Multitouch Probleme

• 439 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der v3 von crdroid scheinen die Touchprobleme gelöst zu sein. Vielleicht handelte es sich um die selben Probleme wie hier beschrieben.

Die crDroid V3 hatte ich gestern kurz drauf, es da aber nicht getestet.

So, ich habe mal den Fix vom 1. August 2014 in den Comments auf dem jira von CyanogenMod angewendet. Zufinden ist das Ganze unter diesem Link: https://jira.cyanogenmod.org/browse...issuetabpanels:comment-tabpanel#comment-32997

Die Vorgehensweise ist simpel:

1. Installiert euch den Android Terminal Emulator
  2. Startet ihn und führt folgenden Befehl aus (keine Root-Rechte nötig):
    Code:
    cat /sys/class/input/input0/baseline_test
  3. Ihr solltet nun folgende (ähnliche) Meldung erhalten:
    Code:
    2107: syna_ts_data->vendor_id=2,data_buf[4]=255
    imageid=0x14001213,deviceid=0x14001213
    0 error(s). All test passed.
Danach sollte das Multitouch Problem besser sein, behoben allerdings nicht.

Credits gehen an Harsha K für das Posten der Fixes.

Zuletzt bearbeitet:
im multitouch test reproduzierbar, im alltag merke ich nix davon.

kein grund es zurück zu schicken^^

Das macht doch kein Sinn, cat gibt nur den Inhalt der Datei aus. Das führt nichts aus oder sonst was?!

Ich probiere es mal aus obs was hilft.

für mich ist es auch kein Grund es einzuschicken... hab mein Gerät jetzt auch und ab 3 Finger spinnt er auf dem Sofa rum. sobald man aber das Handy mit zwei fingern ein bisschen festhält, geht es wieder.
vllt. können ja Handyschalen so entworfen werden, dass es trotzdem geht

Habt ihr eigentlich schon von Problemen bzgl. Autohalterungen beim Navigieren gehört? In einem anderen Forum habe ich dahingehend aufgeschnappt, dass das Gerät in der Halterung wohl Eingaben nicht mehr richtig annehmen wollte...

Mein OPO hat auch das Multitouchproblem. 2 Finger machen schon Probleme und Pinch 2 Zoom funktioniert nicht mehr (Google Maps zoomen in der Karte).

Im Auto beim navigieren stört es mich nicht, da ich nicht während der Fahrt zoome. Eingaben mit einem Finger funktionieren aber und das reicht mir.

Das liest sich aber nicht so schön....die Zwei-Finger-Sachen sind doch schon zeit zig Jahren möglich und die müssen auch ohne weiteres beim OPO gehen. Wirst du deines zurückschicken?

sToRmInG schrieb:
Danach sollte das Multitouch Problem besser sein, behoben allerdings nicht.

Wie @TheProdigy bereits schrieb, das ist ein einfacher Test, da wird nix angepasst. Das Multitouchproblem besteht weiterhin.

Neuer Test im Auto:

als Halterung benutze ich das hier: SPIDERPODIUM | Breffo® EU

und damit funktioniert auch Pinch 2 Zoom ganz normal.

Im SPIDERPODIUM ist ja irgendein Metall verarbeitet. Obwohl die "Arme" mit Gummi gepolstert sind, scheint irgendein "Kontakt" vom Rahmen zum Display hergestellt zu werden, welcher so die "Spannungsprobleme" (laut Forenberichte, falls es ein Hardwareproblem ist) umgeht.

Für mich ist diese Lösung absolut ausreichend. Mein OPO geht keinesfalls nach China zurück.

Interssanter Ansatz. Bin mal gespannt, ob es mit meiner Halterung (falls ich es denn behalte...), die mir schon seit dem HD2 treue Dienste leistet, funktionieren wird. Werde berichten.

hmm... bei mir funktioniert es momentan schon mit 4 Fingern noch, aber nur ein paar sekunden, wenn ich dann einen Finger nach dem anderen runter nehmen, spinnt es auch noch bei dem letzten. Geht erst wieder, wenn ich alle Finger runter nehme.
Hab gerade Spaßeshalber mal einen Versuch gemacht: ich hab die Rückseite abgenommen (wow, geht zwar schwer, aber das Cover ist doch extrem biegsam) und ein Stück Alufolie (4-lagig) zwischen Cover und Phone gelegt.... leider erfolglos :D
mir sind allerdings die Leiterbahnen im Cover aufgefallen. Sind das verschiedene Antennen oder so? ob die Was damit zu tun haben könnten? ... ich bin ja mal gesapnnt, wenn 1+ was dazu sagt

Ich krame den alten Thread mal wieder raus.

Aktuelles CM11S-Update + AK-Kernel = keine Multitouch-Probleme mehr! :thumbsup:

Ich ergänze, crdroid 5.2 = keine Multitouch-Probleme mehr! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Franco R13 auch nicht mehr so wie es aussieht.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Heisst 10 Finger multi-touch auf isolierten Flächen oder nur keine ghost touches mehr?

Multitouch mit 10 Fingern auf isolierten Flächen.

AK kernel?

Meine Ghost touches sind weg, 10 Finger gehen auf isolieren flächen - wenn auch die Punkte zittern, aber es geht!

edit: also 10 Finger Bug gerade noch mal probiert.... es nicht nicht ganz weg - aber akzetabel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.