OPO kein Wlan nach Battery Wechsel - Wifi Pin verschwunden

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CrossCroissant

CrossCroissant

Stamm-User
175
Moin,
habe letztens zwischen Tür und Angel meiner Mutti ihren Akku vom OPO wechseln müssen. Erstaunlicherweise ging alles soweit glatt und keine Flexkabel hinter dem Akku wurden zerstört (ich bin ziemlich rabiat vorgegangen ohne mich vorher zu informieren, dass dort Leitungen liegen).

Jedoch scheint es so, als wäre beim entfernen der Plastikabdeckung des Mainboards ein Wifi Pin abgebrochen. Nach dem Zusammenbau funktionierte das Gerät soweit (haben Wlan nicht getetstet), es lag lediglich ein winziger Pin neben dem Handy. Da wir auf einer Baustelle waren konnte ich nicht zuordnen ob der Pin zum Handy gehört (schlechtes Gefühl war aber schon da).

Heute rief Mutter ganz panisch an, ihr Wlan ginge nicht. Ob sie was falsch mache. Da kam mir direkt der Pin in Erinnerung und der Gedanke, dass die Plastik Abdeckung vermutlich auch einen bestimmten Zweck erfüllt (Antenne) und dieser Pin als Verbindung gebraucht wird...

In den Kommentaren von Ifixit wurde ich auch fündig. Diese Pins sind für Bluetooth und Wifi verantwortlich. Nun suche ich schon ewig nach einen Ersatz für diesen Pin, finde aber nichts. Wenn das so weiter geht werde ich vielleicht einen dicken Lötpunkt als Lösung probieren...

Aber erstmal wollte ich fragen ob einer von euch eine gute Idee hat und vielleicht weiß wo man diese Pins herbekommt. Oder was man als Ersatz nehmen könnte...

PS: Ich hoffe das Forum ist richtig? Wusst nicht ob ichs hier posten sollte oder im Werkstattbereich...
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-07-09 at 21.05.13.jpeg
    WhatsApp Image 2018-07-09 at 21.05.13.jpeg
    76,9 KB · Aufrufe: 318
  • redditbeispielbild.png
    redditbeispielbild.png
    291,9 KB · Aufrufe: 312

Ähnliche Themen

Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
584
bbfh
bbfh
P
  • phonezusel
Antworten
2
Aufrufe
1.196
phonezusel
P
B
  • brickmachine
Antworten
1
Aufrufe
743
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten