Rahmen des Oneplus One?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BlueOcean

BlueOcean

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Manche sagen es wäre Plastik oder auch verschiedene Metalle, kann man einer genau sagen aus was der Rahmen besteht? Gruß Blue

Also Metall ist es definitiv nicht, dazu gab es mal ein offizielles Post im OnePlus Forum. Mal schauen ob ich das noch finde

Der Rahmen besteht aus Kunststoff.
Bitte fragt mich jetzt nicht wo ich das gelesen hab, vielleicht einfach mal googlen.

Gruß
Pat

Im Forum steht Magnesium oder Plastik sonst konnte ich nichts dazu finden.

• Danke
Reaktionen: gru, SaschaKH, Fabipro und 4 andere
Und bevor hier auch wieder eine Diskussion entsteht:
Ja, Polycarbonate sind Kunststoffe.
Ja, es ist eine Gruppe. Es gibt also unterschiedliche Polycarbonate. CDs, Brillengläser oder Flugzeugscheiben sind meist Polycarbonate.
Ja, Polycarbonat brennt, aber erst bei so hohen Temperaturen wo viele Metalle bereits anfangen zu schmelzen.
Ja, Lösungsmittel, besonders welche die Alkaloide enthalten, lösen fast alle Polycarbonate.
Ja, Polycarbonat ist ein sehr guter Isolator. Also im Prinzip gut bei Gehäusen von elektronischen Geräten, kann aber dann leider nicht als Antenne verwendet werden.

Also Polycarbonate haben viele Vorteile gegenüber Metallen, aber auch Nachteile. Ein großer Vorteil hier ist das sie weniger verkratzen und verbiegen.

So eine Diskussion wäre hier sicher nicht aufgenommen, aber danke, jetzt bin ich wieder schlauer :)

Allein schon die Tatsache, dass so viele Nutzer rätseln ob es jetzt Metall oder Kunststoff ist, spricht für das OnePlus One:)

Stimmt, ich glaube ja immer noch das er aus Metall ist, finde bei mir nur leider keinen Magneten zum Testen.:tongue:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, sollte ja zumindest stabil sein das Teil...laut IFix It feste verklebt...:D

Nach nur 3 Wochen Benutzung sehe ich schon kleine Kratzer im Metallrahmen, obwohl ich wirklich sorgsam damit umgehe.
Ebenso sind schon mehrere kleine Macken in den dünnen schwarzen Plastikrahmen der direkt ums Display geht.
Habt ihr das auch?
Frage mich gerade wie das wohl nach einem Jahr aussieht...

Ich habe mein OPO seit August 2014 und es sieht aus wie neu - keinerlei Kratzer o.ä. (und ich bin da sehr pingelig ;))

Ich trage es draußen immer in der Hostentasche in einer Cruzerlite Bugdroid Hülle, da ist der Rahmen ja abgedeckt. Zu Hause nehme ich es allerdings meistens raus und lege es ganz nochmal auf Schreibtisch / Couchtisch / ... ab.

Ich bin auch der Meinung, von nichts kommen keine Dellen, Schrammen, Beulen, nichtmal Kratzer, auch wenn einem der Schädling nicht immer bewusst ist.
Darum, Hülle rum und Displayfolie drauf (nein, kein Panzerglas, auch nichts Schussfestes...noch nicht...gelle Kevlar-Rückseite, die es niemals gab und niemals geben wird! :D ).
Zuhause ab und an ma auspacken...ganz wie die Frau...:p
Wobei, was nervt gewaltiger:
Ne Delle in Frau oder Smartphön? :confused:

Hmm, in nen Cover kann ich das geile Teil dann stecken wenn es nicht mehr hübsch ist. Solange trage ich es nackig rum :cool:
Weiß denn mittlerweile Jemand aus welchem Material der nach Metall aussehende Rahmen ist?

indian66 schrieb:
Nach nur 3 Wochen Benutzung sehe ich schon kleine Kratzer im Metallrahmen, obwohl ich wirklich sorgsam damit umgehe.
Ebenso sind schon mehrere kleine Macken in den dünnen schwarzen Plastikrahmen der direkt ums Display geht.
Habt ihr das auch?

Ich habe mein OpO seit Juli 2014 und am chromfarbenen Rand (der ist aus Kunststoff) keinen einzigen Kratzer. Am schwarzen Gummirand um das Display ist an einer Stelle eine kleine Beule (sehe ich nur mit einer Lupe), ansonsten alles tiptop. Mein OpO war noch nie in einer Schutzhülle. Gehe ich raus wandert es entweder in die Jacken-Innentasche, oder meine Umhängetasche.

Eine Tempered Glass Schützt den schwarzen Rand am Display perfekt da er dann nicht mehr übersteht.

Der Rahmen außen hat bei mir jetzt leider 2-3 kleine Dellen da mit das One einmal dumm aus der Hand auf den Fliesenboden geknallt ist :sad:

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Bei mir ist leider das selbe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: