Multitouch Probleme

• 439 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit 2 Fingern wirst du wohl kaum probleme haben also dürftest du mit zoomen und weiteres keine Probleme bekommen. bei manchen fängt es ab 4,5 fingern an dass das touchpanel rumspinnt. allesdings habe ich noch nie mehr als 2 Finger benötigt

Bei mir ist das Problem (mit 2 Fingern schon) nach einem Neustart wieder weg.

Sollte mit einem der nächsten Updates gefixed werden, oder?

Das Gerät ist absolut TOP

Bin leider absolut verunsichert. Habe im Internet rumgelesen und eben auch gelesen das teilweise schon bei zwei Fingern Probleme auftreten. Denke sogar darüber nach das Gerät sofort nach dem Erhalt zu verkaufen, so habe ich wenigstens keinen Wertverlust falls es nicht geht.
Hätte ich das doch blos vor der Bestellung gelesen... :sad:

Pack es aus und teste es.
Hier gibt es genug die keine Probleme bei der normalen Nutzung haben.
Falls du nicht mit 6 Fingernägel touchen willst wirst du normalerweise keine Probleme bemerken.

Mit 2 Fingern gibt es Null Probleme und mit 7 Fingern habe ich es ehrlich gesagt nicht probiert.

ich hab gestern mal versucht 10 Finger aufs Handy zu legen aber bin daran schon gescheitert :D hab maximal 7 bis 8 hinbekommen

Hier gab es auch Probleme mit 2 Fingern. Das hat sich dann bei Maps so ausgewirkt, dass man beim Versuch zu zoomen plötzlich irgendwo mitten im Atlantik gelandet ist Oo

Also die Benutzung war so gut wie unmöglich. Nach einem Neustart ging wieder alles.

So hier bin ich richtig...

Also habe mir das alles jetzt n bisschen durchgelesen und ich kann bestätigen es GIBT Probleme mit 2 Fingern beim zoomen!
Ich habe sie sogar sehr oft und das einzige was dagegen hilft ist ein Neustart.
Danach funktioniert es eine Weile lang normal und irgendwann dann wieder nicht mehr.

Hoffe auch dass sie das bald fixen denn sowas ist echt nicht angenehm und echt mega nervig das könnt ihr mir glauben...

Schalte mal alle Gesten und wecken durch doppeltes tippen aus, evtl hilft das übergangsweise.

Das wecken durch doppeltes tippen will ich aber ehrlich gesagt nicht missen so nervig mein Problem ist da starte ich es lieber ein paar mal neu...
Liegt es denn wirklich daran?

Ich hab seit dem letzten Update keinen Neustart mehr gemacht und keinerlei Probleme mit multi-touch unter 5 fingern.

Es liegt an irgendwas. Jeder hat andere Symptome , mehr oder weniger. Bei mir hat es geholfen, seit dem update geht aber alles.

Heute Morgen nach dem Aufwachen der Schreck: Kein Zoomen mehr möglich und Flackern des Displays, sobald mehr als ein Finger darauf sind. Nach einem Neustart ging alles wieder. Vielleicht ist der defekte Display-Treiber, der für den höheren Akkuverbrauch verantwortlich sein soll, auch für die Probleme mit Multitouch verantwortlich.

mein opo hat neulich mit 4 nicht funktionierenden Fingern einfach einen neustart gemacht ^^ bin immernoch optimistisch, denke auch an ein Softwareproblem

Ganz kurz: höherer akkuverbrauch? Mein Verbrauch ist fast gleich 0, ich bin fast erschrocken über den geringen Verbrauch.... Aber die multitouch Probleme sind bei mir, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, mit dem neusten update weniger geworden

VanZan schrieb:
Heute Morgen nach dem Aufwachen der Schreck: Kein Zoomen mehr möglich und Flackern des Displays, sobald mehr als ein Finger darauf sind. Nach einem Neustart ging alles wieder. Vielleicht ist der defekte Display-Treiber, der für den höheren Akkuverbrauch verantwortlich sein soll, auch für die Probleme mit Multitouch verantwortlich.
Genau habe ich auch öfters. Nur ein Finger wird wirklich erkannt. Nach einem Neustart gehen wieder alle 10 Finger. Jemand eine Idee?

Ich benutze ein nightly vom PAC rom. Hatte den Fehler auch einmal bis zum Neustart. lässt sich gut überprüfen mit dem Multitouch test der beim Antutu Benchmark dabei ist.

Mein OPO ist nu endlich seit ein paar Tagen da und ich habe soweit gar keine Probleme mit dem Bildschirm - bis auf das tippen!
Sobald ich anfange zu schnell zu tippen, kommt es mir vor, als würden manche Tastendrücke erst verspätet oder einfach gar nicht erkannt werden, was sich gut durch die nicht synchrone Vibration der Tastatur bemerkbar macht. Soll heißen, ich tippe ganz schnell 3x auf die Tastatur, doch sie vibriert nur 2x und aus einem eingegebenen "hey" wird "hy". Das ist auf Dauer unvorstellbar nervig!
Geht es sonst noch jemandem so / hat wer eine Lösung?

Edit: So, wie es scheint dreht das Handy beim rein- und rauszoomen manchmal doch durch. Das lässt sich durch einen Neustart beheben, doch das Tastatur Problem bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Meins schafft 10 :smile:

Anhänge

• Screenshot_2014-09-08-19-42-53.png
    Screenshot_2014-09-08-19-42-53.png
    21,4 KB · Aufrufe: 238
Leg es mal auf eine Bettdecke o.Ä. und probier es mal da, ohne jedoch das OPO anzufassen; also nur die Finger auf das Display.

Meins hat heute auch einen Neustart gebraucht und hat seitdem bereits mit vier Fingern (davor sechs) Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.