One+ - Wetter Widget

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JJ1

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Als ein Freund sein Oneplus in Betrieb genommen hat, konnte er dieses Wetter-Widget namens cLock nicht so in Betrieb nehmen wie es bei mir war:
Es fehlte das Wetter und die Weckeranzeige - egal welche Einstellung und welchen Standortdienst man einstellte.

Nach einem Reset und dem Rooten des Geräts stehe ich nun vor selbigem Problem. Ich würde gerne dieses Widget weiterhin nutzen, da es recht exakt lief und man vor allen Dingen einen schnellen Überblick bekam und Direktzugriff auf den Wecker hatte.

Hat jemand eine Idee? Kann man das womöglich als .apk irgendwo downloaden?

Edit: Nach einem Neustart ging es. Bei besagtem Freund besteht das Problem allerdings noch nach 2 Wochen.
@Mod: Mit der SuFu im 1+Forum bin ich nicht fündig geworden (Stichworte "Wetter", "Widget") - Daher der neue Thread.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiere mal die App Chronus aus dem Store. Sieht genauso aus und kann mehr.

• Danke
Reaktionen: JJ1 und Riffer
JJ1 schrieb:
@Mod: Mit der SuFu im 1+Forum bin ich nicht fündig geworden (Stichworte "Wetter", "Widget") - Daher der neue Thread.

Passt schon so.

Vlt. sollte dein Freund mal ein Werksreset machen. Bei mir hat das Widget auch nach root funktioniert.

So, nun stehe ich ebenfalls vor dem gleichen Problem. CM11S neu installiert. Und keine Wetterfunktion vorhanden.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 11:31 Uhr ergänzt:

Habt ihr evtl. den Franco-Kernel geflasht? Ich habe jetzt mal CM11S neu aufgesetzt (ohne Franco) und nun funktioniert auch das Wetterwidget wieder.

Gehört der Thread nicht besser in den Root Bereich ?

Das mit dem Franco ist nur meine Frage/Vermutung, ansonsten geht es ja nur um das Widget. Passt schon hier rein.

Ist das widget gar nicht mehr vorhanden oder kannst du nur das Wetter und den Kalender nicht mehr einstellen? Wenn du das widget neu auf deinem homescreen anlegst sollte sich ein Menü öffnen in dem du Wetter etc einstellen kannst. Nachträglich kann man das glaub nicht mehr ändern. Hab zumindest noch keine Möglichkeit gefunden^^

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Die Uhr war vorhanden, das Wetter jedoch nicht mehr. Nach einer Neuinstallation wurden alle Einstellungen über Google und CM wieder hergestellt. Jetzt passt es.

Bei mir war es dasselbe Problem wie von Dr.Now beschrieben. Die Uhr wurde noch angezeigt, die Weckzeit auch, aber der Rest vom Widget fehlte. Und die Anzeige der Uhrzeit hat sich verändert von ehemals dünnen Zahlen zu fettgedruckten Zahlen - ziemlich hässlich!

Bei mir hat ein Neustart und ungefähr 20 Versuche das Widget neu auf dem Homescreen abzulegen, funktioniert. Die Standorteinstellungen waren komplett egal, ich hab alles durchprobiert ;)

@Mike: Ich denke nicht, dass es in den Rootbereich gehört. Bei besagtem Kumpel tritt das Problem auch ohne Root auf.

Da das Wetter-Widget ja das Yahoo-Wetter ist, könnte man sich alternativ die App auch aus dem Store nachinstallieren.

Ich habe leider das gleiche Problem.
Gibt es hier mittlerweile einen neuen Lösungsansatz?

Hallo!

Ich bin neu auf dem Oneplus und habe ein Problem. Leider wird bei mir beim cLock Widget kein Kalender angezeigt obwohl ich den Google Kalender und das Anzeigen angegeben habe. Wenn ich den Kalender aufmache, werden mir alle Termine angezeigt. Nur auf dem Widget nicht. Kennt jemand vielleicht das Problem?

LG
BFM

Hallo BFM,
schau mal in den CM Einstellungen ich glaube Displaysperre oder so, hab gerade leider kein Phone mit CM und cLock zum nachschauen. Dort kannst du Wetter und Kalender für den Sperrbildschirm einstellen.

Geht bei mir auch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:24 Uhr wurde um 15:37 Uhr ergänzt:

Probier mal Einstellungen, Bildschirmsperre, Haken bei benutzerdefiniertem Sperrbildschirm raus.

Kalender fehlt bei mir auch obwohl haken Gesetzt. Muss ein Fehler sein.

Versucht mal bitte die Kalenderwidget Einstellung mit: Termin anzeigen, Kalender & natürlich den Zeitraum (es sollte auch ein Termin vorkommen)! Haken bei 'Nur Erinnerungen' & 'Ganztägige ausblenden' evtl. raus: je nachdem ob Termin Erinnerung/Benachrichtigung hat oder ganztags läuft (Frage kommt beim Termin konfigurieren im Kalender).
Dann entweder bei den Bildschirmsperre Einstellungen ganz unten 'Widgets maximieren' anhaken oder am Lockscreen das Uhr/Wetter/Kalender-Widget selbst maximieren (halten & nach unten ziehen).

• Danke
Reaktionen: Patman75
Kann ich so bestätigen; Kalender wird im Wetterwidget erst ab einer gewissen Größe angezeigt.

LG
Pat