SaschaKH
Ehrenmitglied
- 9.121
Struppi1977 schrieb:Meins hab ich nicht gerootet und ich habe diese Probleme nicht. Noch nie hatte ich einfach mal so nen Reboot.
Vielleicht liegt es ja an der Rumfummelei.
Da hast Du sehr recht, durch Root hat man so viele Möglichkeiten was zu ändern und auch was falsch zu machen. Ich lege immer ein Nandroid an bevor ich etwas mache dass zu Problemen führen könnte.
Auf dem OnePlus One hab ich es bisher noch nicht wirklich gebraucht. Einmal habe ich das Nandroid zurückgespielt weil mir das Ergebnis nicht zusagte und das zweite Mal lag es einfach nur an einem Thema das irgendwie nicht richtig lief, also einfach wieder anderes Thema drauf und es war gut.
Also einfach Backups machen und nichts ändern von dem man keine Ahnung hat. Es gibt schon einen guten Grund wieso ein Android Smartphone ohne Root kommt. Zumindest wenn es Google zertifiziert sein will.
Allerdings finde ich es jetzt auch nicht so toll sich hinzustellen und zu sagen: Ätsch, Bätsch ... macht es halt nicht, dann habt ihr auch keine Probleme. Es gibt genug Leute die halt einfach gerne etwas basteln.