OnePlus One und Congstar SIM CW/2

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die habe ich gestern schon bekommen... heute war noch keine SIM da.
Samstag sind es bei mir 3 Wochen.

So, meine neue Sim ist heute angekommen. Jetzt muss sie noch aktiviert werden. Kann laut Support bis zu 2 Tagen dauern. Leider steht nicht drauf, was es für eine ist, aber ob sie endgültig funktioniert wissen wir sowieso erst in 4 Wochen

Ich hatte heute bei Gongstar angerufen, mich würde dort ein Tarif Interessieren.
Habe direkt nach der passenden Karte für das Opo gefragt, man sagte mir, ich bekomme eine zugeschickt, sollte diese kaputt gehen, bekomme ich dann die passende.

Was für ein Unsinn...

Laut dem Support Forum werden die CW/2 Karten ja gar nicht mehr genutzt... drauf geben würde ich aber nichts.

Meine Karte kam auch heute...mal abwarten.

Jetzt habe ich seit 3 Tagen die neue SIM rumliegen und die schaffen es nicht,
die Karte zu aktivieren :thumbdn:
Wie gewünscht, den Support angerufen, Daten durchgegeben und die Gute
musste es sich notieren und den "Zettel!" an eine andere Abteilung schicken.
Es wird maximal 48 Stunden dauern, dann sei die Karte aktiviert, hat sie mir
noch gesagt. Aber nichts da...
Ich habe jetzt den Support nochmal angeschrieben, aber bisher keine Antwort...

Ich frage mich ernsthaft, was die da treiben. Das kann doch nicht so schwer sein
:wubwub:

Meine war nach knapp 20h aktiviert.

na dann besteht ja noch Hoffnung. Stand jetzt ist die Sim immer noch nicht aktiviert und jetzt sind es genau 70 Stunden

Ich war bisher bei Congstar sehr zufrieden....aber die Aktion ist ein Witz.

Leider bietet kein anderer das Paket, sonst wäre ich wohl gewechselt.

Bei mir kam heute auch die neue Sim an. Aber sagt mal, habt ihr auch eine neue Nummer bekommen?!

Denn auf dem Sim Kartenträger steht ja "Ihre congstar Mobilfunk-Rufnummer. Und das ist nicht meine alte Nummer. Hab übrigens auch schlappe drei Wochen gewartet, laut Congsatr Support soll es aber eine Rückerstattung der Vertragskosten geben. Da bin ich ja mal gespannt.

Hallo,
nein, du behälst deine Nummer. Die nehmen nur irgendwelche SIM-Karte, die - so sieht es zumindest für mich aus - noch im Lager rumlagen und beschreiben die neu, ohne die
Plastik-Träger zu ändern.
Nach der Aktivierung bist du wieder mit deiner alten Nummer zu erreichen. Bis dahin gehen die neue Sim gar nicht

Gruß
jmab

Ja, so oder so ähnlich hat es mir gerade auch deren Support erzählt, nachdem ich gefühlte Stunden in irgendeiner Warteschlange hing. Aber was solls. Wenn die neue Karte nach 4 Wochen aber wieder abraucht, geht eine Kündigung raus. Zum Glück kann ich monatlich kündigen.

Übrigens: meine Sim kam letzten Dienstag und war HEUTE vormittag aktiviert. Wow, was für eine Geschwindigkeit

Ich werde mich auf jeden Fall umschauen. Wenn die Sim wieder kaputt geht, dann halt schneller

Hallo, gilt das auch für Pennymobil- und jamobil-Karten, die ja unter Congstar laufen?

Ich habe irgendwo gelesen, dass auch andere Provider betroffen sind. Es liegt am Typ der Sim, nicht am Provider oder Netz
Gruß
jmab

Meine war heute nach drei Tagen freigeschaltet. Weit entfernt von 24h, aber wenigstens läuft es wieder. Jetzt mal abwarten, ob die auch wieder abraucht und in der Zwischenzeit mal nach einem anderen Provider umschauen. Nur finde mal was mit D1 Netz, 3Gb Datenvolumen und das für nur rund 20€.

Wollt auch mal noch meine Erfahrungen mit euch teilen. Ich hab in meinem opo die v/2 SIM bei congstar keine Probleme.
Meine Freundin die cw/2, ging nach fast exakt 4 Wochen drauf.
Congstar hat innerhalb 2 Tagen ne neue geschickt, diese ist jetzt schwarz und wohl angepasst aufs lg g2, beim oneplus one schreiben se, dass in der Geräte SIM Kommunikation ein Fehler besteht und zur Zerstörung führt;)

Anhänge

• 1425757060924.jpg
    1425757060924.jpg
    3 KB · Aufrufe: 306
Meine "neue" fürs One sieht genauso aus.

Jo mal schauen was die können!

Wie kann man denn feststellen was für eine SIM man hat?
Habe noch ein Galaxy Note2, welches aber letzten Donnerstag kaputt gegangen ist.
Nun soll ein OPO her...und Congstar Kunde bin auch auch seit Anfang des Jahres...

Auf der Vorderseite der SIM Karte steht ein Kürzel, entweder v/2 oder cw/2.
Mit der ersten ist alles gut, mit der 2.wird nach 4 Wochen nichts mehr gehen.