WA0001.jpg
    IMG-20141109-WA0001.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 474
Sieht eben so aus, falls es mal auf den Boden gefallen ist.
Neues Backcover kostet auch nur 10€.
Werde mir auch bald welche in schwarz & weiß bestellen.
Ist ja gerader günstig zu erwerben.

Also ich mag die Rückseite voll. Man kann das Handy ohne Case einfach irgendwo hinlegen ohne das man sofort Kratzer sieht. Also kleine wird man denke ich nie sehen können ^^
Jeder der mein Handy mal in die Hand nimmt, dreht das erst mal um und checkt die Rückseite weil sie irgendwie jedem gefällt :)

1+1 schrieb:
nach 3 monaten fing bei mir an die beschichtung abzugehen, schreibe nun schon seid nem monat mit dem support, aber keine einsicht von opo!

das sind normale nutzungsspuren sagen die!

absolute frechheit. das sind keine sturzschäden, sondern einfach abgenutzt.

Was jetzt? Sagen Sie, es ist ne normale Abnutzung, was ja auch stimmt oder sagen sie, es sei eben keine sondern Sturzschäden?

xstyle69 schrieb:
Sieht eben so aus, falls es mal auf den Boden gefallen ist.
Neues Backcover kostet auch nur 10€.
Werde mir auch bald welche in schwarz & weiß bestellen.
Ist ja gerader günstig zu erwerben.

Aber, wie im anderen Thread zu lesen, ohne NFC - und die Folie unbeschädigt zu tauschen ist nicht gerade einfach.

Ich habe noch keine solche Stellen nach 4 Monaten, dafür aber jetzt die DBrand Folie hinten drauf. Die schützt dagegen sehr gut.