Multitouch Probleme

• 439 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man muss ja nicht mal eine App installieren, um sich die Touch-Phnkte anzeigen zu lassen... geht mit den Entwickleroptionen m.M.n. genauso gut, wenn nicht sogar besser, weil man sich im gesamten UI bewegen kann

Wollte mich schon beschweren dass ich bei Zelda mit SuperN64 Emulator nicht mehrere Tasten gleichzeitig drücken kann. Hat davor schon in Chrome gesponnen, dachte das lag an der Website. Ein Mal Neustart und wieder gut ist :)

Habe alle Gesten bereits aus.
33R stock aber root
paar Apps (nicht system) gegreenified
DS battery saver auf ausbalanciert
Paar Google Apps wie Drive deaktiviert (mit standartzugriffen in app-info)
Handy ist keine Woche alt

Auf Dauer wäre das natürlich schon irgendwie nervig :unsure:

edit: In Entwickleroptionen mal mit Berührungen aktiv rumgespielt und keine Probleme auch mit >4 Fingern gesehen.

Habe soeben auch die Berührungen aktiviert und sofort konnte ich das OPO neustarten, weil zwei Finger nicht erkannt wurden.

Habt ihr eigentlich auch unter Einstellungen das Menü "# Superuser"? Kann mich gar nicht erinnern, dass es schon immer da war. :confused2:

Dafür muss man 10 mal auf kernel klicken oder so. Die Funktion macht aber nichts

Build-Nummer, nicht Kernel ;)

Meine Touch Probleme lassen sich mit keinem Fix beheben & Texte schneller schreiben ist einfach nur noch eine Qual. Ätzend..

Habe zum Glück die ganzen beschriebenen probleme von euch nicht... Dann hoffe ich mal das ändert sich nicht

Eine aktualisierte Touch Panel Firmware ist ab morgen in den CM Nightlies.
Mal schauen ob diese was bringt.

• Danke
Reaktionen: VanZan und zooot
Also wenn das Problem dann wirklich beseitigt wird, dann weiß ich auch nicht, was ich vor Freude mache. :D

Schnelles schreiben geht jetzt besser bei mir.
Werde das mal den Tag über beobachten...

Habe heute 2 OPO's bekommen.
Konnte die direkt vergleichen.
Wenn man sie in die Hand nimmst -> 10 Finger sind kein Problem
Haben beide dann auf nen Holztisch gelegt -> bei 4 Fingern Multitouch Probleme. 3 funktionierten problemlos

Gibt es auch schon Informationen, wann es kommen soll?

Hoffentlich beeilen die sich, heute war es so schlimm wie noch nie - drei Neustarts waren nötig. :(

Ich denke nach wie vor dass ist kein generelles Oneplus One Problem sondern nur bei manchen Geräten der Fall, sonst würde überall jeder screamen dass es fehlerhaft ist, und auch bei mir selbst sowie 3 bekannten ist das von dir und manchen anderen geschilderte Problem nicht reproduzierbar

Ich hoffe dass auch mein Problem damit gelöst wird. Ich bekomm beim schreiben im Bereich linke Shift Taste und a oft beide benachbarten Buchstaben...

BananaPing schrieb:
Ich denke nach wie vor dass ist kein generelles Oneplus One Problem sondern nur bei manchen Geräten der Fall, sonst würde überall jeder screamen dass es fehlerhaft ist, und auch bei mir selbst sowie 3 bekannten ist das von dir und manchen anderen geschilderte Problem nicht reproduzierbar

Weiß ich nicht. Ich denke jedoch, dass auf bestimmten Flächen so gut wie jedes OPO Probleme mit mehr als sechs Fingern macht. Das ist aber zu vernachlässigen.
Viel schlimmer sind ja die regelmäßig auftretenden Probleme mit zwei bzw. sogar einem Finger. Abhilfe schafft da nur ein Neustart. OP hat ja kommuniziert, dass die Ursache ein fehlerhafter Treiber eines Hersteller eines Bauteils sein soll. Warum das aber nur bei einigen und nicht alles Geräten auftritt?! Wer weiß das schon? :D

Mein Kumpel und ich haben uns vor einem Jahr jeweils einen Rechner zusammengebaut, die exakt die gleichen Komponenten besitzen. Anfangs hatte er Probleme mit dem Treiber seiner Grafikkarte, die ich nicht hatte. Nach dem Update schmierte mein Rechner ab, während bei seinem alles wunderbar funktionierte. Muss immer wieder daran denken, wenn ich mir die jetzigen Probleme mit dem Display des OPO ansehe. :D

Also ich kann euch nur den Kernel von Franco empfehlen. In der Version r18 hat er die aktuellsten Änderungen schon integriert und das neuste Update seitens CM wird dann wahrscheinlich in r19 folgen. Seit dem Update lässt sich endlich die Tastatur ohne Probleme verwenden und ich bin absolut zufrieden !
Multitouch scheint auch keine Probleme mehr zu bereiten.

• Danke
Reaktionen: Splasher
Status
Für weitere Antworten geschlossen.