Musste einer sein Gerät schon umtauschen?

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Elmstreet_Hunter

Fortgeschrittenes Mitglied
86
Moin,

ich habe ja nun auch mein OnePlus One und bin prinzipiell sehr zufrieden damit.
Es ist in vielen Bereichen dem Xperia Z2 (meines Erachtens) überlegen, was mich sehr überrascht hat.

Jetzt aber mal Butter bei die Fische ... Die Garantiebestimmungen des OnePlus One ist etwas, was mir im Moment große Kopfschmerzen bereitet. So gut das Phone auch ist, was mache ich im Fall der Fälle, wenn es defekt ist und es repariert werden muss?

Ich hoffe ich darf das hier zitieren:

According to Phandroid, the OnePlus One RMA warranty process has been notoriously unhelpful. In a correspondence posted between an OnePlus One customer service agent and a consumer, OnePlus One denies that the yellow band defect falls under free replacement. On top of that, it requires the consumer to send the device back and pay for shipping of the device to China if they want a refund. That can cost up to $56.
Quelle: idigitaltimes.com

In dem Artikel ging es wohl um das Display, aber ich bin mir sicher, dass dieser Garantieprozess für generell alle Vorkommnisse identisch ist.
Wie sieht Ihr die Sache? Sind die Garantiebestimmungen ein Thema für Euch oder geht Ihr nach dem Motto "das passt schon, da wird schon nichts passieren" / "no risk, no fun"?
 
Danke Jörg :)
Hab da meine Frage / Sorgen auch nochmal kopiert :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mike-Meiers
Kurz eine Frage. Musste einer sein Gerät schon umtauschen? Wie würde das ablaufen?
 
Gab da sicher schon Fälle, da schreibt man an den Kundenservice von OnePlus!
 
Underhill schrieb:
Gab da sicher schon Fälle, da schreibt man an den Kundenservice von OnePlus!


Mich würde dann interessieren, ob man erst das neue Gerät bekommen und wo man das alte hinschicken muss.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.110
Stoni078
S
V
Antworten
1
Aufrufe
1.660
JonnyElvis
JonnyElvis
docadams
  • Gesperrt
  • docadams
Antworten
1
Aufrufe
996
TomTim
TomTim
Zurück
Oben Unten