Opo Kamera crashed

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

psalter

Ambitioniertes Mitglied
9
Servus alle Zusammen,

Bei meinen Oneplus One bleibt die Kamera immer hängen. Hab schon schon mit einer anderen app und auch der offiziellen cm 11 Version probiert. Also nicht die cm11s. Darf Problem besteht weiter hin. Habt ihr einen Tipp?

Mfg

Psalter

Hast du das One bei einem China reseller gekauft, oder direkt bei OnePlus

China.

Ich vermute mal das entweder CM nicht richtig geflashed wurde, oder die CM Version nicht 100% passt.

Hast du 11s drauf?

Jepp hatte ich von Beginn an. Nun hab ich zum test die ohne s Version aufgespielt zum test ob es dann geht. Allerdings selbes Problem. Die Kamera funktioniert auch. Nur manchmal hängt sie sich auf und es kommt keine Verbindung... .

Es gibt bzgl. der 11S Version auch noch einen Unterschied bzgl. 64GB und 16GB.
Da du jedoch die chinesische Variante des OPO hast kann dir hier niemand wirklich helfen. Alle unsere Tipps sind Vorschläge die sich auf das offizielle OPO beziehen (sprich die "global" Version)

//Edit: Es kann definitiv sein, dass bei der ChinaVersion eine andere Kamera benutzt wurde und daher ein anderer Treiber nötig ist. (Ansonsten würde die Kamera nicht plötzlich nicht erkannt werden)
Da es sich hierbei scheinbar um ein Treiberproblem handelt hast du nur die folgenden Fehlerquellen:
a) die Version ist nicht kompatibel
b) die Version ist fehlerhaft
c) das flashen der Version war fehlerhaft (bezweifel ich, da dann größere Probleme auftreten sollten aber wer weiß)

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal ein Factory reset, allerdings kann dir nur wirklich CM weiterhelfen wenn es ein Treiber Problem ist wie ich vermute

ich glaube ich hab den Fehler gefunden. Es lag an der Xposed Erweiterung "tinted". Hatte das Handy Reseted und nochmal alles nacheinander neu installiert und getestet ob die Kamera noch funktioniert...nach der intallation von tinted ging sie nicht mehr. Nun hab ich in der App die Kamera raus genommen und nun geht alles.
WUNDERBAR.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe hier!

mfg

psalter