"Netzmodus"-Kachel nicht funktionstüchtig

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Einfallslos

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Moin,

ich habe die Stock 33R mit dem AK Kernel 39 installiert und weder mit dem normalen 33R Modem, noch mit dem Find 7 Modem, ist die Netzmodus Kachel der Schnelleinstellungen bei mir funktionstüchtig. Sie ist zwar da, weil ich sie vor Ewigkeiten irgendwie mal aktivieren konnte, aber seit einigen Tagen spiegelt sie weder den aktuell eingestellten Netzmodus wider, noch ändert sich der Netzmodus bei einem Klick auf die Kachel. Außerdem ist die Kachel, wie in dem Bild zu sehen, in den Einstellungen nicht vorhanden, obwohl es sie tatsächlich gibt (wenn auch nicht funktionstüchtig).
Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?

Danke und Gruß,

Moritz

(Bilder füge ich gleich hinzu, irgendwie geht das mit tapatalk nicht..)
Bilder sind vorerst hier: https://www.dropbox.com/sh/ynq5tgfm52jytuf/AAC5P0OqT6z9tNkQY-DXA6Uca?dl=0

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
geh mal in die Einstellungen, Benachrichtigungsanz., Schnelleinst.; dort kann man ziemlich weit unten den Netzmodus usw konfigurieren, danach Gerät neustarten.

Wo denn?
agegevy8.jpg
u8ypa2at.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab unter dem Punkt statische Kacheln eine Option für Netzmodus...

Der ursprüngliche Beitrag von 07:23 Uhr wurde um 07:24 Uhr ergänzt:

@merhans
Was für ne FW-Version läuft bei dir?

33r
Edit: Hatte ich aber bei keiner Version bisher.

Ok, da bin ich jetzt überfragt, eigentlich kann das ja nicht sein.
Die Option hab ich immer, und das gleiche Poblem wie Einfallslos hatte ich ebenfalls.

Ich hab unter statische Kacheln folgende Optionen:
Kacheln anordnen
Klingelmodi
Netzmodi
Bildschirm Timeout

Jetzt wäre interessant, ob Einfallslos die Option hat...

Ihr könntet folgendes probieren: stellt das Gerät mal manuell auf 2G und 3G, eventuell danach rebooten...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die habe ich ebenfalls nicht. "netzmodi" fehlt da komplett..

Stell mal manuell auf 2G und 3G, danach neustarten...

Das ganze ist entweder ein Bug, oder die Kachel, dynamisch, muss erst aktiviert werden.

• Danke
Reaktionen: merhans
Geh mal in Einstellungen-Mobilfunknetze und stell bevorzugte Netze auf 2G, neustart, dann sollte die Netzmodi option da sein.

• Danke
Reaktionen: Elmo1896, Einfallslos und merhans
Hat funktioniert, danke

Hat bei mir ebenfalls funktioniert, danke. Aber ich werde mal im Auge behalten, ob die Kachel jetzt auch wirklich vernünftig funktioniert.
Gruß

Also, wie ich festgestellt habe, liegt das Problem mit dem Netzmodus bzw. der nicht funktionierenden Kachel bei mir am Xposed Modul GravityBox. Kann das jemand bestätigen?
Gruß

Hi,
auch wenn du das in der GravityBox per Hauptschalter deaktivierst?
Die GB ist ursprünglich nicht für CM gedacht sondern eigentlich für Google-Stock und AOSP.

Zuletzt bearbeitet: