OPO ganz leicht verbogen

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TMReuffurth

TMReuffurth

Stamm-User
92
Hallo, hab mein OPO seit einer Woche ca. und bin mit dem Ding absolut zufrieden. Auch von der Verarbeitungsqualität.

Nun sass ich eben im Sessel und das Licht schien von oben herab, da bemerkte ich das es von der oberen linken Kante nach unten rechte Kante gar nicht gleichmässig flach ist. Dachte erst es wäre ein optischer Fehleindruck.
´
Hab es dann mit dem Display flach auf eine glatte Oberfläche gelegt und siehe da, es liegt nicht plan auf. Vielleicht ist es nur 1mm aber jetzt wo ich es gesehen habe, ist es schon seltsam.

Hab dann hier im Forum gesucht aber bin nur auf eine andere Seite mit dem gleichen Fehler gestossen.
OnePlus One: Real-Life Bend Test

Hat noch jemand die Erfahrung gemacht? Verbiegt sich das Teil jetzt noch mehr? Habe es immer vorne in der rechten Hosentasche. Ein mulmiges Gefühl habe ich jetzt schon. Wenn es von Anfang an so war, ist es nicht wichtig. Aber wenn es sich so langsam verbiegt ist das nicht schön.

Was man alles aus Langeweile macht...

Habe für dich jetzt mal mein OpO mit der Display-Seite auf meinen Schreibtisch gelegt. Und siehe da, zwei der vier Kanten liegen nicht plan auf. Es ist weniger als 1mm, man kann das OpO leicht kippeln, aber ansonsten ist alles ok.

Und ich trage mein OpO nicht in der Hosentasche (frage mich sowieso wie manche das machen).

• Danke
Reaktionen: TMReuffurth
Haha, vielen Dank. Ja ich muss ehrlich gestehen ich habe immer die Leute für bekloppt gehalten, wenn sie irgendwie die kleinsten Fehler gefunden haben, wo kein Mensch nach schauen würde, bzw. es einem völlig egal wäre.

Aber jetzt war ich doch auch mal gespannt, ob es vielleicht generell so ist. Ist eine kleine Beruhigung! :)

bei mir genauso, merkt man aber im täglichen Betrieb nicht

• Danke
Reaktionen: TMReuffurth
Also so extrem wie auf der verlinkten Seite ist es bei mir jetzt nicht. Das seh ich ja sogar ohne Krückstock :biggrin:

Nein bei mir auch bei weitem nicht. War mir nur aufgefallen.

Die Probleme dieser Welt...

Ich hasse meine Neugierde...
Hab grade auch mein opo aus seiner hülle gepopelt und geguckt.
Aber es liegt bombenfest und gerade auf. Alle kanten.

Meins kippelt auch ganz leicht über die Diagonale, kann aber auch von dem Schutzglas kommen. Oder vom Sturz auf die Fließen, wer weiß. War mir bis jetzt nicht aufgefallen und stört nicht, ich leg es eh nie aufs Display. Optisch jedenfalls nicht zu erkennen.

Meins ist auch leicht verbogen, hatte dazu auch nen Thread eröffnet, der verschoben wurde. Da hatten auch andere Besitzer über ähnliches berichtet. Ich trage mein opo in der Hosentasche und es ist in 4 Monaten nicht mehr verbogen. Entweder es war so, oder biegt nur leicht.

Das sind wohl leichte Toleranzen.

Meins kippelt euch minimal - immer in der Hose getragen.
Das (nagel) neue meines Kollegen, welches ich heute in der Hand hatte ist genauso.

Meins ist Pfeil gerade! Vielleicht ist ja eure Auflage krumm? ;-)

jop-meins "saugt" sich fast auf dem Tisch fest ;)

Leicht kippelt meins zwar, aber solange es nicht Bananenform hat bin ich da entspannt.

Das neue OnePlus Bananabendflex :).

Macht euch keinen Kopf.

Frage mich,wieviele stille Mitleser nun ihr One aus der Hülle geprügelt haben und es dann auf den Tisch gelegt haben :).

Mfg

• Danke
Reaktionen: Eclipse6S
Einige :D

Und ich habe es auch probiert: meines kippelt ganz leicht, aber spätestens in der Hülle merkt das niemand mehr.
Hätte ich das hier nicht gelesen, wäre es mir nicht aufgefallen.

Übrigens: mein Galaxy Tab 10.1 und das Nexus 7 kippeln auch leicht:D

ich hatte auch nur nach der bendgate nummer bei apple aus spass mal geguckt, weil das opo ja auch recht groß ist.

naja demnächst isses wieder gerade. am we hats den kampf gegen die schwerkraft verloren und bekommt jetzt ein neues display

Bei mir das gleiche. Ich vermute dass es davon kommt, dass ich es immer in der hosentasche vorne rechts trage. Ist mir aber komplett egal

Hab es jetzt auch mal aus der Hülle gehohlt und auf den Tisch gelegt. Links oben die Ecke (also wo die Frontkammera ist) scheint ganz unmerklich höchstens 1/10 mm nach hinten gebogen zu sein aber da kippelt nichts.

Hallo zusammen habe meins auf unsere Messlatte gelegt. Es liegt 100% eben auf.Ich trage meins zu 90%in der linken Hosentasche.
Muß also Produktionsabweichung sein.

Meins ich aucht leicht verbogen, wenn ich aber ein Haare (!) darunterlegen, kippelt da nichts mehr.
Würde bei mir auch eher sagen, dass es kein Produkionsfehler ist sondern es an meiner Hosentasche liegt.
Ich trage es immer vorne links, Lautsprecheröffnungen nach oben und Display zeigt auf den Oberschenkel...genauso ist es auch gebogen :flapper: