Multitouch Probleme

• 439 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erstaunlich! Genau so ist es bei mir auch! Wenn ich das Gerät in der Hand halte: alles ok bis min. 10. Wenn ich es nicht halte, dann gibts ab 6 Probleme.

hatte heute auch den fall, dass es bei 2 total gesponnen hat (sogar ein bissl mit einem) ... ein reboot schaffte ebenfalls abhilfe

ich vergaß zu erwähnen: ich hielt das Handy dabei fest umschlossen in der Hand

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, hoffentlich wird das Problem beim nächsten Update behoben. Bei mir wird es sogar immer schlimmer. :D Ich denke aber weiterhin, dass es zum großen Teil ein Software-Problem ist. Mal schauen...

Wieder mal so ein Problem, dass man nur findet, wenn man in Foren nach Fehlern sucht. Also ich brauche maximal zwei Finger und werde einen Teufel tun so ein Multitouch Testprogramm zu installieren. Bisher konnte ich auch nicht feststellen, dass Multitouch nicht funktioniert.

Erinnert mich an das HTC One S. Wenn man in der unteren Ecke vom Display ganz fest drauf gedrückt hat konnte man Wellen auf dem Display sehen. Würde kaum einer auf die Idee kommen so was zu machen. Es sei denn man liest davon im Forum :)

• Danke
Reaktionen: Redcliff
Nein?! Wenn das OPO immer wieder neugestartet werden muss, weil es mit zwei Fingern nicht mehr zurechtkommt, dann ist das sicher kein Problem, wonach man in Foren sucht. Das OPO ist dann einfach nicht mehr bedienbar. Und wie oben festgestellt, macht es in diesem Zeitpunkt auch mit einem Finger Zicken.

Hast du mal versucht dt2w und die Gesten aus zu schalten?

Nächste Woche wird eine neues CM11s Update ausgerollt, darin soll auch der Touchscreen Bug behoben werden. Cyanogen arbeitet nun auch mit dem Touchscreen-Hersteller Synaptics zusammen um dem Ganzen auf den Grund zu gehen. Meine gelesen zu haben, dass Synaptics Cyanogen "schlechte" Treiber abgeliefert hat.

Die Gesten sind vom Anfang an aus. Was ist dt2w?

Double Tap to(2) Wake

• Danke
Reaktionen: VanZan
Ich hoffe ja auch, dass das die Teiber sind, aber warum funktioniert es in der Hand, aber nicht auf dem Tisch, der Decke etc.? Jemand hat hier mal von falscher Erdung gesprochen. Wenn dem so ist, dann helfen auch die Treiber nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 11:51 Uhr ergänzt:

Nee, dt2w ist an, weil ich nicht darauf verzichten mag. :D

Wenn du die Touch Probleme dafür in Kauf nimmst, ok.

Mir hatte das mit der 30O geholfen. Seit der 33R habe ich keine Probleme mehr.

Aber ehrlich gesagt:
Wie soll das mit der Erdung zu tun haben?
Das OPO hat kein Metallgehäuse.
Und Plastik leitet ja nicht..
Vielleicht hängt es auch irgendwie mit dem Lagesensor etc zusammen.
Weil wenn mans in der Hands hält ist es ja immer minimal in Bewegung.

Auch wenns auf nem Metalltisch funktioniert und auf nem Holztisch nicht..
Mit der Erdung hat es aufgrund des Kunststoffgehäuses mMn nix zu tun.
Zumindest nicht direkt.

Erdung ist ja auch Blödsinn, es hat evtl mit dem magnetischen Feld um das gerät herum zu tun.

Bei mir tritt es erst ab 8 fingern auf dem Sofa auf und kratzt mich dementsprechend nicht

• Danke
Reaktionen: XtremeAt
Hmm man kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen..
Sorry aber auf dem Tisch werden 4 Finger erkannt. Wozu braucht man mehr?
Hast du ne Piano App installiert und spielst Klavier?
Ich verstehe das Problem irgendwie nicht..
Wer benutzt schon ein Smartphone ohne es in der Hand zu halten bzw wer benutzt es mit 10 Fingern auf dem Display?

Ich stimme zu dass die Bedienung möglich sein muss.
Also solche Probleme wie beim zoomen etc darf es nicht geben.
Aber ob das Teil jetzt auf dem Tisch liegt und nur 4, 5, 6, 7, 8 Finger erkennt ist MIR egal.
Ich nutze ein Smartphone für Internet, Whatsapp, Youtube, telefonieren etc.

Edit: Hab mir die ersten 4 Seiten von dem Nexus7 Thema durchgelesen..
Das sind dort aber andere Probleme. Dort geht es generell darum dass zb ein kurzes antippen als langes halten angenommen wird.
Von Multitouch ist zumindest auf den ersten Seiten gar nicht die Rede

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es doch gar nicht um die vier Finger. Lies doch weiter oben, was immer wieder auftritt.
Es kommt öfters vor, dass nicht einmal zwei Finger funktionieren und sogar ein Finger Probleme macht. Dann muss man das Handy neustarten und warten, bis es wieder zum Problem kommt. Dann wieder neustarten usw.
Wie du sagst, die Bedienung muss funktionieren und das tut es in regelmäßigen Abständen eben nicht.

PS: Die Sache mit den mehreren Fingern, und ob diese erkannt oder nicht erkannt werden, interessiert mich einfach nur technisch.

• Danke
Reaktionen: Alesto007 und XtremeAt
Hab ja geschrieben dass das nicht sein sollte.
Da stimme ich dir ja zu.
Aber das scheint ja kein allgemeines Problem zu sein oder?

Aber mal abwarten. Das nächste Update soll ja diesbezüglich was verbessern

Edit: Ja stimme dir zu. Interessant ist es allemal.
Solange ich normal mit 2 Fingern tippen kann solls mir Recht sein.
Bekomme mein OPO noch diese Woche

• Danke
Reaktionen: VanZan
Anscheinend nicht, daher ist es interessant zu wissen, warum einige mit dem Problem zu kämpfen haben und andere wiederum nicht. Ferner auch, was das plötzliche Nichtreagieren des Display bei zwei Fingern bedingt.

PS: Wie gesagt, ich hoffe ebenfalls, dass es ein Treiberproblem ist. Nach dem Update sind wir dann schlauer. :D

Ich schiebe wilde Akku drains und nicht allgemeine Fehler immernoch gerne auf das deaktivieren von systemnahen Diensten. Ich zumindestens hätte nicht die nötige Ahnung von Abhängigkeiten innerhalb der Rom um das auszuschließen.

Mir fällt nur immer häufiger auf, dass die Leute die viel basteln auch viele Probleme haben, während ich der ATM aus Zeitmangel garnicht bastelt keine habe.

Habe vor einigen Tagen alle Screen-Off-Gesten sowie dt2w ausgeschaltet, seit dem gab es keine Probleme mehr.

Ist zwar keine Dauerlösung, aber zumindest erstmal besser als ständiges Neustarten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.