Oneplus One - Kalendereinbindung in den Sperrbildschirm

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

deppchef666

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Unter CM 11s kann man ja sich verschiedene informationen im Sperrbildschirm anzeigen lassen.
Mit der Uhrzeit und dem Wetter hat es schon mal geklappt, aber man kann auch den Kalender mit einbinden um sich Termine anzeigen zu lassen.
Aber genau das passiert bei mir nicht. Kennt sich da vielleicht jemand aus?

deppchef666 schrieb:
Unter CM 11s kann man ja sich verschiedene informationen im Sperrbildschirm anzeigen lassen.
... aber man kann auch den Kalender mit einbinden um sich Termine anzeigen zu lassen...?

Du musst im Menu -> Einstellungen -> Bildschirmsperre den Haken bei Benutzerdefinierter Sperrbildschirm wegnehmen.

Erst dann wirken die Einstellungen unter "Uhr Widget -> Kalender" wo Du auch den Kalender einbinden/konfigurieren kannst.

Ist ein bisschen unlogisch, ich weiss ...

Gruss,
MPC561

• Danke
Reaktionen: Dr.No, michaxc und deppchef666
Ich glaube ich bin zu blöd dafür.
Mit deiner Methode funktioniert es ebenfalls nicht :(

doch geht, habe es nach dieser anleitung gemacht, kannst dann sogar in den einstellungen angeben wie lange die vorschau für die termine sein sollen.

So, jetzt funktioniert es bei mir auch. Danke für die Hilfe

Kann mal bitte einer nen Screen machen, wie es mit eingebundenem Kalender aussieht?

der sperrbildschirm oder die einstellungen, was meinst du

Bei mir switch dann der sperrbildschirm auf den Standard lockscreen von Android und ist nicht mehr der von One plus. Ist das normal oder habt ihr danach noch den von one plus zum runter schieben?

Ja, ist dann der Standardlockscreen von Android.

Schade das man das nicht im One plus lockscreen mit einbinden kann. Genauso wie Benachrichtigungen. Anrufe und SMS gehen ja. Nur leider gibt es keine Möglichkeit die Benachrichtigungsleiste abzugreifen.

Was hast denn für einen Sperrbildschirm? Bei mir ist es ein zweigeteiltes Fenster: unten blau, oben das Rot vom Hintergrund. Unten stehen Datum, Uhrzeit, Ladezustand, Wetter, Tag. Und oben ist die Benachrichtigungsleiste zu sehen. Termine oder ähnliches tauchen dort als Symbol auf, ein runterwischen bringt mich dann in die Benachrichtigungsleiste.

Obwohl man das im Einstellungsmenü einstellen kann, zeigt er unten leider keinen Kalendereintrag an, das finde ich schade.

Man tippt auf die Uhrzeit, und zieht den Finger herunter, dann werden Kalenderdaten angezeigt. Gerät ist Original.

Anhänge

• 2014-07-24 17.09.45.jpg
    2014-07-24 17.09.45.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 396
  • 2014-07-24 17.08.51.jpg
    2014-07-24 17.08.51.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr.Now schrieb:
Was hast denn für einen Sperrbildschirm? Bei mir ist es ein zweigeteiltes Fenster: unten blau, oben das Rot vom Hintergrund. Unten stehen Datum, Uhrzeit, Ladezustand, Wetter, Tag. Und oben ist die Benachrichtigungsleiste zu sehen. Termine oder ähnliches tauchen dort als Symbol auf, ein runterwischen bringt mich dann in die Benachrichtigungsleiste.

Obwohl man das im Einstellungsmenü einstellen kann, zeigt er unten leider keinen Kalendereintrag an, das finde ich schade.
Ich hab den selben. Ist bei mir auch so.

Den Standard lockscreen möchte ich eigentlich ungern nutzen da mir der andere schon ziemlich gefällt.

Ich fange an, diese CM-Version zu mögen. Wenn man unter "Bildschirmsperre" den Haken bei "Widgets maximieren" setzt, ist der Kalender gleich ausgeklappt.

Und eine weitere Funktion habe ich seit dem Lumia bei Android vermisst: Wenn die Sperr-PIN korrekt eingegeben wurde, entsperrt sich der Bildschirm automatisch, die Eingabetaste muss nicht mehr gedrückt werden. Findet sich unter "Bildschirmsicherheit".

Wolfgang D. schrieb:
Ich fange an, diese CM-Version zu mögen. Wenn man unter "Bildschirmsperre" den Haken bei "Widgets maximieren" setzt, ist der Kalender gleich ausgeklappt.

Und eine weitere Funktion habe ich seit dem Lumia bei Android vermisst: Wenn die Sperr-PIN korrekt eingegeben wurde, entsperrt sich der Bildschirm automatisch, die Eingabetaste muss nicht mehr gedrückt werden.
Die Funktion bekommst du mit root. Xposed Modul + gravity box.

Nein, das ist bei CM eingebaut.

• Danke
Reaktionen: ehrles und roux.
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht xD
Danke für den Hinweis. Hatte ich noch nicht entdeckt ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: