OnePlus One: Netzprobleme / Netzabbruch

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nici, hatte ich unter cm sehr oft. 2 mal am tag mindestens.
Mit anderer rom, kernel und Modem, ist es mir innerhalb von 2 wochen nur 1 mal aufgefallen. Am netz selbst liegt das nicht.

• Danke
Reaktionen: NiciN
Danke Lilly

Bin eigentlich sonst so mit der Stock Version ganz zufrieden, werde es mal im Auge behalten

War ich auch. Ich mag die cm11s eigentlich und hätte sie mit Sicherheit auch weiterhin drauf gelassen. Aber das aussetzen vom netz und die langen ladezeiten innerhalb einer app, haben mich dann doch das basteln anfangen lassen weil grad netzverlust (ohne das es am netz selbst liegt) geht mal gar nicht.

Also bei mir trat es mit jeder Rom und mit jedem Kernel und Modem auf.
Hat zwar die Sim erkannt, ber sich nicht eingebucht.

Und der Support von denen ist echt unter aller Kanone.

Oh jeh..das mit dem Support habe ich leider schon befürchtet :(
Immernoch keine Rückmeldung bekommen??

Ui, na das macht mir ja Mut. Möchte mir das Handy am Montag vorbestellen aber wenn ich sowas lese dann mache ich mir doch ein wenig Sorgen. Gerade wenn der Support nicht wirklich funktioniert.....

Ja moment. Zwischen als mal netz verlieren und sich gar nicht einbuchen, ist aber ein unterschied.

Also ich hab das jetzt 2 mal gehabt, dass ohne Vorwarnung einfach die Pin abfrage kam. Keine Ahnung warum

SIM defekt oder wenn MicroSIM selbst ausgeschnitten/gestanzt nicht sauber gearbeitet. Vielleicht hat sich auch das Telefon komplett neugestartet.

Ah vergessen habe Vodafone Netz. Bis heute ging die sim ohne Probleme. Die war vorgestanzt habe nichts selber gemacht. Könnte aber an Vodafone selber gelegen haben. Wenn alle das Problem nur mit Vodafone hatten haben.

Hiho,

Noch habe ich das HTC One M8, werde aber OPO umsteigen.
Was aber interessant sein dürfte, einige M8 Besitzer melden ebenfalls Probleme mit Vodafone bezüglich der Verbindung...
Bei mir beispielsweise ist es so, dass ich immer wieder das Netz verliere.

Lieben Gruß,
Gregor

• Danke
Reaktionen: Chinno
Na dann liegt es wohl momentan an Vodafone. Hatte nämlich bisher gar keine Probleme mit dem opo

Nicht unbedingt. Ich hab o2 und eplus. Selbes Spiel.

Sorry falls das schon beantwortet wurde, habt ihr mal ein factory reset versucht und dann getestet ohne das ihr irgendwelche Modifikationen oder Apps installiert habt?

Ich habe Stock + Root und hatte O2, ein reseller von O2 und jetzt Alditalk (EPlus) und bislang keine Probleme festgestellt. Deshalb tippe ich das es vielleicht eine Einstellungs Sache ist?

Einstellungssache? Wenn das nur mal so einfach wäre...
wie gesagt; am schlimmsten war es bei mir mit stock cm. Deutlich weniger mit anderer rom aber auf einem von 2 opos nicht weg.

Meine Vermutung geht halt in die Richtung, weil gerade bei dir (3 x One und auch 3 x der Fehler) das schon fast merkwürdig ist.

Schon mal versucht ohne große Einstellungen zu testen?

Ich hab nur 2 opos.
Ne. Das geht auch sehr schlecht. Ich kann keinen ganzen tag mein handy ohne Einrichtung benutzen.

Naja telefonieren kann man auch so ;-)
Und ist ja auch nur um den Fehler ein zu Grenzen

Chinno schrieb:
Ah vergessen habe Vodafone Netz. Bis heute ging die sim ohne Probleme. Die war vorgestanzt habe nichts selber gemacht. Könnte aber an Vodafone selber gelegen haben. Wenn alle das Problem nur mit Vodafone hatten haben.

Ich habe mit Vodafone Karte im OPO keine Probleme gehabt. Der Netzempfang war nicht besser nicht schlechter als beim Note 3 von Samsung.

Hi ich hab jeden Tag das Problem mit zwischendurch nicht ladenden apps und Internetseiten. Abhilfe ist immer kurz mobile Daten aus und wieder einzuschalten. Ist da ein Fehler bei cyanogenmod 11s bekannt oder habt ihr ne Idee was ich machen könnte?