OnePlus One - Aldi Talk App

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Flax1967

Stamm-User
324
Hallo!
Hat jemand von euch das OnePlus One mit einer Aldi Talk Karte am laufen und kann sagen ob die Aldi Talk App unter CM11S funktioniert?
Bei anderen Smartphones mit CM (egal welche Version) funktioniert diese ja nicht, und niemand hat eine Lösung!
LG

Echt die funzt nicht?... Ö.ö
Ich meinte eig. ich hatte ParanoidAndroid auf meinem Nexus 4 als ich die AldiTalk Karte drin hatte... (ist nur ne Karte fürs Ausland gewesen :p)

Unter CM funktioniert die App nicht, zumindest soweit ich das weiss und gehört habe! Bei meinem jetzigen LG Handy mit CM11 Nightly tut sie es auch nicht! Deswegen wollt ich wissen wie es beim Oneplus One mit CM11s aussieht!
LG

Geht es nur um die app?
Was genau macht die denn? Irgendwas, was sonst nicht geht?
Falls sie nur eine SMS App sein sollte, das liegt dann an der aktuellen Android Version, die benötigt eine Berechtigung für das empfangen und senden. Dafür muss sie angepasst sein.

Karte funktioniert, App funktioniert zum Glück auch :)

App ist zum Buchen und überprüfen der Optionen bei Aldi-Talk, Aufladen von Guthaben, verbrauchten Internetvolumen etc. Finde eine feine Sache! Leider funktioniert sie nicht bei meinem Handy mit Cm 11! Das bald ein Oneplus one auf dem Plan steht frage ich hier nach!

Ich hatte bei S2 früher mal das Problem, dass mit Go Ex SMS app die SMS zur Überprüfung durch die Aldi Talk app nicht angenommen bzw. nicht gesehen wurde. Später hab ich die Go Ex SMS app deinstalliert und mit der Standard-App hat es geklappt.

Mit OPO keine Probleme mit der Aldi Talk app gehabt, man muss halt auf die Bestätigungsnachricht eine Minute lang oder so warten und dannach wird es direkt automatisch überprüft und bestätigt.

Bei mir hat sie schon immer funktioniert und funktioniert auch jetzt auf cm11s

Hab die letzten Tage im Urlaub auch AldiTalk ink. der App benutzt - hat ohne Probleme geklappt

Danke! Dann scheint das wohl ein spezielles Problem meines jetzigen Handys (LG) mit Cm11 zu sein! Im LG Forum funktioniert die Aldi App bei niemanden mit Cm! Freu mich schon auf das Oneplus One, noch fehlt der Invite! LG