Multitouch Probleme

• 439 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir ist es ab und zu sogar so, dass es bei nur 1 oder 2 Fingern ghost touches gibt. :(

Ja hatte ich auch. Wenn du den kernel nicht flashen willst hilft bis dahin alle gesten und dt2w deaktivieren.
Update wird offiziell bald kommen denke ich

• Danke
Reaktionen: BananaPing
Hallo. Ich habe mir auch gerade mal den Multitouchtester aus dem PlayStore runter geladen. Bei mir funktioniert es einwandfrei. Selbst mit 10 Fingern. Habe von 1-10 alles durchgetestet. Keine einzige Störung.

Meine OnePlus One ist auf XNPH300 mit dem Franco Kernel v13.

Ich persönlich nutze maximal 2 Finger, aber ich wollte es trotzdem mal testen und euch mitteilen.

Untergrund?

Ein Schreibtisch. Und es ist in dem transparenten Backcover von OnePlus. Spielt das vielleicht auch eine Rolle?

Es geht um die leitbarkeit des Untergrundes, lies doch mal hier die paar seiten durch, ist nicht viel. Dann brauche ich nicht jede Frage nochmal beantworten, die hier schon beantwortet wurde

Was ist dt2w?

Double tap to wake

• Danke
Reaktionen: Vincente67
Mein Austauschgerät ist heute gekommen und ich wollte es eigentlich loswerden, weil mich die ganzen Probleme doch abgeschreckt haben. Hätte ich das auch gemacht! Bei dem ersten Gerät wurden wenigstens vier Finger erkannt und ab dem fünften kam es zu Problemen.
Bei dem Austauschgerät werden nicht mal mehr zwei Finger richtig dargestellt. Google Maps kann ich damit vergessen. Zoomen mit zwei Fingern ist eine einzige Katastrophe... Oh man, ich kotze gleich...

aktuelles update drauf?

Jetzt ja, aber trotzdem werden gerade noch so vier Finger erkannt. Mein Telefon ist übrigens vom 30.07.2014 (steht auf der Packung :)).

So, leider habe ich auch Probleme mit Multi touch.
Neuste Firmware ist drauf, Gerät vom 31.7.14 und es gibt Probleme bei "2" Fingern.

Das heißt, das zoomen in Maps, Bildern oder Browser ist fast unmöglich

Hab auch ein screencast gemacht wo es deutlich zu sehen ist.

Edit: ich habe keine Folie auf dem Display und Firmware ist die 33er

Zuletzt bearbeitet:
Komisch gestern ging es noch. Hab seit heute eine Glasfolie auf dem Display. Wäre nun ärgerlich wenn es an der Folie liegt.

Nach einem Neustart geht es wieder eine weile.
Zumindest bei mir

Meine massiven Probleme sind nach dem update weg. Was bei mir vorher geholfen hat , war alle gesten zu deaktivieren.

Bei mir werden 6 Finger erkannt, keine Folie drauf Handy ist vom 15.08.14

Aktuelle 33R Firmware, keine Folie.

10 Finger werden erkannt.
Auf dem Tisch liegend werden 8 Finger ohne Fehler erkannt.

Mit "Glasfolie" hatte ich bereits mit 2 Fingern Probleme.

Bewegt ihr eure Finger dabei auch oder legt ihr sie einfach drauf?
Beim "normalen" Drauflegen werden bei mir alle zehn erkannt. Fange ich an, sie alle zu bewegen, beginnt es zu flackern.

Ist das jetzt bei jeden OnePlus One so? Das heißt quasi es geht kein Multitouch, kein zommen in Bilder bzw, Maps?
Also wenn das so ist frage ich mich was an dem Preis so toll sein soll, ein Gerät ohne Multitouch ist für mich wertlos. Zumindest 2 Finger sollten ohne Probleme gehen, egal worauf es liegt. Was passiert wenn man dieses Problem reklamiert? Bekommt man dann ein neues mit selbigem Probelm? Und warum kann man von diesem Problem in kaum einenem Testbericht lesen?

• Danke
Reaktionen: John.Faith
Das ist nicht bei jedem Gerät so. Ich habe selbst mit 10 Fingern keine Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.