Random Reboots seit dem Update

• 98 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist denn "Downloader" ? Also gehe ich richtig davon aus, das einige Apps nicht aus dem Playstore stammen ? Bei SO vielen Apps rate ich dir wirklich zu einem Werksreset via Fastboot und das Saubere System ohne Root usw. zu testen. Wenn das läuft, installiere dir EINE App nach der anderen ! Nur so kannst du das herausfinden. Oh mein Gott hast du viele :-D. Da sitze ich bis morgen Früh noch dran :-D... Wirklich, gehe meiner Empfehlung nach. Einen Werksreset via Fastboot, KEIN Root und KEINE Appwiederherstellung und auch keine Datenwiederherstellung. Also wie, als wenn du das One ausm Packet nimmst.

downloader ist ein browser mit dem man flash videos downloaden kann. Kommen aber schon alle aus dem playstore eigentlich.

Die apps wurden ja fast alle automatisch installiert als ich mich bei google eingeloggt habe
und ein paar sind jetzt dazugekommen weil es so lange gedauert hat mit dem support und ich nunmal das handy normal benutze.

Das problem mit dem apps einzeln installieren und probieren ist ja dass ich manchmal 12 stunden lang keinen reboot habe. Dann müsste ich ja um sicher zu gehen nach jeder app 24 stunden warten.

Ich werde jetzt erstmal alle apps deinstallieren die ich aktuell nicht brauche und dann versuchen ein paar auszuschließen. Danach werde ich wohl oder übel nochmal wipen

Ja, bitte mache das. Sonst wirst du die Reboots niemals los :(

Es kann auch an einem Theme liegen.

@Butch3r, hast du es schonmal im abgesicherten Modus probiert? Somit sind Dritt Anbieter Apps ausgeschlossen und du musst nichts deinstallieren.

• Danke
Reaktionen: amorosa
Also ich denke ich kann es auf 4 Apps eingrenzen. Ich habe zuerst Facebook und "Downloader" deinstalliert, aber hatte dann nochmal einen reboot. Die schließe ich erstmal aus.

Dann habe ich noch 4 weitere deinstalliert und hatte jetzt seit 01:00 morgens keinen neustart. Das sind also 10 stunden aktuell und vorher war der rekord der letzten 3 Tage bei 5 Stunden. Das habe ich mit dem uptime widget festgehalten.

Diese 4 Apps sind:
Goolors square icons
Beyondpod
Foldersync
Line Messenger

Wenn ich 24 stunden geschafft habe, fange ich langsam an diese apps einzeln wieder zu installieren. So müsste ich ja dahinter kommen.

Selbes Icon Pack nutze ich auch, kann mir schwer vorstellen, dass dieses dafür verantwortlich ist.

okay dann ist es hoffentlich eine der anderen apps. Habe ja gleich schonmal 12 stunden geschafft. Kann es kaum glauben :p

• Danke
Reaktionen: amorosa
Hey hey. Na das klingt doch gut. Lasse dir Zeit beim Beobachten und installieren.

@Klartext : Es hat bei dir zu keinen Reboots geführt, also das Icon-Pack. Das bedeutet aber nicht gleich, das es bei ihm zu keinen führen muss. Bei so vielen Apps kann es sein, das die eine bei der anderen dazwischen funkt. Mann muss auch bedenken, das sich manchmal einfach etwas "beissen" kann.

Bei einigen hat Facebook schon zu Reboots geführt. Bei anderen noch nie :)

Mfg.

P.S. Schön weiter Beobachten @Butch3r

Okay werde ich so machen amorosa. Ich dachte mir ich warte jetzt ob ich 36 Stunden am Stück schaffe ohne reboot. Danach installiere ich dann pro Tag eine der vier apps. So werde ich wohl dahinter kommen

@amorosa, ich habe nur gesagt, dass ich es mir nicht vorstellen kann, nicht dass ich es ausschließe ;) (man weiß ja nie..)

Ochnee

Gerade wieder einen Neustart gehabt. Ich haue jetzt den facebook messenger runter (den hab ich vorher über sehen) und Skype und dailyme.

Die suche geht weiter

amorosa schrieb:
@Klartext : Es hat bei dir zu keinen Reboots geführt, also das Icon-Pack. Das bedeutet aber nicht gleich, das es bei ihm zu keinen führen muss. Bei so vielen Apps kann es sein, das die eine bei der anderen dazwischen funkt. Mann muss auch bedenken, das sich manchmal einfach etwas "beissen" kann.

Bei einigen hat Facebook schon zu Reboots geführt. Bei anderen noch nie :)

Wenn ich richtig gezählt habe hat er 111 Apps und da ist alles bei, auch die welche von Anfang an drauf sind. Da kann man doch wirklich nicht von vielen reden. Mit dem Rest hast Du natürlich recht.

Übrigens ROM Manager macht auch gerne Probleme, was der kann, kann man auch anders und besser lösen. Mit Skype hatte ich schon Probleme auf meinem SG S3.

Zuletzt bearbeitet:
@Klartext : Nee da hast du voll und ganz Recht. Es war nur etwas Nachdruck, damit Butch3r weiterhin vorsichtig ist :).

@SaschaKH :

Also in meinen Augen sind das schon viele. Klar sind die Systemapps mit dabei. Aber ich glaube, da sollten wir nun nicht Streiten. Es ist ja eine Ansichtssache. Bei mir sind 5 oder 6 Apps schon viel zu viele :-D....Aber naja, einigen wir uns auf "ne Menge" und nicht "viele" ? :-D

Mfg

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und Butch3r
Hallo zusammen,
ich bin mitlerweile von 5 seiten Apps auf 2 runter und habe wirklich nur noch die apps drauf, die ich jeden tag mehrmals brauche:
http://imgur.com/a/jB52r

Die Apps die ich erst nachdem ich viele reboots hatt installiert habe kommen ja als Ursache kaum in Frage. Diese sind:
Automate It
Uptime widget
Podcast addict.

Hatte aber heute trotzdem schon zwei neustarts. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Weiter machen. Oder factory reset und von 0 anfangen und sich mit den Apps langsam hocharbeiten

also jetzt kann es doch nur noch ein hardware fehler sein:
ich habe jetzt alles zurückgesetzt via fastboot. Das heißt, Auslieferungszustand, 25R Stockrom, Interner Speicher formatiert, kein root,

Dann habe ich das ding gestartet, mich in keinen account eingelogt, also kein google-login, kein cm-account, nur Sprache und zeitzone ausgewählt und liegen lassen.

Keine einzige App installiert,keine standart app benutzt und reboot.

Und die penner von oneplus antworten nicht auf meine mails....

Habe seit dem Update das selbe Problem.
Scheint keine App oder so zu sein, sondern ein Bug in der neuen Firmware.

Ich kann wax7 nur zustimmen. Die Fehler sind völlig unspezifisch. Gestern ist er mich beim Start eines Videos abgestützt, zwischendurch beim eMails lesen und einmal nach dem entsperren. Das sieht mir nach einem allgemeinen Problem aus.

• Danke
Reaktionen: wax7
Wird euer Handy zufällig richtig heiss (also nicht nur warm) in der Nähe der Kamera ?

Obwohl...Würde mich wundern, wenn er im Auslieferungszustand extrem heiss werden würde.

Ein Hardwarefehler ist nun nicht mehr auszuschließen.

Gerade im Auslieferungszustand mit Fastboot ohne Apps und ohne Accounts gehe ich stark davon aus.

Macht denen mal so richtig Druck und seht zu, das ihr euer Device umgetauscht bekommt oder loswerdet. Ich würde platzen !