Oneplus one von China Hacker bedroht?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Audiofrank63

Neues Mitglied
2
Hallo Oneplus Nutzer!
Ich brauche dringend!!! Eure Hilfe. Seit ca. einer Woche bekomme ich wenn ich eBay Kleinanzeigen Berlin durchstöbere eine Warnung, dass mein Handy von China Hackern bedroht, bzw. bereits mit 19 Viren infiziert wäre.
Als Absender steht folgendes :Android Memory Patch, play googel. com app stores appfiz . com.
Da ich föllig verunsichert war und bin habe ich Gestern Kaspersky Multi Device gekauft und aktiviert. Aber auch Kaspersky findet keine Viren.
Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem genannten Absender? Was kann, sollte und muss ich tun?
Danke vorab.

Du musst gar nichts tun, da das nichts anderes als Werbung ist, die Dir vorgaukeln soll Dein Gerät wäre verseucht, um Dir dann irgend eine Antiviren App "aufzuschwatzen". -> [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/virusanzeige-bei-ebay-kleinanzeigen.706229/"]Virusanzeige bei Ebay Kleinanzeigen[/OFFURL]

Naja. Also seit dem Erhalt dieser besagten Meldung hackt die Wiedergabe von Spotify. Und jedes mal wenn beim Stöbern diese Meldung kommt-und sie kommt nur dort - werde ich aus eBay Kleinanzeigen raus geschmissen und lande bei Clean Master /Browser Daten löschen.
Sehr seltsam, oder?

Achja. Die Meldung kommt erst nur in Sonderzeichen. Kurze Zeit später dann schlecht von einem Programm übersetzt. In etwa so :kann große Schaden an Comput macht.

Hast du irgendeine neue App installiert, die diese Werbung verursachen könnte?

Und noch etwas ist seltsam. Mit meinem Handy kam ich nicht auf meinen Account hier im Forum. Mit dem Tab, das ja diese Meldung nicht bekommen hat war es eine Sekunden Sache.

Da alle Links gegeben sind und das ganze nicht Gerätespezfisch ist, ist hier zu.

• Danke
Reaktionen: mrrbr
Status
Für weitere Antworten geschlossen.